#1

was kann ich mit katze jeanny tun??? muffin fehlt ihr...

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.11.2007 09:29
von ela1976 (gelöscht)
avatar

hallo, wir vermissen seit dem 3.11.07. unseren kater muffin... der ist entlaufen und sein schwesterchen jeanny fängt jetzt an sich zu verstecken,sich aufzukratzen und frisst kaum noch,,, heut hat sie auch noch ins bett gepinkelt, was kann ich tun??? denke sie trauert....

nach oben springen

#2

RE: was kann ich mit katze jeanny tun??? muffin fehlt ihr...

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.11.2007 10:23
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Ela,

da fallen mir direkt ein paar Fragen ein. Ich habe den anderen Thread von Dir, mit der Suchmeldung noch mal gelesen.
Waren, bis Muffin verschwunden ist, beide Katzen vielleicht Freigänger??? Oder ist Dir Muffin entwischt?
Wenn beide Freigänger waren, Du aber Jeanny jetzt in der Wohnung behälst, dann könnte ihr zusätzlich auch der Freigang fehlen.
Kennst Du Bachblüten ??? Oder einen Tierheilpraktiker/ Tierarzt, der sich damit auskennt?? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Jeanny helfen könnte. Vorausgesetzt, man wählt sie richtig aus. Ich selbst habe mit Bachblüten bei meinen Tieren gute Erfahrungen machen können, sogar bei mir selbst.

Ich habe mal Links zu dem Thema rausgesucht:
http://www.doc-nature.com/repertorium/repertorium-tiere.php3
http://www.hund-und-katze.de/katzenkrank...eten/index.html

Außerdem könnten Deiner Jeanny auch Pheromone helfen. Was das wieder genau ist, kannst Du hier nachlesen:
http://www.vetvita.de/specials/allgemein/pheromone.shtml

Diese Pheromone kannst Du auch beim Tierarzt bekommen.

Ansonsten hoffe und wünsche ich, dass Muffin recht bald wieder auftaucht.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: was kann ich mit katze jeanny tun??? muffin fehlt ihr...

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.11.2007 10:42
von blackangel (gelöscht)
avatar

die bachblüten hatte ich auch, als emma von einem anderen hund gebissen wurde. also ich kann sagen, das sie sehr gut sind. und zu der reaktion, als die katze von meiner schwester verschand, fing der hund an, nicht mehr zu fressen. hat nur noch gejault und lag da rum. sie musste sich neue holen. abe das sollte auf keinen fall nen ersatz für die andere sein. wenn sie wieder auftauchen sollte, würd esie sich natürlich auch sehr drüber freuen. nur der hund wäre eingegangen, ohne katze.

lg
jessica

nach oben springen

#4

RE: was kann ich mit katze jeanny tun??? muffin fehlt ihr...

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.11.2007 14:39
von ela1976 (gelöscht)
avatar

hey, erst mal danke für die tipps. jeanny und muffin sind eigentlich reine wohnungskatzen, bisauf das wir einen kleinen innenhof haben den sie nur zu zeit bzw. zu dritt( mit unserem hund) betreten.denke muffin ist aber vorne zur strasse raus. war vorhin auch beim tierarzt mit jeanny gewesen, sie trauért halt, das mit den bachblüten werde ich aber auf jeden fall weiter nachverfolgen und mich noch mehr drüber informieren, würde wahrscheinlich in frage kommen. liben gruss ela

nach oben springen

#5

RE: was kann ich mit katze jeanny tun??? muffin fehlt ihr...

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.11.2007 14:43
von ela1976 (gelöscht)
avatar

hi, das mit der katze von deiner schwester ist ja eigentlich genau das selbe wie bei uns.... treffen deine schwester ja auch öfter bei ihrer suche nach der katze... ich hoffe für euch auf erfolg die katze noch zu finden...schlimm sind die leute die die ganzen suchzettel abreissen,aber aufgeben ist noch lange nicht... lieben gruss ela

nach oben springen

#6

RE: was kann ich mit katze jeanny tun??? muffin fehlt ihr...

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.11.2007 20:15
von blackangel (gelöscht)
avatar

ja. das ist wahr. das kotzt mich auch ewig an. aber leider erwischt man die leute nicht dabei. ich hoffe, das es bei ech auch gut geht. ich weiss, wie blöd das ist. unsere war auch mal über 2 wochen weg. das war ne qual für mich. euch drück ich natürlich auch die daumen.

liebe grüsse
jessica

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.