#1

Hörnchenzusammenführung

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2007 14:20
von antje (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich habe ein recht munteres Eichhörnchen von ca. 10 Wochen.Da es jetzt draußen zu kalt ist, kann ich es erst im Frühjahr auswildern.
Nun ist der kleine sehr einsam, obwohl wir viel mit ihm spielen. Weiß jemend, ob er sich wohl mit einem anderen Hörnchen (ev. Streifenhörnchen ) vertragen würde?
LG:
Antje

nach oben springen

#2

RE: Hörnchenzusammenführung

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2007 15:04
von Bianca (gelöscht)
avatar

Streifenhörnchen sind Einzelgänger und besonders jetzt im Herbst-Winter würde ich da gar keine Versuche unternehmen.
Im Herbst sammeln Streifenhörnchen für den Winter und werden (zumindest Artgenossen gegenüber) recht agressiv ud im Winter schlafen sie zu 90% der Zeit.

Ich würde eine Wildtierstation in deiner Nähe kontaktieren.

Vielleicht wissen die Archemitglieder aber auch mehr/besseres als ich :)

Mit freundlichen Grüßen,

Bianca

nach oben springen

#3

RE: Hörnchenzusammenführung

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2007 15:07
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Antje,

ich habe keine Ahnung von Eichhörnchenaufzucht und Auswilderung. Daher habe ich hier mal einen Link rausgesucht. Da sind eine Menge Infos, die Du bestimmt schon in und auswendig kennen wirst (ist ja nicht Deine erste Aufzucht).
Aber Du hast hier auch eine Kontakt- Telefonnummer, die Du in einen solch speziellen Fall mal anrufen könntest.
http://www.eichhoernchen-schutz.de/findelkinder.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Hörnchenzusammenführung

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2007 15:13
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

hier noch ein Link :http://www.dat-eichhoernchen.de/baumtier.../auswildern.htm
Ich entnehme demnach, dass man wohl auch im Winter unter bestimmten Voraussetzungen auswildern kann/ könnte.
Aber was nun das Richtige ist????? Keine Ahnung.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: Hörnchenzusammenführung

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2007 21:34
von antje (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben !
Vielen Dank für Eure Anregungen, die Links sind sehr aufschlußreich und interesant.Werde mich unter der angegebenen Adresse mal erkundigen.Will ja nichts falsch machen bei unserem "Herrn Horn ".( so hat meine Tochter ihn getauft )
L.G.
Antje
.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.