#1

Jeder Toilettengang ein Volltreffer !!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.02.2008 22:20
von mattta (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben !!

Ich habe da folgendes Problem , mein Kater ist etwa 14 Wochen alt und fast jedes mal , wenn er sein großes Geschäft erledigt hat tritt er rein und verteilt mir die Ka... in der ganzen Wohnung !! Liegt das nun nur an seinem Alter ( oder besser an seiner Jugend ) und hört das wieder auf oder gibt es irgendwelche Tricks wie man ihm das wieder abgewöhnen kann !! Langsam verzweifle ich , weil ich den armen Kerl im ( großen , hellen ) Flur lassen muß wenn keiner zu Hause ist , da er mir sonst die Ka... auf Couch , Tisch und sonstiges hinterläßt !!

vielen Dank im voraus !!
Sandra

nach oben springen

#2

RE: Jeder Toilettengang ein Volltreffer !!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.02.2008 22:30
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hi Sandra,

das könnte mehrere Gründe haben.

Verscharrt er seine Hinterlassenschaft denn überhaupt oder läßt er sie offen liegen?
Das kann schon mal passieren, wenn eine Katze so früh von der Mutter getrennt wird, dass sie es ihm nicht beibringen kann.

Manchmal hilft es auch, die Streu zu wechseln, bzw. ein offenes Klo zu nehmen, damit er nach mehreren Seiten rein und raus kann.

Aber ein Allheimmittel wirst Du da wohl leider so auf die Schnelle nicht finden.

Tschüssi,
Heike

nach oben springen

#3

RE: Jeder Toilettengang ein Volltreffer !!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.02.2008 19:53
von mattta (gelöscht)
avatar

Hallo Heike !!

Erstmal vielen dank für die prompte Antwort !! Das es an der Streu liegt kann ich mir nicht vorstellen , da es die gleiche ist die er von Anfang an gewöhnt war . Er versucht schon seine besten Stücke zu verscharren trifft nur meistens wohl nicht !! Vielleicht liegt es ja wirklich am Häuschen . Es ist eine Ecktoilette mit Haube , wobei ich die Klappe vorne gleich weggelassen habe . Meinst du ich sollte mal eine viereckige ohne Haube testen ??

nochmal Danke ,
Sandra

nach oben springen

#4

RE: Jeder Toilettengang ein Volltreffer !!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.02.2008 21:57
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hi Sandra,

wäre ein Versuch wert. Wenn Du magst, kannst Du Dir bei uns ja einfach mal so ein größeres offenes Katzenklo ausleihen. Wenn es sich dann heraus stellt, dass es das nicht ist, dann hast Du wenigstens kein Geld umsonst ausgegeben.

Ich hab mit diesen Eckklos übrigens auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Tschüssi,
Heike

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.