#1

Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 12:32
von Maggi (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

mein Name ist Margaretha und ich wurde am 05.12.1986 in Sensburg (Ostpreußen/ Polen) geboren. Da mein Name aber so lang ist und mich eigentlich eh niemand unter diesem Namen kennt, nennen mich alle einfach nur Maggi. Den Spitznamen habe ich irgendwann in der ersten oder zweiten Klasse bekommen, und er hält sich bis heute wie Superkleber.

Schuld an meiner Tiersucht sind wohl die Landschildkröten aus meinem damaligen Kindergarten. Jeden Tag stand ich vor deren Terrarium und mochte eigentlich nicht nach Hause gehen. Da wir nie Haustiere haben durften (meine Mum hatte damals nur Fische), haben wir eben das Beste aus der Situation gemacht: schnell wurden Marienkäfer, Raupen und Schnecken zu unseren Lieblingen, was aber unsere Eltern irgendwie nicht so lustig fanden. Im Juli 2003 zogen wir aus unserer 64 m2 "großen" Wohnung in unser großes Haus mit Garten direkt am Wald- die Grundlage für den Hund war gegeben. Nach ein paar Wochen zog unsere Bodercollie Mischlingshündin "Mea" (meine "kleine" Schnute ) bei uns ein. So bin ich auf den Hund gekommen.
Im September 2006 bin ich studiumsbedingt nach Flensburg gezogen. Nach meinem Auszug von zu Hause fehlte mir der Hund so sehr, dass mein Freund Daniel und ich uns entschlossen einen eigenen Hund anzuschaffen. Wir wollten aber keinen Hund vom Züchter, da es genug herrenlose Hunde in Deutschland sowie auch in anderen Ländern gibt. Wir stießen auf eine Tierschutzorganisation, die ihren Sitz in Deutschland hat und Hunde aus Spanien vermittelt. So kamen wir auf unseren Schmusie und ich kann euch sagen, dass ich meinen kleinen Stinker nie wieder, unter keinen Umständen, wieder hergeben möchte!
Neben meinem Hund betreibe ich seit Sommer 2004 auch noch das Hobby Terraristik.

Wie ich zum Tierschutz kam? Tiere waren schon immer meine große Leidenschaft. Meine Tante sagte einmal ziemlich treffend: "Schon als kleines Kind hast du alle Tiere geliebt, besonders die Ekligen, die hättest du am liebsten alle mit zu dir genommen". Mit eklig meinte sie meine Reptilien...

So komisch es sich auch anhört, aber zum Tierschutz bin ich durch meinen eigenen Hund Buito gekommen. Nach meinem Umzug nach Flensburg fehlte mir der Hund so sehr, dass ich mich auf Internetseiten von diversen Tierschutzorganisationen herumtummelte. Dann, im Dezember 2006, zog unser neues Familienmitglied bei uns ein. Doch damit hat sich die Sache nicht erledigt, nein, ab dann fing meine Tierschutzarbeit erst richtig an. Anfangs betrieb ich Aufklärungsarbeit, und seit kurzem fahre ich mit dem Verein "Heimatlos e.V." in das polnische Tierheim nach Wejherowo und dolmetsche dort.

@ Fabian: das nächste Mal müssen wir mal übers Fährten schnacken ;)









nach oben springen

#2

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 12:57
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hi Maggi,

dann mal ein ganz liebes Willkommen hier.

Bist Du morgen bei Karen wenn der LKW ankommt? Dann sehen wir uns da.

Liebe Grüße,
Heike

nach oben springen

#3

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 17:32
von Maggi (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

nein, morgen bin ich nicht bei Karen.
Aber vielleicht fährst du ja bei der nächsten Fahrt nach Polen mit?

Liebe Grüße!!

nach oben springen

#4

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 17:43
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Maggi ,

möchte dich auch hier im Forum herzlich begrüßen!!!
Ich bin zwar 1968 geboren, habe aber auch einen komischen Namen: Cornelia!
Alle nennen mich aber Conny! Auf den ersten Namen reagiere ich gar nicht!!!
Man kann sich leider seinen Namen nicht selber aussuchen .Aber wie schön dass es Abkürzungen gibt!
Wünsche dir hier bei uns noch eine schöne zeit.
LG trustmaster01


nach oben springen

#5

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 21:25
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Maggi,

auch ein gaaaaaaaaaanz herzliches willkommen von mir. Ich muß erstmal loswerden, dass ich ganz verzückt von Deinem Hund und den Bildern bin, bevor ich Dich weiter begrüße.
Boach, sind das klasse Fotos!!!!
Schade eigentlich, dass Du morgen nicht dabei bist wenn der LKW kommt, sonst hätten wir beide uns auch kennen lernen können (und Du meine 3 Wuffis, meine zwei Kangalmix- Rüden Jacko und Sancho, sowie mein altes Pitbullmädchen Janis).
Tja, und mit den Vornamen ...., eigentlich heiße ich Angelika, aber das ist auch vieeeel zu lang und daher bin ich die Angie, die Dich lieb grüßt ...

... und sagt, bis dann


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 21:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Maggi,
freue mich, Dich bei uns wiederzutreffen. Deine Dolmetschertätigkeit bei unserem Aufenthalt in Wejherowa war einfach Spitze. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange und wir treffen uns in Wejherowa wieder.
Liebe Grüße
Claudia.

nach oben springen

#7

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 22:03
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

hier.
Lg Manuela

nach oben springen

#8

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 10.03.2008 22:52
von Fabian (gelöscht)
avatar
Hi Maggi,

kann mich Claudia nur anschließen !!! Es freut mich sehr dich hier im Forum wieder zutreffen und obwohl ich mir einen schöneren Ort für unser nächstes persönliches Treffen vorstellen kann, sehen wir uns bestimmt in kürze in Wejherowa wieder.
Vielleicht finden wir dann auch einmal ein Paar wenige Minuten um in ruhe über unsere große Leidenschaft der Fährtenarbeit zu sprechen.


Du hast einen bildhübschen Hund mit einem sehr klugen Blick,
aber um dir die harte Konkurrenz für deinen Hund nicht vor zu enthalten, hier die Bilder vom meinem Blutsbruder „Paco“ und König der Fährte & Stöbersuche in Dortmund:



Ein kleiner Vorgeschmack was du morgen bei Karen verpasst, hier …
Schade das du auch nicht dabei sein kannst !!!
Freue mich dich wieder zu sehen, bis dann…
zuletzt bearbeitet 10.03.2008 22:53 | nach oben springen

#9

RE: Moinsen aus den verdammt hohen Norden!

in Vorstellung / Neu hier 11.03.2008 14:28
von Maggi (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!!

Vielen, vielen Dank für die super liebe Begrüßung!!

Euren Beitrag mit dem 40- ig Tonner hab ich schon gelesen, ich bin wirklich begeistert!! Als ich schon die ganzen Bilder von den ganzen Spenden gesehen hab vor ein paar Wochen, hatte ich voll Pipi in den Augen vor Freude, sooooo toll!!!

Ich weiß gar nicht, ob ich man hier auf andere HPs verlinken darf? Mein Buito hat eine eigene HP, wer seine ganze Geschichte nachlesen möchte, kann das auf http://www.schmusie.de.tl machen. Da könnt ihr auch alles über unsere Freizeitgestaltung erfahren, wir machen da so ein paar Sachen

@ Fabian: gegen meinen Staubsauger kommt niemand an *ggg*
Ne, im Ernst, wir fährten erst seit Ende Dezember und mein Stummel muss noch einiges lernen, besonders, dass man RUHIG (!) suchen muss. ER ist da so voller Eifer und Lust dabei, dass er die Fährte am liebsten ohne mich absuchen würde ;)
Dein Paco ist ja auch ein ganz, ganz schöner mit wundervollem Blick. Über ne ruhige Minute auf diesen Fahrten würd ich mich SEHR bedanken, ist ja doch immer sehr hektisch.

Ich fand das Team von der letzten Fahrt echt toll, vielleicht fahren wir ja demnächst alle wieder runter.

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße aus dem verregnete Flensburg

Maggi und Supernase Buito :)

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.