#31

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2008 10:42
von Marja Kettner (gelöscht)
avatar

Mache auch gerne mit, wenn es geht samstags!

nach oben springen

#32

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2008 10:50
von anne (gelöscht)
avatar

Es sind bereits 19 Kursteilnehmer , grins

nach oben springen

#33

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2008 14:25
von Marja Kettner (gelöscht)
avatar

und wann geht es los?

:-))

nach oben springen

#34

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2008 12:18
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo zusammen,

der Erste- Hilfe- Kurs ist nicht in Vergessenheit geraten, soviel schon mal vorweg.

Es wird aber einige Änderungen geben. Zwar war es ja erst geplant diesen Kurs, wie eine Art Info- Abend zu gestalten (so, wie es den Kurs in der Vergangeheit bei der Arche schon mal gegeben hat).
Und zwar wurde von dieser TA (die den Kurs leiten wird) vorgeschlagen, dass jeder Hundehalter sein Tier zu diesem Kurs mitbringen darf, um direkt an seinem Tier Puls fühlen lernt. So wie auch weitere Ersthilfe- Maßnahmen.
Natürlich wird die Teilnehmerzahl dadurch begrenzt werden müssen. (genaue Infos werden noch bekannt gegeben)
Auch wird der Kurs teurer werden als geplant, da jedem Teilnehmer Verbandsmaterial, etc. für Übungen zur Verfügung gestellt wird. (wahrscheinlich für Arche- Mitglieder 25 Euro und Nicht- Mitglieder 30 Euro)Natürlich kommt der Reinerlös den notleidenden Tieren zugute, die TA beansprucht für sich keinerlei Bezahlung.

Da ich mittlerweile schon 8 Erste- Hilfe Kurse am Tier besucht habe, bin ich von diesem Vorschlag mehr als begeistert.
Zwischen Theorie und Praxis klaffen ja oftmals Welten. Und was man in einer Riesengruppe theoretisch mitgeteilt bekommen hat, lässt sich Zuhause oft nicht so umsetzen, bzw. lernt man so noch eine Menge mehr über sein eigenes Tier.

Der, zunächst anvisierte Termin musste leider wieder verworfen werden, da an diesem Tage die Love- Parade in Dortmund stattfinden wird. Es wird aber derzeit mit Hochdruck an einem neuen Termin gearbeitet, der hier dann rechtzeitig bekannt gegeben wird. Fraglich ist auch, ob gerade zur Ferienzeit ein solcher Kurs sinnvoll wäre.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 30.06.2008 12:26 | nach oben springen

#35

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2008 12:34
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo,

das hört sich gut an, aber was ist mit Interessenten, deren Hunde nicht so super verträglich sind? Bei meiern Jackieoma fürchte ich kann man dann direkt das Verbandanlegen üben bzw. an demjenigen Artgenossen, der ihr unter die Zähne gerät ;) Oder bekomme ich einen leihhund?

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#36

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2008 13:50
von Marja Kettner (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

bin immer noch sehr an dem Kurs interessiert, habe auch einen eigenen Notfallrettungskoffer für Unfälle direkt vom Roten Kreuz dabei und meinen eigenen Hund ( wenn der Lust hat, gg)

LG

Marja

nach oben springen

#37

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2008 18:05
von straycat (gelöscht)
avatar

Leihhund ist gut...

Ich hab doch nur 2 Hoppelmänner und bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner von beiden an dem Kurs teilnehmen möchte.

nach oben springen

#38

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.07.2008 11:42
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ein Hund, habe genug da

Wenn es auf der Loveparade gewesen wäre hätte ich auch nicht kommen können.
Muss doch die Loveparade in Dortmund erleben.Essen war ich ja auch dabei

nach oben springen

#39

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.07.2008 19:53
von dary (gelöscht)
avatar

Hier wären noch mal 2 interessierte Nichtmitglieder mit Hund, sofern es zeitlich bei uns passt.

Wie wird der Kurs denn aublaufen?
Geht es nur um Erste Hilfe für den Hund, oder auch um andere Tiere, das habe ich noch nicht verstanden?
Und wie viele Teilnehmer sollen es werden? Denke, wenn jeder seinen Hund mitbringt sollten es nicht so viele sein, oder?

Gruß,
Dary

nach oben springen

#40

RE: Erste Hilfe Kurs für Tiere

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.07.2008 00:25
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Sorry bin nicht dabei....

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.