#1

knubbel im nacken

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.04.2008 16:15
von jenslehma (gelöscht)
avatar

hallo,

wer von euch kann mir sagen wielange es ca. dauert bis so ein knubbel nach der impfung bei einem hund auftreten kann also der zeitraum?
und ob das gefährlich ist.?!

nach oben springen

#2

RE: knubbel im nacken

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.04.2008 18:28
von espania (gelöscht)
avatar

Hi wie lange es dauert kann ich auch nicht sagen ich habe nur gelesen das er nach 5-6 Tagen wieder weg sein soll.Schau doch mal im Netz unter nach der Impfung Knubbel im Nacken

nach oben springen

#3

RE: knubbel im nacken

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.04.2008 22:03
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch mal ganz schön lange dauern kann, bis so ein Spritzabzeß entsteht. Meine Janis hatte im Januar eine "blühende" Nase (Kontaktallergie) und hat in diesem Zusammenhang auch eine Spritze bekommen. Anfang März bemerkte ich einen kleinen Knubbel, den ich erstmal im Auge behielt. Dieser Knubbel wurde dann noch größer und ich bekam eine Riesenangst hatte ich doch zwei Jahre zuvor, genau im März meine Kira an Krebs verloren und Janis wird immerhin auch schon im Juli 11 Jahre alt).
An diese dämliche Spritze habe ich gar nicht mehr gedacht.
Also hin zu meiner Stamm- Tierärztin (die Spritze hatte Janis von einer anderen TA bekommen) und meine "Haus"- TA sagte sofort: "Kann das sein, dass sie da eine Spritze bekommen hat?"
Da fiel es mir wieder ein. Nach über 5/6 Wochen ein Spritzabzeß bekommen.
Ich habe mehrmals täglich mit Traumel- Gel einmassiert und es ist gaaaaaaaanz langsam wieder zurück gegangen (hat aber auch bald 3 Wochen gedauert).

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.