#1

Schlechte Tierhaltung?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.05.2008 15:24
von Dortmunderin (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

erstmal weiß ich nicht ob mein Thema hier richtig plaziert ist.

Es gibt viele schlechte Hundehalter und viele geraten oft an schlechte möchtegernzüchter oder den weitverbreiteten Welpenhandel etc., ihr wisst ja genug darüber Bescheid.

So ich habe vor 1-2 Wochen die Ankunft eines Welpen bei Nachbarn von mir beobachtet. Jeder Welpe ist anders und ich bin auch nicht der Profi und aus Entfernung schonmal gar nicht, aber mir schien der Welpe erstmal etwas zu früh umgezogen zu sein und doch noch arg klein.

Ein paar Tage später habe ich die besagten Nachbarn vor dem Haus mit dem Welpen gesehen....er war an der Leine und stand da quasi rum..also kein Welpe der rumspringt und rumtoben möchte. Ich bin dann mal etxra mit Lupus mal hingegangen und bevor ich mit dem Hund überhaupt richtig nah dran war kam "Bitte nicht, der Welpe ist noch zu klein".

Also da wußte ich nicht was ich davon halten sollte. Sicherlich ist der Welpe noch klein und wenn die Besitzer schon sagen, er ist zu klein um von einem anderen Hund beschnüffelt zu werden.....mhh also das hab ich nicht so ganz verstanden und weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Heute hat sich ein Bekannter (ebenfalls Nachbar) bei mir gemeldet und ohne dass wir darüber gesprochen haben fing er mit dem Thema "die Nachbarn haben einen Welpen" an.

Ich zitiere am besten einfach mal, da wir online miteinander gesprochen hatten und ich es doch bitte weitergeben soll:

in der XXXstr lebt so nen russenfamily, die haben seit ner woche oder 2 nen kleinen,ganz kleinen welpen, und der heult so laut das ich das trotz tv höhre, tagsüber,morgens und abends, die lassen den oft alleine, das geht doch garnicht und dann läuft da immer so laute musik, auch nich gut.