#16

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.12.2008 18:13
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Janny,

ich freue mich immer sehr, wenn Du von Paula schreibst. (wie gesagt, am liebsten hätte ich sie ja selbst ...)
Und das was Du schreibst, entspricht eigentlich auch genau dem, was ich von Paula kennen gelernt habe. Nämlich viele Eigenschaften, die meine Kira auch ausgemacht hatten.
Kira war auch wie ausgewechselt, wenn es um kleine Kinder oder gar Kleintiere ging. Sie legte da eine Vorsicht zu Tage, die sonst nie so ausgelebt hat. Wenn ich männlichen Besuch hatte wurde ohne Rücksicht auf Verluste, auch schon einige male auf die "Kronjuwelen" rumgetrampelt oder ist beim Hochspringen mit der langen Nase im Schritt hängen geblieben. Auch beim Küsschen geben, konnte sie manchmal sehr stürmisch sein.

Aber bei Kindern und anderen Tieren war sie sehr, sehr bedächtig und schaute ganz genau, wohin sie ihr Pfoten absetzte und näherte sich auch mit der Schnauze nur sehr behutsam. Ich werde diesen kleinen, weißen Engel nie vergessen!!! Wenn Du mal Fotos und einen Videoclip von ihr sehen magst :http://www.easydog.de/RIP_Kira/rip_kira.html

Knuddel Paula mal von mir.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#17

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.12.2008 19:50
von janny (gelöscht)
avatar

hallo angie kira muss ein toller hund gewesen sein selbst ich hatte jetzt tränen in den augen... abschied ist immer schwer.. aber da wo sie jetzt ist gehts ihr gut...
wenn ich kiras bilder sehe dann ähnelt das sehr mit paulchen sie ist auch verträglich mit allen tieren ist sehr menschenbezogen und ich glaub sie versteht jedes wort.... und sie folgt mir überall hin. ich glaub manchmal es gibt seelenverwandtschaft mit tieren ich meine ich habe mich nach einem bild entschieden paula zu nehmen ohne sie zu kennen doch das bild hat mich nicht in ruh gelassen ich konnte nicht mal schlafen ohne an paula zu denken und jetzt nach 14 tagen ist es so als hätte ich sie schon immer will sie nicht mehr hergeben für kein geld der welt.....
ich kenne mich und ich hätte das nie getan etwas zu nehmen was ich nicht kenn....
hast du dir wieder einen bulli geholt? wieviele hunde hast du? es waren ja nochmehr zu sehen? ich hoffe die fragen stören nicht? gruss janny

nach oben springen

#18

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.12.2008 19:52
von janny (gelöscht)
avatar

hallo conny ja ich weiss das ist vielleicht verkehrt aber es passiert mir immer wieder das das "nein" kommt aber mein sohnemann kennt das ja auch von klein auf... sollte bei paulchen auf "aus" umsteigen.... danke für deine antwort liebe grüsse janny

nach oben springen

#19

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.12.2008 20:29
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Janny,

nein, die Fragen stören mich überhaupt nicht.
Ich hätte wirklich gern wieder einen Bulli (am liebsten auch wieder Standard). Und ich hätte auch wirklich gern Paula genommen, das war nicht nur ein dummer Spruch. Ich habe die kleine Maus nur ein paar mal kurz gesehen und mich unsterblich in die Süße verliebt.

Aber meine alte Dame Janis (11)hatte vor über 4 Jahren drei Schlaganfälle gehabt, seither hat sie immer mal wieder Angstattacken. Dann erschreckt sie auch vor vertrauten Personen, Hunden und Gegenständen. Und mit zunehmenden Alter zieht sie sich vor allem Hektischen oder Neuen immer mehr zurück. Ich hätte Janis keinen Gefallen damit getan Paula zu mir zu nehmen. Aber ich freue mich, das sie bei Dir gelandet ist. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Ansonsten hatte ich mit Kira vier Hunde, jetzt leider nur noch drei.
Ich habe Kira bekommen, als sie 2 Jahre alt war. Sie wurde von ihren vorherigen Besitzern abgegeben, da man in der Eigentümergemeinschaft etwas gegen ihre Rasse hatte und ging wieder zum Züchter zurück. Von dort hatte ich meine Kira dann auch bekommen. Und ich werde auch nie vergessen, als ich sie 14 Tage hatte, denn da ging mir auch so durch den Kopf: "wie konnten die den Hund nach zwei Jahren wieder abgeben, ich würde sie für alles Geld der Welt nach 2 Wochen nicht wieder abgeben."
Und ich denke auch zwischen mir und Kira gab es eine Seelenverwandschaft. Das was zwischen Kira und mir so stattgefunden hat, lässt sich mit Worten nicht erklären. Wir schauten uns in die Augen und wußten einfach, was der andere wollte oder vorhatte. Egal ob sie bei mir oder ich bei ihr.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#20

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.12.2008 09:44
von janny (gelöscht)
avatar

hallo angie ich verstehe das mit janis der stress mit einem neuen hund wäre sicher nicht so gut.....und paula ist ein tempramentsbündel.....aber ich danke euch allen das ihr mir so blind vertraut, eigentlich wird ein hund nie so vermittelt das wurde mir auch gesagt.
man weiss nie die genauen gründe warum ein hund abgegeben wurde vielleicht hat es auch zwischen kira und vorbesitzer nicht gepasst und als du sie dann hattest war das wie beim topf und deckel.es ist ja manchmal so ich kenne das von mir und meinem mann.er ist landwirt viel bei der arbeit niemand wollte ihnwegen der arbeit und wegen seinem eigenen charakter aber ich habe ihn genommen weil es passt.es ist manchmal komisch.
ja ich weiss das du paula gern genommen hättest verstehe auch den grund warum nicht.... aber sie hats jetzt schön heute ist wieder ausflug angesagt will sie mal mit zu meinen eltern nehmen die haben auch zwei hunde mal gucken wie es wird.....

nach oben springen

#21

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.12.2008 17:46
von Vreni82 (gelöscht)
avatar

Hi Janny,

ich freu mich immer wieder zu hören, dass es Paula so gut geht. Schön, dass ihr der süßen maus eine Aufgabe gebt. Sowas braucht sie wirklich, dann hat sie auch nicht so viel Blödsinn im Kopf ;-)

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Verena

nach oben springen

#22

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.12.2008 17:57
von janny (gelöscht)
avatar

hallo verena ja paula fühlt sich "pudel wohl". wir sitzen gerad zusammen vorm lap top. sie will ja immer auf mein schoss nur leider seh ich dann den lappi nicht mehr...
war bei meinen eltern leider können ihre hunde paula nicht leiden und wir mussten sie trennen es ging gar nicht, gut die sind schon älter und leben schon sieben jahre zusammen und sind ein team und die kennen andere hunde nur von weiten.... beim gassi gehen....!!! und die hündin wurde mal schwer von einem anderen hund gebissen vielleicht reagiert sie deshalb so zickig. naja versuch wars wert...gruss janny

nach oben springen

#23

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.12.2008 19:16
von Vreni82 (gelöscht)
avatar

Hey,

ja, wenn die beiden sonst nie mit anderen Hunden in Kontakt kommen und Paula ja sozusagen in ihr Revier eingedrungen ist, kann man nichts machen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es an Paula gelegen hat ;-)

Es ist das schönste (Vor-)Weihnachtsgeschenk, dass Paula und auch die anderen beiden Hunde aus dem Stall (Benni und Hutch (der war mit Paula auf dem Foto)) ein tolles Zuhause gefunden haben :-)

GLG
Verena

nach oben springen

#24

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.12.2008 19:22
von janny (gelöscht)
avatar

paula hat mit den schwanz gewedelt und wollte spielen aber die hündin nicht ,der rüde wollte ,aber hat sich dann anstecken lassen von seiner anführerin und bevor es zu bösen auseinandersetzungen kommt haben meine eltern die beiden wieder ins haus gebracht und paula hat dann mit dem ball getobt und die beiden muffels haben am fenster geguckt.....
bitte bitte und paula ist das tollste (vor-)weihnachtsgeschenk was uns je passieren konnte
danke nochmal an dich weil ohne deine mail hätte ich paula nie kennengelernt...
lg janny

nach oben springen

#25

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.12.2008 19:33
von Vreni82 (gelöscht)
avatar
bitte, bitte! Sehr gerne
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 19:33 | nach oben springen

#26

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.12.2008 00:02
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Zitat von Vreni82

Es ist das schönste (Vor-)Weihnachtsgeschenk, dass Paula und auch die anderen beiden Hunde aus dem Stall (Benni und Hutch (der war mit Paula auf dem Foto)) ein tolles Zuhause gefunden haben :-)
GLG
Verena


Dem kann ich nur zustimmen !!!!
Zwar kenne ich Janny nicht persönlich, aber ich möchte mal behaupten : Paula hat es richtig gut getroffen mit ihrem neuen Frauchen. Und wenn man die Berichte von Janny liest, dann macht Tierschutz richtig Spaß.

Verena, ich habe Dich nicht vergessen. Du weißt schon. Aber bei mir ist im Moment zeitlich echt der Wurm drin.

@ Janny,
Dir möchte ich ganz herzlich für Deinen Gästebucheintrag auf meiner Homepage danken. Hat mich echt gefreut.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#27

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 09.12.2008 13:52
von janny (gelöscht)
avatar

danke angie für di lieben worte... heute sah paula aus wie ein moorschwien und sie hat gestunken denn sie hat sich ausgiebig ind schweinekacke gesuhlt mmmhhhh lecker an ihr war nichts mehr weiss und meine wohnund hat zwei stunden nach der grosswäsche immer noch gerochen als hielte ich hundert schweine im haus oh man aber paula hat das bad genossen mit ausgiebiger massage fühlte sich sich wohl.... nur der fön wurde mit beissattacken misshandelt
naja der krach kann auch angst machenaber sie fands dann toll wurde ja schön warm und ich habs sie weitermassiert da wars okay.... hauptsache sie macht es jetzt nicht immerzu in schweinekacke suhlen nur damit sie in die wohlfühlwanne kommt

nach oben springen

#28

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 09.12.2008 17:04
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Janny,

hast Du kein Foto gemacht ???

Meine Kira hat sich mal im Wald gewälzt. Sie kam unverändert weiß, aber extrem stinkend zu mir gelaufen (nachdem sie ausnahmsweise länger gebraucht hatte, bis sie auf mein Rufen reagiert hatte. Das kannte ich von ihr gar nicht). Also bin ich neugierig geworden, worin sie sich da so gesuhlt hatte und von dem sie sich kaum trennen konnte.

Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran zurück denke.
Da hatte wohl mal jemand im Wald gegrillt, oder zumindest eine Tüte mit ehemals Grillfleisch im Wald weggeworfen. Dieses Fleisch war völlig zersetzt und sah aus, wie Mehl welches man mit Wasser angerührt hatte (Plastkverpackung war aber noch zu erkennen). Joooooooo, und so hat meine Kira zwar noch schön weiß ausgesehen, aber sowas von ekelig gestunken., dass mir die Tränen vor beißendem Geruch in die Augen gekommen sind.

Mein Jacko hat da auch ein Talent für sich in Aas, etc. zu wälzen.(gottlob teilen Janis und Sancho dieses Hobby nicht mit ihm). Jacko hat mal versucht einen toten Regenwurm so breit zu wälzen, wie er lang war. Brrrrrrrrr.

Manchmal haben unsere lieben Vierbeiner doch, zumindest aus menschlicher Sicht, ungewöhnliche Vorlieben.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#29

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 09.12.2008 17:17
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo,
iiih, Aas. Das kenne ich von meiner Jackieoma. Leider sind auch bisweilen Sch..haufen der Hit. Kotz. Letztens hat sich sich voller Wonne in etwas undefinierbarem gesuhlt und kam mit zusätzlichen braunen Flecken zurück. Nur dass die auch im halsband genau an der Öse klebten. Ich habe mit seeeehr langen fingern die Leine angeklemmt. Außerdem stand der Wind total schlecht: mir kam der Duft ständig in die Nase. Und ungelogen, die Fliegen verfolgten Quick :)

Es freut mich von Paula zu lesen. Schon auf dem Foto sah die so witzig aus..

LG Juliane und saubere Quick


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#30

RE: paula haut ständig ab

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 09.12.2008 19:08
von janny (gelöscht)
avatar

hallo juliane oh das ist lecker paula hat auch eine vorliebe für sch... jeglicher art und das schlimmste ist noch das sie es frisst.... egal von welchem tier am liebesten mag sie schaf- und katzensch.... würg....wenn ich es sehe gehts ja noch mit "nein" lässt sie es aber ich möchte nicht wissen was sie alles frisst wenn ich nicht gucke..... vor allem wenn sie dann versucht ein im gesicht rum zu lecken aber ihr atem verrät sie
ja ja so sindse die hundis von heute..... lg janny

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.