#1

Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.06.2009 21:10
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann helfen ??? Gesucht wird dringend eine Pflege,- oder auch feste Stelle für Jason.
Die Arche hat derzeit keine Pflegestelle für einen Hund verfügbar
.

Jason ist ein ca. 6 Jahre alter Schäferhund/ Riesenschnauzer- Mix, verträgt sich super mit Katzen. Mit kleinen Kindern ist er sehr, sehr rücksichtsvoll und umsichtig. Trotzdem droht ihm jetzt die Todesspritze !!!!

Jason wurde vor ca. zwei Jahren von der Arche in der Pflegestelle hoch geäppelt (ein Foto aus der Zeit ist unten mit beigefügt). Da war er nur Haut und Knochen. Jason hat sich toll entwickelt und wurde in eine Familie mit 3 Kindern vermittelt.
Fakt ist, Jason muss so schnell als möglich von dort weg, andernfalls will man ihn Mittwoch einschläfern. Genaue Gründe dafür müssen derzeit noch in Erfahrung gebracht werden.

Ich kenne den Hund, Jason ist ein klasse Hund. Mit anderen Rüden muss man halt schauen (das obgligatorische Rüdendominanzgehabe), mit Hündinnen kein Problem. Von daher ist Jason nun nicht unbedingt der absolute Anfängerhund, etwas Hundekenntnis ist da klar von Vorteil.

Wer kann helfen??? Zumindest eine Pflegestelle bieten?

LG
Angie

Angefügte Bilder:
Jason früher.JPG
jan2.JPG
janluka1.JPG
Jason_Stolz.JPG
S7300789.JPG
S7300790.JPG
S7300795.JPG
S7300803.JPG
S7300804.JPG

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#2

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.06.2009 22:59
von Nicki (gelöscht)
avatar

Hallo,
das kann doch nicht wahr sein,man kann doch nicht einfach einen Hund einschläfern!!!!! Welcher Tierarzt macht so etwas???
Fassungslose Grüße
Inge

nach oben springen

#3

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.06.2009 23:02
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Der Arme,kann leider nichts mehr bei mir aufnehmen,sonst kriegt mein Staff einen Kulturschock :-)
könnte aber bei uns im Laden einen Aushang machen (arbeite in einem Zoofachladen) und mich mal in der Hundeschule usw.umhören. Wenn das helfen würde......?!?

nach oben springen

#4

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.06.2009 23:52
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Der einzige Freund, den der Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt hat, der einzige Freund, der ihn nie verlässt und sich ihm gegenüber nie undankbar oder treulos erweist, ist sein Hund.
Und dann soll er weg??!!
Platzentvorwut,
Conny!

nach oben springen

#5

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 00:18
von Charlotte • Stamm User | 126 Beiträge

Was hat Jason denn bloß gemacht, ich kann es überhaupt nicht glauben.
Einen gesunden Hund kann man doch nicht so einfach einschläfern.
Aus bestimmt Gründen kann ich leider keinen Hund aufnehmen, aber werde trotzdem
versuchen zu helfen.

Ich kann es nicht fassen.
Ilona


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)

nach oben springen

#6

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 00:22
von vergisses (gelöscht)
avatar

Ich denk auch schon die ganze Zeit nach. Was ist denn das fürn Tier"Arzt" ?
Und dann sooo kurzfristig !
Meine würd wohl nen Herzinfarkt kriegen bei der Konkurrenz, sonst........

Lucy

nach oben springen

#7

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 00:23
von vergisses (gelöscht)
avatar

Ich meine natürlich den Tierarzt, der das überhaupt machen würde !

Lucy

nach oben springen

#8

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 00:29
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Man weiß ja auch nicht,
was man dem TA. für LÜGEN auftischt!!
Das er dann bereit ist, dieses zu tun.
Ich könnte auch so K...

nach oben springen

#9

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 01:01
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi ihr,

Conny hat leider recht, man braucht sich nur irgendwas aus den Rippen zu leiern als Begründung und schon ist ein TA bereit sowas zu machen.
Mehr schreib ich nun heute nicht, halte euch aber auf dem Laufenden. Nur jetzt fallen meine Äuglein schon beim Schreiben zu und daher bin ich erstmal wech.

n8 zusammen.

Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#10

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 09:13
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Wenn ich so könnte wie ich will, würde ich sofort sagen ich nehme ihn.
Ich bin immer noch so traurig.

Er ist doch so ein klasse Hund.

nach oben springen

#11

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 11:37
von britta262 (gelöscht)
avatar

Hallo Angie!

Hast eine PN. Hast Du?

Wäre meine erste - aber irgendwie sehe ich nichts in den gesendeten....??

Britta

nach oben springen

#12

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 11:47
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo Angie,
die Gründe würden mich sehr interessieren, im Notfall läst sich doch sicherlich das Geld fürs Tierheim organisieren.
Wäre keine schöne Lösung aber es wäre eine.

nach oben springen

#13

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 12:23
von angelina.meier (gelöscht)
avatar

der arme immer wieder das gleiche erst haben dann weg...werde mich umhören hoffe es geht alles zum besten aus.
lg angelina

nach oben springen

#14

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 12:28
von anne (gelöscht)
avatar

Hallo,
die letzten 5 Bilder sind von anfang Januar. Jason war 10 Tage hier, da sie ihm keinen Zwinger zumuten wollten. Hier ist er in den ganzen 10 Tagen in keinster Weise auffällig geworden. Im gegenteil, er war eher ruhiger geworden.

nach oben springen

#15

RE: Es brennt, kurz vor 12 !!!! Einschläferung droht.

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 14:11
von Emmi27Do (gelöscht)
avatar

Hallo

Gibt es nicht vieleicht die Möglichkeit ihn bis eine Pflegestelle oder Endplatz gefunden worden ist ihn erstmal hier ins TH zu bringen.Ok ist auch nicht die Lösung aber 1000xbesser wie den armen Kerl einzuschläfern.
Wenn ich nicht grade mitten in einer Trennung stecken würde,würde ich ihn so lange nehmen.Aber auf Grund der Trennung geht es leider nicht.Bin froh das ich meine beiden behalten kann.
Aber mal was anderes..Mot dem Welpen mit dem er zu sehen ist,ist das ein Bruder von meinem Tommy??Nicht das ich neugierig bin.

Lg Sandra&Fellnasen

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.