#1

Patentiere der Arche90 - Aktuelles

in Patentiere der Arche90 e.V. 15.10.2009 16:35
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

Ende August diesen Jahres habe ich die Aufgabe als "Patentante" der Arche90 übernommen. Und es ist mir ein Anliegen, dass unsere Patentiere nicht zu den "Vergessenen" gehören. Aufgrund ihres Alters, ihrer Vorgeschichte oder gesundheitlicher Probleme konnten und können sie - zum großen Teil - nicht mehr vermittelt werden. Sie sind jetzt alle in Pflegefamilien untergebracht, die sie liebevoll betreuen und in denen sie mit ihren "Macken" und Wehwehchen alt werden dürfen.

Mit einem großen Teil der Pflegestellen habe ich schon Kontakt aufgenommen und manch rührende Geschichte gehört. Besonders beeindruckend ist auch, wie sehr die Tiere dort gehegt und gepflegt werden und man ihnen den Alltag erleichtert. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Pflegefamilien, die sich um die "nicht so problemlosen" Tiere kümmern!

Ich möchte euch an dieser Stelle also mit aktuellen Informationen, Fotos usw. auf dem Laufenden halten!

Die eigentlichen Steckbriefe und Fotos der Tiere werden nach und nach auf der Patentierseite eingepflegt. Wer sich aber bereits jetzt einen Einblick über unsere Patentiere verschaffen möchte, kann uns gerne im Hauptquartier besuchen. Dort ist ein Großteil der Tiere in Form von kurzem Steckbrief und Foto bereits im Fenster zu sehen. Außerdem ist dort eine Patentafel neu errichtet worden, auf der zu sehen ist, welche der Tiere bereits Paten haben.

Einige der Berichte, die ich jetzt hier nach und nach schreibe, stammen bereits aus den letzten Wochen. Sie erzählen, was ich bereits mit Paten, Patentieren und Pflegestellen erlebt habe und was es Neues gibt, positives und trauriges. Doch nach der "Aufarbeitung" werden hier nur aktuelle Berichte kommen!

Was ich noch sagen möchte ist, dass es ohne die Mithilfe der Pflegefamilien natürlich nicht geht. Daher bitte ich euch, teilt mir zwischendurch mit wie es euren Pflegis geht, was sie erleben oder noch besser: Kommt doch ab und zu mal, sofern machbar, im HQ vorbei! Kurze PN vorher wäre super! Ich freue mich über jedes Patentier, jede Pflegefamilie und natürlich jeden Paten, den ich persönlich kennenlernen darf!

Bis bald...

LG
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 20:16 | nach oben springen

#2

Patentier des Monats

in Patentiere der Arche90 e.V. 15.10.2009 17:04
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Patentiere des Monats September

Jeden Monat werden zwei Patentiere der Arche90 vorgestellt. Im Monat September waren dies Akira und Stevie. Ein Aushang erfolgt auch im Hauptquartier.

Die Auswahl der "Patentiere des Monats" erfolgt willkürlich. Bevorzugt werden allerdings in der Regel die Tiere, die noch keine Paten haben.

LG
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 18.10.2009 19:23 | nach oben springen

#3

Regenbogenbrücke

in Patentiere der Arche90 e.V. 15.10.2009 17:19
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Regenbogenbrücke

Im September sind drei unserer Patentiere über die Regenbogenbrücke gegangen.

Unser Kaninchen Fanny ist am 19.09.2009 verstorben und wird schmerzlich von seinem Kollegen, unserem Patenkaninchen Flecki vermisst, der nun einsam zurückbleibt.

Unser Wels Klaus-Dieter, der nach langer Krankheit eigentlich wieder fit war und zu seinen Kumpels Oscar und Otto ins HQ ziehen durfte trat dann doch ganz plötzlich seine Reise ins Regenbogenland an.

Und unsere Katze Miss Elli ging ebenfalls im September über die Regenbogenbrücke.

Wir vermissen euch und wünschen euch alles Gute!

Traurige Grüße,
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 00:01 | nach oben springen

#4

Brief von unserem Patenhund Theo

in Patentiere der Arche90 e.V. 08.07.2010 20:04
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hier ist ein Brief für euch, den ich heute von unserem Patenhund Theo bekommen habe:

Hallo Ihr,

hier ein paar Fotos von mir bei meiner Lieblingsbeschäftigung, beim Sonnen im Garten vor meinem Friseurtermin und danach und bei meiner Arbeit das war so anstrengend das ich erst mal Pause machen musste.

Wenn es wieder neue aktuelle Fotos von mir gibt, werde ich sie euch wieder zu senden!!! :-)

Mir geht es super und ich habe mein anderes Hobby........Postbotenjagen ... nicht vergessen! Leider war der Postbote heute mal wieder schneller als ich und ich habe ihn mal wieder nicht bekommen. :'(

Lieben Gruß an meine Patin

Euer Theo

Angefügte Bilder:
theo5.jpg
theo8.jpg
theo10.jpg
theo11.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 20:06 | nach oben springen

#5

RE: 2. Jahrestag unseres Patenhundes Mikey

in Patentiere der Arche90 e.V. 18.05.2011 12:05
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Brief von Mikey bekommen, der seinen 2. Jahrestag bei seinem Pflegefrauchen gefeiert hat.
Seht und lest hier, wie der Kleine Party macht:

Hallo Leute,

stellt euch vor, es gab etwas zu feiern! Am Donnerstag, den 12. Mai 2011 hatte ich meinen „2. Jahrestag“, war also an dem Tag genau 2 Jahre bei meiner Tanja. Das ist, wenn man meine Geschichte bedenkt, etwas ganz Besonderes! Denn wie ihr wisst, hat damals niemand gedacht, dass ich die nächsten Wochen überleben werde! Aber zum Glück hab ich gekämpft, hat sich ja auch gelohnt!!!

Und weil dies also ein so besonderer Tag war, wurde dieser natürlich mit einem ganz besonderen Leckerchen gewürdigt. Tanja hat für mich eine suuuuper Torte gemacht! Das kann Tanja ganz toll, zu Weihnachten gab es auch schon eine! Dieses Mal gab es Hackfleisch-Torte mit Babybrei (für die Gemüseeinheit) und Ei. Ab in eine Kuchenform und für 30 Min. in den Backofen. Und als Krönung - bzw. als Kerzen, gab es noch ein paar Cocktail-Würstchen darauf! Lecker!!!! Das war eine Party!!!

LG Euer Mikey

Angefügte Bilder:
Mikeys 2. Geburtstag.jpg
Mikeys 2. Geburtstag Torte.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#6

RE: Neues von Lara

in Patentiere der Arche90 e.V. 24.06.2011 18:27
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Post von Lara's Pflegemama bekommen mit neuen Bildern!!!

Hier für euch die Neuigkeiten:

Lara wird jetzt 11 Jahre. Sie hat arge Probleme mit ihrer HD. Sie muss jeden Tag eine Schmerztablette bekommen.
Auch hat sie Probleme mit einer Enddarmentzündung. Sie kann keine langen Spaziergänge mehr bewältigen.
Sie wird halt langsam älter. Bei all ihren Problemen ist Lara eine super tolle Hündin. Sie ist verträglich mit anderen
Hunden und super verschmust und anhänglich. Ein besseres Familienmitglied als Lara kann man sich nicht wünschen.
Sie hat einen kleinen Freund, Dali, mit dem sie sich super versteht. Wenn Dali bei einem Spaziergang etwas zurückbleibt,
schaut sie sofort nach ihm und wartet bis er zu uns aufrückt. Lara und Dali lieben sich sehr. Er ist zwar nur 32 cm gross
hat aber das Sagen. Lara ist so eine Liebe, sie lässt selbst ein Leckerchen von ihm wegnehmen und guckt als wollte sie
sagen, ach lass den Kleinen doch. Wir sind froh, dass wir Lara haben
.


So, und hier die Fotos der lieben Lara!

LG
Sylvia

Angefügte Bilder:
Lara Sandner 06-2011.1.JPG
Lara Sandner 06-2011.2.jpg
Lara Sandner 06-2011.3.JPG
Lara Sandner 06-2011.5.JPG

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#7

Neues im Team Patentiere

in Patentiere der Arche90 e.V. 20.07.2011 10:09
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit diesem Monat gibt es eine weitere Patentiertante, die mich tatkräftig unterstützt und Ansprechpartner ist,
wenn ich wegen Urlaub oder Krankheit mal ausfalle.

Da sie selbst mehrfache Patentante bei der Arche90 ist und ihr somit die Patentiere besonders am Herzen liegen,
lag es für mich nahe, unsere Heike Helms zu fragen, ob sie mit mir zusammenarbeiten möchte.
Und sie hat sofort ja gesagt, was mich total freut!!!

Also offiziell, liebe Heike, ein herzliches Willkommen im Team Patentiere!!!!

LG
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#8

RE: Patenhund Stoffel im Fernsehen

in Patentiere der Arche90 e.V. 15.08.2011 19:17
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie ich gerade gehört habe, ist morgen,

am Dienstag, 16.08.2011, im WDR, Aktuelle Stunde,

ein Bericht über den Tierschutz, in dem unser Patenhund Stoffel mitwirkt!

LG
Sylvia

Angefügte Bilder:
stoffel.jpg
Stoffel1.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 19:18 | nach oben springen

#9

RE: Patenhund Stoffel im Fernsehen

in Patentiere der Arche90 e.V. 16.08.2011 23:26
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

und hier ist der Link für diejenigen, die die Aktuelle Stunde mit Pflegehund Floh und Patenhund Stoffel verpasst haben!

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...ue&#flashPlayer

LG
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#10

Patentier glücklich vermittelt!!!!!

in Patentiere der Arche90 e.V. 16.03.2013 14:57
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach den traurigen Nachrichten der letzten Tage kommt hier mal eine erfreuliche Mitteilung!

Unser "König Max" verlässt uns als Patentier und das aus einem sehr schönen Grund, denn er wurde vermittelt!

Genau genommen ändert sich für ihn eigentlich nichts, denn sein Pflegefrauchen hat beschlossen ihn zu adoptieren und somit zu übernehmen!
Dadurch ist er nun aber kein Arche-Hund und somit auch kein Patenhund mehr!

Alles Gute wünschen wir Max und seinem Pflegefrauchen und weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit!

LG
von der Patentiertante

Angefügte Bilder:
Max - Schnauzer 1.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#11

Neues vom Patenhund Daysi

in Patentiere der Arche90 e.V. 15.07.2013 13:24
von alaypapü • Stamm User | 275 Beiträge

Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch mal wieder etwas erfreuliches berichten.

Unsere Löwchendame Daysi war mit ihrem Pflegefrauchen beim Hundefriseur.
Auch als ältere Hundedame hat man das Bedürfnis "Fellmäßig " gut gestylt zu sein.

Als die Besitzerin des Hundesalons, Frau Hübner, von dem traurigen Schicksal
erfuhr dass Daysi’s Herrchen verstorben ist und sie deshalb als Pflegehund bei der
Arche 90 in einer netten Pflegestelle verbleiben darf hat sie sich spontan bereit erklärt
Daysi bis zu ihrer Reise über die Regebogenbrücke k o s t e n l o s zu frisieren.

Daysi , ihr Pflegefrauchen Elke und die beiden Patentiertanten Sylvia und Heike sagen
Frau Hübner hierfür unseren „ herzlichen Dank“.

Liebe Grüße von der
Patentiertante Heike

Angefügte Bilder:
Daysi_004.jpg

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. ( Christian Morgenstern )

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 13:29 | nach oben springen

#12

Patentreffen für Schwein Eberhard in Schwefe bei Soest

in Patentiere der Arche90 e.V. 11.08.2013 11:57
von alaypapü • Stamm User | 275 Beiträge

Hallo Zusammen,

am Sonntag, 08.09.2013, findet in Schwefe in der Zeit von 13:00 bis 17:00 das
Patentreffen für Schwein Eberhard und seine tierischen Freunde statt.

Alle Paten von Eberhard die an diesem Treffen teilnehmen möchten werden gebeten unter
patenschaften@arche90.de bis zum 25.08.2013 eine Rückmeldung an uns zu geben mit
wieviel Personen sie daran teilnehmen möchten. Die Schutzengel für Tiere, die dieses
Patentreffen veranstalten, können somit genauer planen.

Auch würde man sich dort sehr darüber freuen wenn die Paten etwas für das leibliche Wohl
der Gäste beisteuern würden. Hier bitten wir ebenfalls um Mitteilung unter der o.a. Adresse
der Arche.

Wenn Sie sich vorab schon ein Bild über die Tätigkeiten der Schutzengel für Tiere machen
möchten schauen Sie unter Schutzengel-fuer-Tiere.de.

Einen schönen Sonntag wünscht

Heike Helms
Ersatzpatentiertante

Angefügte Bilder:
eberhard_foto.jpg

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. ( Christian Morgenstern )

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 12:26 | nach oben springen

#13

RE: Patentreffen für Schwein Eberhard in Schwefe bei Soest

in Patentiere der Arche90 e.V. 24.09.2013 21:46
von alaypapü • Stamm User | 275 Beiträge

Hallo Zusammen,

unter Aktuelles / Rund um die Arche befindet sich ein aktueller Bericht
sowie diverse Fotos vom diesjährigen Patentreffen für Schwein Eberhard

Viel Spaß beim lesen und schauen.

Einen schönen Abend wünscht

Heike Helms
Ersatzpatentiertante


Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. ( Christian Morgenstern )

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 21:47 | nach oben springen

#14

RE: Patentreffen für Schwein Eberhard in Schwefe bei Soest

in Patentiere der Arche90 e.V. 27.09.2013 14:15
von alaypapü • Stamm User | 275 Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe neue Bilder und einen aktuellen Bericht von der
Pflegemama unseres Kaninchens Flecki erhalten.

Hier nun der Bericht:
Mittlerweile lebt der vermutlich ca. 7jährige Flecki schon seit 5 1/2Jahren in seiner Pflegefamilie.
Anfangs mit Kaninchendame Fanny, seit 2009 nun mit der betagten aber fürsorglichen Cleo.
Tagsüber genießt Flecki sein Leben neben 2 Meeries und Cleo in einem 20qm Freilauf.
Dort liegt er am liebsten auf seinem Buddelberg in der Sonne. Ab und zu schaut Cleo mal nach
ihrem Partner-dann wird sofort gekuschelt. Nachts und bei schlechter Witterung steht den beiden
Kaninchen ein behindertengerechtes Holzhaus mit ebenerdigem Auslauf und Überdachung zur
Verfügung.
Trotz seines Alters und seiner Behinderung läßt Flecki es sich nicht nehmen, immer der ERSTE
am Futterplatz zu sein-Chef ist eben Chef.

Auf den ersten drei Bildern seht ihr ihn auf seinem geliebten Buddelberg und auf dem letzten
zusammen mit seiner Flamme Cleo.

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht
Ersatzpatentiertante Heike

Angefügte Bilder:
Flecki 2013 001.jpg
Flecki 2013 002.jpg
Flecki 2013 003.jpg
Flecki 2013 004.jpg
Flecki 2013 005.jpg

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. ( Christian Morgenstern )

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 14:22 | nach oben springen

#15

Ein Brief von Daysi

in Patentiere der Arche90 e.V. 09.10.2013 14:52
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich schreibt mein Frauchen ja immer über mein Befinden, aber jetzt nehme ich das mal in die Pfote.
Stell dir mal vor, da hat sie mich doch tatsächlich in die Dusche gestellt und mit Shampoo gewaschen. Also ich war nicht gerade begeistert, vor allem weil mein Duft vorher wirklich bezaubernd war. Ich merke das immer daran, dass die Rüdenwelt trotz meines hohen Alters noch sehr interessiert an mir ist. (hihi)
Am 07.10.2013 musste ich mal wieder zum Blutabnehmen. Das mag ich ja nun so überhaupt nicht, vor allem weil es immer gleich 2x innerhalb einer Stunde sein muss. Allerdings verstehe ich natürlich, dass meine Werte bestimmt werden müssen, um die richtige Dosierung des Medikamentes zu finden. (scheint nicht so einfach zu sein)
In der einen Stunde Wartezeit machen wir aber immer einen schönen Spaziergang und ich entdecke neue Gerüche und Wege. Eines kann ich aber sagen, danach bin ich platt wie ein Rochen!!
Tja und am 21.10.2013 habe ich dann mal wieder einen Friseurtermin. Auch wieder schrecklich anstrengend, aber es lässt mich doch um einiges schlanker und damit auch jünger aussehen.
Ja ansonsten geht es mir so richtig gut – mein Napf wird pünktlich gefüllt und mein vierbeiniger Hundekumpel Jury ist auch ein Sahnestückchen.
Alles in allem bin ich heilfroh bei der Arche90 gelandet zu sein.
Meine Paten und natürlich meine große Pflegefamilie machen mein Hundeglück mehr als perfekt.

Vielen vielen Dank für alles und dicke dicke Hundeküsschen

Daysi

Angefügte Bilder:
Daysi 10-2013(1).JPG
Daysi 10-2013(2).JPG

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.