Hallo zusammen,
Ende August diesen Jahres habe ich die Aufgabe als "Patentante" der Arche90 übernommen. Und es ist mir ein Anliegen, dass unsere Patentiere nicht zu den "Vergessenen" gehören. Aufgrund ihres Alters, ihrer Vorgeschichte oder gesundheitlicher Probleme konnten und können sie - zum großen Teil - nicht mehr vermittelt werden. Sie sind jetzt alle in Pflegefamilien untergebracht, die sie liebevoll betreuen und in denen sie mit ihren "Macken" und Wehwehchen alt werden dürfen.
Mit einem großen Teil der Pflegestellen habe ich schon Kontakt aufgenommen und manch rührende Geschichte gehört. Besonders beeindruckend ist auch, wie sehr die Tiere dort gehegt und gepflegt werden und man ihnen den Alltag erleichtert. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Pflegefamilien, die sich um die "nicht so problemlosen" Tiere kümmern!
Ich möchte euch an dieser Stelle also mit aktuellen Informationen, Fotos usw. auf dem Laufenden halten!
Die eigentlichen Steckbriefe und Fotos der Tiere werden nach und nach auf der Patentierseite eingepflegt. Wer sich aber bereits jetzt einen Einblick über unsere Patentiere verschaffen möchte, kann uns gerne im Hauptquartier besuchen. Dort ist ein Großteil der Tiere in Form von kurzem Steckbrief und Foto bereits im Fenster zu sehen. Außerdem ist dort eine Patentafel neu errichtet worden, auf der zu sehen ist, welche der Tiere bereits Paten haben.
Einige der Berichte, die ich jetzt hier nach und nach schreibe, stammen bereits aus den letzten Wochen. Sie erzählen, was ich bereits mit Paten, Patentieren und Pflegestellen erlebt habe und was es Neues gibt, positives und trauriges. Doch nach der "Aufarbeitung" werden hier nur aktuelle Berichte kommen!
Was ich noch sagen möchte ist, dass es ohne die Mithilfe der Pflegefamilien natürlich nicht geht. Daher bitte ich euch, teilt mir zwischendurch mit wie es euren Pflegis geht, was sie erleben oder noch besser: Kommt doch ab und zu mal, sofern machbar, im HQ vorbei! Kurze PN vorher wäre super! Ich freue mich über jedes Patentier, jede Pflegefamilie und natürlich jeden Paten, den ich persönlich kennenlernen darf!
Bis bald...
LG
Sylvia