#16

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 04.01.2010 20:57
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

nein, nicht überall aushängen..Um Gottes willen, da meldet sich ja jeder Depp. Nein, wenn du dich zB an verschiedenen TH /Tierschutzorgas hier im Umkreis wendest, würde ich eine Art Steckbrief mitnehmen. Sieht ansprechend aus, jedenfalls mehr als der lapidare Aufruf "Hilfe ich such für meinen kleinen Hund eine Pflegestelle auf Zeit!" TH haben ja auch Pinnwände oder es wird ins Büro gelegt und einem Anfragenden gezeigt. Je genauer die Angaben, um so eher melden sich nur die richtigen..Vielleicht ist ja jemand dabei, der eh Pflegehunde hat udn Finn einfach mitlaufen läßt :)

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#17

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 04.01.2010 21:02
von otelloo (gelöscht)
avatar

OK verstehe. Ich werde mir noch eine kleine zeitliche Begrenzung geben und wenn sich dann nichts ergeben hat schweren Herzens mich dann an das Plakat machen und mal schauen was passiert. Ich hoffe noch auf ein Wunder

nach oben springen

#18

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 04.01.2010 21:34
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

vergiß nicht auch hier zu posten! :)

LG
Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#19

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 04.01.2010 22:22
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Zitat von otelloo
OK verstehe. Ich werde mir noch eine kleine zeitliche Begrenzung geben und wenn sich dann nichts ergeben hat schweren Herzens mich dann an das Plakat machen und mal schauen was passiert. Ich hoffe noch auf ein Wunder



Hi,

ich drücke Dir auch mal meine Daumen mit, dass das Wunder noch eintritt.

Allerdings würde ich mit einer Aktion null Zeit verlieren. Absagen kannst Du dann immer noch, sollte sich was positives ergeben.
Auf der anderen Seite läufst Du Gefahr, dass Dir die Zeit weg rennt.
Außerdem kannst Du ( auch sehr wichtig, Dein Hund) so in aller Ruhe die Leute kennenlernen und Vertrauen gewinnen. Gemeinsam spazieren gehen etc.
Sind es nette Leute haben sie bestimmt Verständnis, wenn Du Deinem Hund zuliebe vorher einen guten Kontakt haben möchtest (und Du und Dein Hund ein gutes Gefühl, solltes doch tatsächlich dazu kommen).
Ich würde vielleicht auch mal in TA- Praxen so einen Aufruf aushängen..
Wie kommt denn Dein Hund mit Artgenossen klar? Mag er Kinder, vielleicht sogar auch Katzen oder kennt er Kleintiere?
Könntest Du denn einen/ zwei "400 Euro- Jobs" annehmen, oder bekämst Du damit Probleme?

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#20

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 05.01.2010 00:00
von vergisses (gelöscht)
avatar

Dass die Quarantäne weggefallen ist, ist gut zu wissen. Da war ich nicht auf dem Laufenden.
Und dein Kleiner ist ja ein ganz süßer Fratz. Ich bin ganz sicher, dass sich dafür ein
Teilzeit-Zuhause findet. Ist doch mal was Neues : DOG_SHARING !!!
Versteh eigentlich nicht, dass du nicht schon auf Hundespaziergängen jemanden dafür gefunden hast.
Vielleicht kuckst du mal nach einem (zu dir) passenden Zweibeiner .
Dann erledigt sich der Rest von selber ! Aber da bist du sicher schon von selber drauf gekommen.
War nur ein Scherz am Rande. Es geht sonst hier schon ernst genug zu.

Dann mach mal schön alles unter "Tiervermittlung" publik .
Und schwupps bekommst du bestimmt bald Feedback !
Es ist ja für viele ein Problem sich einen Hund auf Dauer zu halten.
Und deinen Urlaub kanst du auch mit den Teilzeitlern absprechen.
Vielleicht findet sich so eine einsame Seele, die genau auf so eine Gelegenheit wartet ??

nach oben springen

#21

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.01.2010 14:58
von otelloo (gelöscht)
avatar

Tja, ich halte mich einfach damit zurück Nägel mit Köpfen zu machen, weil ich meinen Kleinen einfach nicht hergeben will.
Ich weiß das ich vernünfitg sein muss und ich sollte zum Wohle des Hundes handeln, doch wenn ich diese Gedanken aufgreife käme
ich eher auf das Ergebnis das ich ihn ganz abgeben müsste
Ich bin alleine ohne Partner der mich unterstützen könnte. Ich muss für mich Sorgen und hätte dann kaum Zeit für einen Hund.
Nur Abends und am Wochenende. Ich bin in der Hinsicht unverantwortlich. Wie soll sich denn da ein Leben mit Hund gestalten ?
Als ich noch selbständig war hatte ich genug Geld und auch mal Zeit die ich mir einteilen konnte. Jetzt habe ich keinen Job und
auch das Geld ist sehr knapp, selbst wenn ich wieder arbeiten gehen, werde ich wohl vorerst nicht soviel verdienen.
Ich Liebe meinen Hund aber sehr und wir sind in der Zeit wo ich jetzt die ganze Weile zuhause war noch enger miteinander geworden.
Ich bin zur Zeit in England und habe meinen Kleinen bei einer Freundin mit Hund gelassen die er auch von klein auf kennt. Trotzdem war
der Abschied sehr schlimm, er jaulte und winselte als er sah das ich ohne ihn ging. Meine Freundin sagte mir das er noch 2 Minuten an der
Tür sass und jammerte bis sie ihn ablenkte und dann mit ihn schmuste.
Er würde sehr schlimm für uns beide werden, doch was soll ich denn machen.....????
Ist es nicht besser für ihn eine Familie zu suchen wo es Kinder gibt und eine funktionierende Familie wo er aufgehoben ist ??
Mir würde das Herz zerspringen doch ich bin alleine.....und meine Perspektiven sind bisher sehr düster

Ich bin total verwirrt.

Noch eben zu Finn. Er hat leider einen ausgeprägten Jagdtrieb. Er kommt zwar sehr schnell wieder wenn er mal was sieht aber
in einem (neuen) (vorläufigem) Heim sollten keine Katzen, Hasen, Meeries sein.
Andere Hunde wären kein Problem, sicherlich mag er nicht jeden, aber das ist ja bei allen so. Wenn es der richtige Freund ist fühlt er
sich Pudelwohl.
Kinder liebt er über alles, er spielt mit ihnen, passt auf die liebevoll auf und macht gerne Unsinn mit ihnen.
Alleine sein kann er bis zu einer bestimmten Zeit auch, ich habe das immer sehr ungern gemacht.

Oli

nach oben springen

#22

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.01.2010 17:04
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Oli,

sehe mal nicht so ganz schwarz.
Wie ist es mit Kurierdienst oder ähnlichem, da kannst Du sogar größtenteils den Hund mitnehmen. In den kleinen Fahrpausen oder Wartezeiten bei Kunden, kann man immer etwas mit dem Hund gehen/ spielen und in den großen Fahrpausen ( 45 Min. wenn Tachograph vorhanden) ist auch eine etwas größere Runde drin.
Und Fahrer werden immer zur Aushilfe gesucht.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#23

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.01.2010 14:36
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Oli

http://de.gigajob.com/job/Kurierfahrer.html

Wie wäre es mit Kurierdienst, oder Paketdienstfahrer…?

Und deinen Hund könntest du in eine Tierpension als Tagesgast unterbringen..!

Nicht gleich den Kopf im Sand stecken.

Nette grüße, Conny

nach oben springen

#24

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.01.2010 16:44
von otelloo (gelöscht)
avatar

Hallo Connie,
Hallo Angie,

Kurierfahrer geht ja wahrscheinlich nicht, da ich nicht auf Steuerkarte arbeiten darf.
Es geht nur auf Rechnung über eine Firma in England die diese für mich schreiben würde.

Ich bin ja gerade noch in England und hatte gestern den Termin mit dem Insolvenzverwalter. Die sind Knochenhart gegenüber Deutschen geworden.
Ich muss also aufpassen was ich mache.
Habe mich aber heute noch bei einer privaten Arbeitsvermittlung hier in England vorgestellt und denen gesagt das ich gerne was hätte was zwischen England
und Deutschland laufen könnte. Die sind sehr emsig gewesen und hätten vielleicht sogar 3 Firmen die in Frage kämen und wollen sich melden.
Das heißt ja noch nichts, aber es ist vielleicht ein Anfang. Und wenn dann die Voraussetzungen passen kann ich ihn vielleicht mitnehmen. Aber das ist ja alles noch
sehr sehr vage und nicht Spruchreif.

Ich werde nochmal ein Stoßgebet zum Himmel aussprechen.... vielleicht hilft es ja.
Mann, bin 3 Tage weg und er fehlt mir total. Ich habe richtig Sehnsucht nach dem Kleinen.

Oli

nach oben springen

#25

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.01.2010 17:05
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Olli,
ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Glück!

Conny

nach oben springen

#26

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.01.2010 18:09
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Oli,

rufe doch einfach mal bei Speditionen und Paket-, und Kurierdiensten an. Gerade in diesen Zeiten sind die oft froh, wenn die jemanden finden, der gegen Rechnung arbeiten kann.
Ich habe sowas früher für eine kleine Spedition gemacht und bin teilweise für zwei Kaffeetassen nach Dänemark gefahren (Werbemittelpräsentation)

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#27

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.01.2010 20:58
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

ich drücke dir ebenfalls die Daumen! So wie du an dem Hund hängst, muss es für euch eine Lösung geben :)

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#28

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.01.2010 18:00
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

hast du zufällig schon positive Neuigkeiten, oli?


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#29

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2010 19:33
von otelloo (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich habe mich ja eine ganze Weile nicht gemeldet, es waren harte Zeiten für mich und ich bin sehr froh
das ich meinen kleinen Finn dank diesem Forums unterbekommen habe. Ich habe hierüber eine ganz liebe
Frau kennengelernt die ihn nach mehreren Spaziergängen und Übernachtungen aufgenommen hat. Die beiden
haben sich sofort gut verstanden und Finn mochte sie und ihren Hund auf Anhieb. Dort lernt er jetzt auch das Pferde
keine Feinde sind
Ich bin jetzt seit 3 Wochen in London und versuche mich für meinen Aufenthalt bis Ende des Jahres zurecht zu finden,
was sich in dieser großen Stadt nicht einfach gestaltet. Es gab schon einige negative Erlebnisse. Naja nach 3 Wochen
Gastfamilien Aufenthalt kann ich morgen mein eigenes Zimmer in einer WG beziehen (das ist hier ja so üblich).

Auf jedenfall bin ich diesem Forum sehr dankbar und finde es klasse das es euch gibt.

Das einzige ist die ständige Sehnsucht nach meinem kleinen Mann was mich oft sehr traurig macht. Vermisse ihn schon sehr.

LG Oli

nach oben springen

#30

RE: Meine Zwickmühle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2010 20:53
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallöle über den Kanal !!!

Es ist wirklich schlimm seinen Freund so zu vermissen, ich
weis genau, wie es dir geht !!!
Bekommst du denn ab und an Bilder und Zustandsberichte ?
Das würde ja ein wenig trösten, wenn es das Ganze auch nicht leichter macht!

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.