#16

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.11.2007 22:51
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

jetzt gucke ich aber mal ziemlich erstaunt aus der Wäsche ....
In unserem Behörden- Deutschland passieren ja noch wahre Wunder. Die lassen echt mal den leidigen Schreib-, und Genehmigungskram unterm Tisch fallen ????
Schön !!!!!!! Um so besser.

Wie gesagt, bei mir ist es schon Ewigkeiten her, das gab es noch die gute, alte D- Mark.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#17

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.11.2007 23:27
von Ladylike25Do (gelöscht)
avatar

wenn ihr sammeln geht bin ich dabei in jedem falll

nach oben springen

#18

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 20.11.2007 10:16
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo,

wie wäre es wenn man auf dem Weihnachtsmarkt eon Infostand aufstellt?

Also ich kann mal bei mir am Stall fragen ob ich sowas aufstellen darf aber da ist die frage ob es nicht doch jemand mopst weil es voll ist!

ICh helfe auch gerne

nach oben springen

#19

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 20.11.2007 12:01
von Ilona (gelöscht)
avatar

Ein guter Sammelplatz wäre doch rund um das Stadion wenn der BVB
sein nächstes Heimspiel hat.Wenn ich nicht in Hamburg wohnen würde,
dann ginge ich natürlich mit Euch allen sammeln.

nach oben springen

#20

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 20.11.2007 14:17
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Stimmt!Vorm Stadion ist auch eine gute idee!

nach oben springen

#21

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 20.11.2007 16:51
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Mir ist noch was eingefallen.Kann man nicht bei größeren Firmen anfragen u.a wegen spenden?Das müsste doch klappen?Man kann ja in geschäften dieses spenden dosen aufstellen?!

nach oben springen

#22

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.11.2007 08:11
von Manu • Stamm User | 61 Beiträge

Hallo

Wer eine Spendensammelaktion machen möchte kann sich bei mir eine Dose abholen.
Auffälliger ist es natürlich, wenn sich viele in Arche-rot zusammen tun und nicht jeder alleine in Dortmund unterwegs ist.
Dazu kann ich noch folgende Info geben:
Jeder darf Spenden sammeln! Es bedarf keiner Genehmigung!
Ausnahme ist der Weihnachtsmarkt. Das gesamte Gebiet des WM ist zu der WM- Zeit dem Schaustellerverband unterstellt. Von dem bekommt keiner eine Genehmigung. (Vielleicht mit Vitamin B)
Vor dem Stadion, und zwar vor dem Spiel, ist auch keine schlechte Idee. Rein scheint man nicht zu kommen. Wurde schon versucht.

Wir können ja am Wochenende, auf dem ersten Weihnachtsmarkt unserer Arche, die Einzelheiten besprechen.

Viele Grüße und gute Ideen

Manu.

nach oben springen

#23

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.11.2007 09:33
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Manu,

als die Arche damals schon mal in Nöten war, gabe es keinerlei Probleme mit dem Schaustellerverband.
Ganz im Gegenteil der Verband war direkt damit einverstanden, dass die Arche auf dem Weihnachtsmarkt mit Spendendosen sammeln wollte.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#24

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.11.2007 10:12
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo,

wenn ich eine Sammel/Spendendos ein meinem Büro aufstellen möchte, mus sich mir da auch eine spezielle aus dem HQ holen? Das dürfte bei mir arbeitsmäßig/zeitlich schlecht sein..:( Oder genügt es, wenn ich ein "Sparschwein" kaufe und das hoffentlich gefüllt zum Zerschlagen abgebe?

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#25

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.11.2007 12:03
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Juliane,

grundsätzlich kannst Du natürlich alles aufstellen, was immer Du möchtest. Offizieller ist natürlich ne Spendendose mit Arche-Logo.

Wenn Du zu unserem Weihnachtsmarkt am Wochenende kommst, kannst Du ja vielleicht eine Dose dort bekommen. Manu ist ja auch da.

Tschüssi,
Heike

nach oben springen

#26

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.11.2007 16:51
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo Heike,

sorry bin unterwegs, sonst hätte ich mich zum Auf-und abbauen bereit erklärt. Ich werde wohl eine tierische Dose aufstellen und die arche 90 Visitenkarte dem Teil um den Hals klemmen

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#27

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.11.2007 07:19
von a.dau (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

ich möchte vorschlagen,
-die zu vermittelnden Tiere zügiger auf der HP zu zeigen, das spart auf längere Sicht Futter und u.U. Tierarztkosten.
-Pflegestellen sollten m.M. genau und ehrlich sagen, ob die Tiere in ihrer Obhut noch zu vermitteln sind, auch hier kann viel gespart werden.
Es gibt so einige Punke, die der Politik der Arche90e.V. helfen können!



Ganz persönliche Anmerkung: Man müßte sich "nur" auf einander verlassen können:-(

Traurige Grüße vom
http://www.papageienstammtisch-witten.de

PS: Das Bild zeigt einen Kongograupapageien, der u.a. einen schlimmen Tumor unter dem Flügel hatte. Er ist heute wieder gesund und fit.
Der Kontakt kam durch die Arche90e.V.
Angefügte Bilder:
y 022.jpg
zuletzt bearbeitet 22.11.2007 07:40 | nach oben springen

#28

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.11.2007 17:13
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
So ich werde Samstag 2 Spendendosen mitnehmen eine kommt hier an die Trinkhalleeine nimmt nee Bekante immer mit wenn sie mehrmals in der Woche zum Flohmarkt fährt(und diese Dose wird nicht geklaut da ich dafür ein Aushang gemacht habe und nur die Dose beim Spenden aus der Versenke kommt) und die ist so süüüß die redet notfalls allen ein Kotlett an die Backe.Sie kann das wahnsinnig gut da sie ja auch eine Hündin hat mit der sie auch mehrmals zur Ausstellung geht und für Tiere alles macht auch für meine Oma Maeggi die sehr oft ihr zu Füßen liegt wenn wir mal lange auf Wiese waren ging Maeggi ja immer rüber zu ihr.Und Heike Dir sag ich nochmals ganz besonders Danke das Du es gut fandest die Aushänge die ich für die beiden gemacht habe.Und nun wollen wir alle hoffen das es mal Bergauf geht wir lassen uns nicht unterkriegen nein nein nein
Lg Manuela
zuletzt bearbeitet 22.11.2007 17:15 | nach oben springen

#29

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.11.2007 19:11
von Unicorn (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.
Ich bin ein Mitglied der Fellnasenhilfe und bin über einen Thread dort
auf diesem Bericht gestoßen.
Mein Vorschlag wäre, (wenn wohl auch nur ein kleiner...), einen Bericht in
die Spendenecke vom Fressnapf-Forum zu setzen.
Wie ich gerade gesehen habe, seid ihr ja dort auch angemeldet.
(Blöde Frage: ich finde Arche 90 Dortmund und Arche 90 Lünen, das gehört aber doch zusammen, oder?)
Ich denke, dass sich dort immer ein paar Leute finden, die zu Spenden bereit sind.
Und auch ein paar Tatzen für Einkaufsgutscheine könnten helfen, auch wenn es immer
ziemlich dauert, bis was zusammenkommt...
Ich bin relativ häufig im Fressnapf Forum und könnte den Thread auch
im Auge behalten und bei Bedarf etwas nach oben schubsen.
Ich kann den Thread auch gerne selbst erstellen, nur wollte ich vorher fragen,
ob das OK ist und was drin stehen soll (evtl. Links zu Eurer Seite / Forum etc.)

@Kira und co: Du bist ja auch im Fressnapf-Forum unterwegs, was meinst Du?

nach oben springen

#30

RE: Arche 90 vor dem " Aus" ?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.11.2007 20:15
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Unicorn,

nett, Dich hier zu lesen.
Ja, ich bin ja auch im FN- Forum und sammele Tatzen für die Arche, die sich in Futtergutscheine umwandeln lassen. Ist eine gute Idee von Dir. Und ich hoffe, man liest Dich hier vielleicht auch öfter.

(mal ebend am Rande für alle, die sich jetzt auch im FN- Forum anmelden möchten, um Tatzen für die Arche zu sammeln: wenn ihr nachfolgenden Link benutzt, dann bekomme ich pro Anmeldung 100 Tatzen vom FN gut geschrieben, die ich der Arche spenden werde und dann vom Fressnapf für den Tierschutz verfünffacht werden.
Also klickt hier: http://www.fressnapf.de/anmeldung/1681749806257

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.