#1

Die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 04.02.2008 21:42
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Die Arche 90 braucht eure Unterstützung, um ca. 150 Hunden in Polen zu helfen.

Die Bilder von den Hunden unten sagen mehr als tausend Worte, ca. 150 Hunde wurden aus einer Qualhaltung befreit, vor Ort wird alles gebraucht.
Angefangen von Hundefutter, Wolldecken, Handtüchern, Körbchen, Näpfen, Halsbändern und Leinen bis hin zu Verbandsmaterial, Haut und Heilsalben, Wurmkuren. Einfach alles wird vor Ort benötigt.

Bitte helft alle mit!!!! Sammelstelle für all die benötigten Sachen ist das Arche 90 Hauptquartier in Dortmund- Brackel, Am Westheck 109 a.
Jeden Mittwoch ist von 16:30 - 18:30 Uhr können dort Sachspenden abgegeben werden und jeden Samstag von 10:00- 12:00 Uhr.

LG
Angie
Die Arche 90 braucht eure Unterstützung, um ca. 150 Hunden in Polen zu helfen.

Die Bilder von den Hunden unten sagen mehr als tausend Worte, ca. 150 Hunde wurden aus einer Qualhaltung befreit, vor Ort wird alles gebraucht.
Angefangen von Hundefutter, Wolldecken, Handtüchern, Körbchen, Näpfen, Halsbändern und Leinen bis hin zu Verbandsmaterial, Haut und Heilsalben, Wurmkuren. Einfach alles wird vor Ort benötigt.

Bitte helft alle mit!!!! Sammelstelle für all die benötigten Sachen ist das Arche 90 Hauptquartier in Dortmund- Brackel, Am Westheck 109 a.
Jeden Mittwoch ist von 16:30 - 18:30 Uhr können dort Sachspenden abgegeben werden und jeden Samstag von 10:00- 12:00 Uhr.



Angie

Dateianlage:

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 21:29 | nach oben springen

#2

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 04.02.2008 22:26
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo ihr,

hier auch noch ein Link zu einem Filmbericht aus dem polnischen TV :
http://www.youtube.com/watch?v=sOU_pIcat.../wejherowa.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 04.02.2008 23:41
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo !!
Wir sind dabei, habe noch diverse Leinen von meiner verstorbenen Hündin Sandy!
Die ich gerne Spende, Gabi bringt sie am Mittwoch mit ins HQ !
Ich hoffe insgeheim, das dem Züchter
die E…...lang gezogen werden!!!


Gruß trustmaster01
zuletzt bearbeitet 04.02.2008 23:45 | nach oben springen

#4

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.02.2008 06:59
von Brigitte • Stamm User | 70 Beiträge

Was passiert mit dem Halter dieser Hunde? Wird er weiter für die Hunde verantwortlich sein? Wer behandelt diese armen Wesen als Tierarzt?

Wer überwacht das Ganze, wie es mit diesen Tieren weiter geht? Ist Strafanzeige gegen den Halter erstattet worden und wie sind die Gesetze in Polen auf Erfolg?

Läßt der Halter zu, daß diesen Tieren geholfen wird? Es nutzt ja nichts, wenn diese Menschen weiterhin für die Tiere zuständig sind, die werden weitermachen wie bisher.

Möchte meine Emotionen hierzu nicht äußern, weil ich dann ausrasten würde und den Tieren dadurch auch nicht geholfen wäre. Schade, daß man so wenig Einfluß darauf hat

Liebe Grüße

Brigitte D.

nach oben springen

#5

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.02.2008 07:32
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo,

ich bin auch schon am Sachen zusammensuchen! Wenn man die Bilder sieht, da muss man einfach helfen!!!
Bei Verbandsmaterial fiel mir z. B. mein abgelaufener Autoverbandskasten ein, vielleicht auch ein Tipp für andere!!! Das Material darin ist absolut noch gut zu gebrauchen!

Mich würde aber interessieren - weil diese Fragen sicher bei Spendenabgaben auftauchen und ich am Mittwoch im HQ eingesetzt bin - wann und wie die gespendeten Sachen nach Polen kommen?! Also wäre ich für ein paar organisatorische Hinweise und vielleicht auch noch mehr Hintergrundinformationen sehr dankbar und hoffe, dass wir am Mittwoch ordentlich was zu tun bekommen!!!

Viele Grüße,
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#6

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.02.2008 11:40
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Sylvia und @ all,

die gesammelten Hilfsgüter werden von verschiedenen kleinen Tierschutzorgas gesammelt und dann per Fahrerkette zu einer Hauptsammelstelle nach Kiel verbracht. Kiel ist eine halbe Autostunde von dem Sitz der Tierschutzorga entfernt, die sich jetzt um die Hunde dort drüben vor Ort kümmern. Diese Orga wird auch den Transport von dort aus, direkt nach Polen begleiten.
Weitere Infos später (ich habe heute morgen mit der Frau Fleckenstein telefoniert), aber jetzt nicht die Zeit, ausführlicher zu schreiben.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#7

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.02.2008 12:08
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Bringe auch noch Decken mit.
Manuela
zuletzt bearbeitet 05.02.2008 12:08 | nach oben springen

#8

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.02.2008 17:34
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo allerseits,

so wie es aussieht wird der erste Transport - wenn es so klappt wie geplant - am Samstag auf die Reise gehen.

Von daher - bitte die Sachen möglichst am Mittwoch abliefern.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#9

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.02.2008 20:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Angie,
habe heute einen Aufruf in unser Firma gestartet (Decken,Verbandskästen etc.). Die Hilfsbereitschaft war überwältigend. Ich werde wohl mehrmals ins HQ fahren müssen.
LG
Claudia.

nach oben springen

#10

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.02.2008 22:01
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo allerseits,

erst mal ein Dickes Danke an Alle, die schon Sachen gespendet haben.

Also - die Fahrerkette startet am Freitag in Stuttgart und wird dann nach Düsseldorf gehen. Auf dem Weg dorthin wird der Wagen auf verabredeten Raststätten und Parkplätzen stoppen und dann dort von mehreren anderen Sammelstellen beladen.
In Düsseldorf findet dann ein Fahrerwechsel statt.
Am Samstag morgen wird der Wagen dann von Düsseldorf aus starten und bei uns höchstwahrscheinlich zwischen 10.00 und 11.00 Uhr aufschlagen.
Dann geht es im Zickzackkurs mit weiteren Beladestellen weiter nach Kiel, bzw. Bremerhaven, wo eine Scheune bereit steht um die Spenden erst mal aufzunehmen. Von dort aus geht es dann bis zu den Hunden in die Nähe von Danzig.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#11

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.02.2008 07:11
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

wer es gestern während der Öffnungszeiten des HQs nicht geschafft hat, hat ja auch am Freitagabend ab 18.00 Uhr/18.30 Uhr vor und während des Stammtisches noch die Möglichkeit Spenden abzugeben!!! Nur mal zur Info!

Viele Grüße,

Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#12

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.02.2008 12:17
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo allerseits,

nachdem die gesammelten Spenden bei uns gestern pünktlich abgeholt worden sind, ging die Fahrt weiter Richtung Bremerhaven/Kiel.
Um 19.58 Uhr ist Tom mit einem total vollgepackten 7,5-Tonner bei dem Verein "Heimatlos e.V." eingetroffen.
Alles hat super geklappt und die Spenden werden jetzt von dort aus in kleineren Fahrzeugen die letzten 200 km nach Polen transportiert. Wegen der schlechten Wegstrecke könnte ein größeres Fahrzeug dort nicht hingelangen.
Ein dickes Dankeschön an alle Helfer, die in kurzer Zeit so viel geschafft haben.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#13

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.02.2008 22:02
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo,

und hier noch ein paar Bilder von der Aktion vor dem Arche- HQ

LG
Angie
Angefügte Bilder:
09.02.08 026.jpg
09.02.08 029.jpg
09.02.08 030.jpg
09.02.08 033.jpg
09.02.08 034.jpg
09.02.08 035.jpg
09.02.08 036.jpg
09.02.08 037.jpg
09.02.08 038.jpg
09.02.08 039.jpg
09.02.08 040.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 10.02.2008 22:04 | nach oben springen

#14

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.02.2008 15:22
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo allerseits,

ich hatte bei Karen nachgefragt, was im Moment noch am dringensten benötigt wird.

Ihre Wunschliste sieht wie folgt aus:

Futter, dann Näpfe, Medikamente und ein besonderer Wunsch wäre ein guterhaltener Gasherd.

Sollte jemand von Euch noch einen guten Gasherd herumstehen haben, dann sagt bitte Bescheid.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#15

RE: die Arche braucht eure Unterstützung für 150 Hunde,

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.02.2008 10:00
von kallinchen • Gelegenheits User | 30 Beiträge

Wird denn nochmal gesammelt??


nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.