#1

Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.04.2008 18:54
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!

Hündin “Wena“ die jetzt “Lara“ heißt!

Lara ist eine Mischlingshündin/ Schäferhund-Husky-Mix-ca.2-3Jahre alt!
Als die Helfer der Arche90 sie aus dem Todesknast in Wejherowa befreit haben, war sie bereits schon trächtig (Schwanger), in der 5. Woche. Was aber keiner ahnen konnte! Deswegen ist sie auch ein “Überraschungsei“.
Lara ist jetzt kurz vor ihrer Niederkunft sie ist momentan sehr Ängstlich, wir vermuten mal, das ihr in Wejherowa jedes Mal wenn sie trächtig war, wohl mit Gewalt ihre Welpen weggenommen wurden. Sie ist Männern und Fremden gegenüber sehr misstrauisch(...Trauma…)die arme muss wohl in ihrem Jungenleben schon viel durchlebt haben. Aber wenn man sich länger mit ihr befasst, (Leckerchen in der Tasche ;-) bekommt sie schnell Vertrauen zu einem… sie hat trotzdem, ein sehr liebes Wesen an sich. Wenn die Welpen da sind, geben wir Bescheid, indem wir Fotos hier einstellen!
Anbei ein paar Fotos von Lara.. noch ohne Anhang!
Gruß, Conny!

http://www.arche90.de/tiervermittlung/tierederarche90ev/
Angefügte Bilder:
Lara.jpg
Lara (1).jpg
Lara (3).jpg
Lara (2).jpg
Lara (4).jpg
Lara (5).jpg
Lara (6).jpg
Lara (7).jpg
Lara (8).jpg
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 15:07 | nach oben springen

#2

RE: Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.04.2008 14:35
von anne (gelöscht)
avatar

Dick und rund

Bin mal auf die Überraschungsküken gespannt

Mensch ihr zwei , da kommt richtig viel arbeit auf euch zu, fühlt euch gedrückt und knuddel die kleine Dicke

nach oben springen

#3

RE: Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.05.2008 18:46
von Fabian (gelöscht)
avatar
Hündin "Lara" aus Wejherowa ist stolze Mama geworden und
die Mitglieder der Arche90 e.V. sind stolze Großeltern.
9 Welpen sind seit heute Nacht ca. 1:40 Uhr bis heute Nachmittag ca. 17 Uhr lebend geboren worden.

Wir wünschen der glücklichen Mutter alles Gute und
den Welpen einen riesigen Glückwunsch zu einer Geburt in eine neue Welt,
außerhalb von Wejherowa !!!


Glückwünsche auch an die erschöpften Pflegeeltern, die vielleicht heute noch etwas Schlaf nachholen können!!! Schlaft gut und träumt was schönes, ihr habt es euch verdient !!!

Der Pflegestellenbericht, der ebenfalls genau so erschöpften Pflegeeltern wie Lara, folgt in Kürze.
Wir bitten um Verständnis !!!
zuletzt bearbeitet 01.05.2008 19:08 | nach oben springen

#4

RE: Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.05.2008 20:30
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!!
Die Überraschung ist da!
Die Arche ist heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden “Oma“ geworden!;-)
Von 9 prächtigen Welpen, davon 5 weibliche und 3 männliche sie sind alle schwarz, und daher auf den Fotos vielleicht schlecht zu erkennen.
Lara, hat alles soweit gut überstanden, die Geschlechtsbestimmung von 1Welpen,
werden wir morgen nachholen. Da Lara auch sehr erschöpft ist...und wir auch...!
Wir wollen sie nicht unnötig in Panik versetzen, weil wie einige ja mitbekommen haben wurden ihr wohl in Wejherowa die Welpen einfach nach der Geburt, weggenommen.
(Sie passt auf ihre Welpen auf, wie eine Löwin.)
Wir haben ihr heute ein versprechen gegeben, das sie nie wieder Babys aufziehen muss.
So jetzt bleibt nur Hoffen zu Beten, dass alle Welpen die nächsten 3 Tage gut überstehen!!!

P.S.: Gabi lässt euch alle grüßen!! Anbei ein paar Fotos…
Nette grüße, Conny!

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
nach oben springen

#5

RE: Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.05.2008 22:24
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Endlich bilder.Wirklich süß!!!

Dann wünsche ich euch eine ruhige Nacht und erholt euch, schließlich wart ihr die ganze nacht wach!


Gruß Jessie

nach oben springen

#6

RE: Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.05.2008 14:39
von nicole69 (gelöscht)
avatar

hallo Omis, Opis und Lara

Auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Die Wölfe

nach oben springen

#7

RE: Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.05.2008 19:50
von fritti • Stamm User | 87 Beiträge

Hallo Ihr Zwölf oder wieviel seid Ihr????
Die sind ja völlig süüß.
Bist du jetzt zufrieden Gabi-hihi
Tschüssi und traurige Buddy Grüsse
Elke

nach oben springen

#8

RE: Das “Überraschungsei“ aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 03.05.2008 00:20
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ich wünsch euch viel Kraft...

Wir sehen uns bestimmt....

nach oben springen

#9

RE: Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.05.2008 21:10
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!!

Berichterstattung…zu den Welpen: Es sind 6 Mädchen und 3 Jungs!
Lara geht schon wieder mit uns Spazieren, sie muss noch mal einen TA. Vorgestellt werden, da sie immer noch ein wenig Blutet. (Welpen waren sehr groß) Aber soweit geht es ihr gut! Sie vertraut dem Menschen immer mehr. Einer von den Welpen will immer sein Nest verlassen, er glaubt wohl er kann schon mit “Mutti“ Gassi gehen…!
Bilder werden wir am Wochenende machen…!

Nette grüße,…wir!

nach oben springen

#10

RE: Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.05.2008 21:29
von Dirk D. • Stamm User | 224 Beiträge

Ist ja Süüüß.Toi toi toi das alle Gesund bleiben.Mal schauen was das für eine Mischung wird.
Halte uns auch weiter mit Bildern auf dem Laufenden.

lg. Dirk


Tiere können Helfen,Heilen,Begleiten und Trösten.
Kann das jeder andere Mensch den du kennst auch!

nach oben springen

#11

RE: Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.05.2008 13:00
von Dortmunderin (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Mama :)

Die sind wirklich süss. Freu mich schon auf weitere Bilder.

Bis dahin alles Gute für die Bande.

nach oben springen

#12

RE: Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.05.2008 20:45
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo Fabian, @all!!

Lara musste gestern Abend mit ihren Welpen, zum T.A.
Da Lara wie auch die Welpen, Durchfallara haben. Der T.A, meint es
Liegt ein Virus in der Luft. Lara und auch die Welpen haben ein Antibiotikum bekommen.
Die Welpen entwickeln sich sehr gut, sie sind jetzt 12 Tage alt, und öffnen so langsam die Augen. Sie haben ein Gewicht von sage und schreibe 1,3 kg pro Welpe.
Wir vermuten schon, es werden kleine “Elefanten“ …
Anbei ein paar Bilder von den Babys…wir halten euch auf dem Laufenden!!

Nette grüße, Gabi&Conny!
Angefügte Bilder:
Baby1.jpg
Baby2.jpg
Baby3.jpg
Baby4.jpg
Baby5.jpg
Baby6.jpg
baby7.jpg
baby8.jpg
Baby9.jpg
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 20:46 | nach oben springen

#13

RE: Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.05.2008 20:57
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Voll süß die kurzen

Bin mal gespannt was das für "Elefanten" werden...

Dann noch viel spass mit den "Zwergen"!!!!

nach oben springen

#14

RE: Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.05.2008 22:25
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen!!
Hier der Bildzeitungsartikel über Lara…den wollte ich euch nicht vorenthalten.
Leider hat mich so eine blöde Mücke in die Hand gestochen, und deshalb
gehe ich alles einwenig langsamer an…!
Der Bericht heute auf Sat1 war sehr gut, nur ein bisschen kurz.
Liebe grüsse, Conny!
P.S. Lara und den Babys, geht es hervorragend!!
Angefügte Bilder:
Bildzeitung.jpg
zuletzt bearbeitet 15.05.2008 22:53 | nach oben springen

#15

RE: Das "Überraschungsei" aus Wejherowa!"Lara"!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.05.2008 23:47
von nicole69 (gelöscht)
avatar

hallo conny und gabi
die sehen ja echt zum anbeissen süß aus.

LG Nicole

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.