#1

Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 16:27
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

dass die Stadt Dortmund dabei ist, einen generellen Leinenzwang in Dortmund auch in den bis jetzt existierenden Hunde-Freilaufgebieten wie z.B. Grävingholz etc. einzuführen.

Ich hab heute einen Artikel in der Zeitung entdeckt, als sei das schon quasi beschlossene Sache.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#2

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 17:12
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo,

genaueres weiß ich auch noch nicht
darüber, aber liebe Heike, du weißt ja es sind ja bald wieder Wahlen!
Und da will man ja gut da stehen. Vor allem wenn es wieder so wie jetzt
in den MEDIEN steht “KAMPFHUND“ beißt Kind…!Aber es wird leider so kommen…Auslauf …ade..! Arme Hunde. Siehe Link.

http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...698/detail.html

nach oben springen

#3

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 19:01
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

ja ja, unsere lieben Herren und Damen Politiker ...

Ich begleite Heiko Wasser sehr, sehr gern zum Rathaus mit meinen Hunden.

Aber auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch mal demonstrieren (vielleicht auch mal im wahrsten Sinne des Wortes ), wie das so ist, wenn viele Hunde an der Leine sind und man vor lauter, vielen Leinen so gar kein Durchkommen mehr ist.
Aber da fällt unseren Herren und Damen Politikern bestimmt auch noch was gescheites zu ein. Wir haben ja jetzt das Sommerloch und vieeeeeeeeel Langeweile ....

Mir würde da sofort ein Flexi- Leinenverbot auf Dortmunder Gebiet einfallen, bei Nichteinhaltung ein Bußgeld in Höhe von ??? Euro. Vielleicht dürfen sich Hundehalter demnächst aber auch einen Trampelpfad zwischen Brennnesseln platt laufen, damit sie keinen mehr stören. Ansonsten könnte man ja die Hundesteuer auch noch ein wenig anheben, schließlich liegen wir hier in Dortmund ja nur an zweiter Stelle in Deutschland mit der Höhe der Hundesteuer.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 20:24
von Charlotte • Stamm User | 126 Beiträge

ja, ja Angie, die Politiker/innen machen es uns kleinen Leuten und auch den Hunden immer schwerer.
Heute war auf 91/2 ein Interview mit Frau Scheffer, habe aber leider nicht alles mitbekommen, es sollen wohl in den ausgewiesenen Naturschutzgebieten, wo ja auch die Wälder zugehören, Hundeauslaufflächen eingerichtet werden, kann es aber nicht mehr genau wiedergeben, da ich ja wie gesagt nicht alles mitbekommen habe.
LG Ilona


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)

nach oben springen

#5

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 20:45
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hi Ilona,

jooooo, noch weitere eingezäunte "Hundeklos", die dafür aber mitten im Wald, oder wie stellen die sich das vor???
Ich habe gerade auch mal zu dem Thema gegoogelt, die HP der Stadt Dortmund ist derzeit nicht zu erreichen (wird überarbeitet), ansonsten habe ich bis jetzt noch diesen Link zum Thema gefunden:
http://www.dortmund-ist-online.de/index....d-aktuell-Hunde
und hier noch mal ein abweichender Bericht von dem, was Conny gefunden hat:
http://www.derwesten.de/nachrichten/news...679/detail.html

Außerdem, wie wäre es mal mit einem eingezäunten Bereich für Mountainbiker und die Schleifstock- Geschwader (Nordik- Walker)??? Ich denke mal, da wären auch Familien mit Kindern froh und dankbar drüber, wenn sie bei Familienausflügen keine Angst mehr haben müssten, von bergab rücksichtslos, rasenden Bikern umgenietet werden.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 10.07.2008 21:16 | nach oben springen

#6

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 21:18
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hi,
Rauchen dürfen wir auch nicht mehr in Gasthäusern!
Anleinpflicht für unsere Hundis…was kommt denn noch!?
Pupsen in der Öffentlichkeit, wird wahrscheinlich auch unter hoher Strafe gestellt…wir haben schon lange keine Rechte mehr, sondern nur noch PFLICHTEN..( meine Meinung)! Zitat ENDE!
LG,Conny
zuletzt bearbeitet 10.07.2008 21:23 | nach oben springen

#7

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 22:19
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ich find solangsam übertreiben die es echt!
Demnächst muss man bestimmt seinen 50kg schweren Hund ina Handtasche tragen, er könnte ja den Rasen berühren....

Wie aber Conny schon sagten wir haben eigentlich nur noch pflichten und keinerlei rechte.Aber ich dachte wir hätten Bürgerrechte(grundrecht)?Hab mich wohl getäuscht!

Jaja mit dem Pupsen kommt auch noch!Bitte 15euro für jeden Pups ähm das Naseputzen kostet nochmals 10euro.

Ähm das angucken der Schaufenster kosten ähm weiß ich jetzt, muss mal ebend in meinem Bußgeldkatalog nach schauen.2std später das macht nochmal weitere 10euro......

nach oben springen

#8

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 23:28
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jessie2012
Ich find solangsam übertreiben die es echt!
Demnächst muss man bestimmt seinen 50kg schweren Hund ina Handtasche tragen, er könnte ja den Rasen berühren....
Wie aber Conny schon sagten wir haben eigentlich nur noch pflichten und keinerlei rechte.Aber ich dachte wir hätten Bürgerrechte(grundrecht)?Hab mich wohl getäuscht!
Jaja mit dem Pupsen kommt auch noch!Bitte 15euro für jeden Pups ähm das Naseputzen kostet nochmals 10euro.
Ähm das angucken der Schaufenster kosten ähm weiß ich jetzt, muss mal ebend in meinem Bußgeldkatalog nach schauen.2std später das macht nochmal weitere 10euro......

Grüße,Conny!

nach oben springen

#9

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2008 23:36
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Jessie,

Spatzerl , Grundrechte ????? Watt ist das denn ?? Bitte kläre mich mal auf. Denn ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was das noch gleich war.
Ich habe als Halter von Liste 1 Hunden schon seit 8 Jahren keine Grundrechte mehr. Jeder Gewaltverbrecher hat in Deutschland mehr Grundrechte als ein Liste 1 Hundehalter.
Kannst Du hier nachlesen (anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):
http://forum.maulkorbzwang.de/cgi-bin/ul...07;t=000002;p=0

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#10

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 11.07.2008 05:38
von Brigitte • Stamm User | 70 Beiträge

SPD lässt Verwaltung nach großen Auslauf-Arealen für Hunde suchen

http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...415/detail.html

Zugleich wolle die SPD aber auch dem berechtigten Interesse von Spaziergängern, Joggern, Fahrradfahrern und Kindern an einem ungefährdeten Aufenthalt in der freien Natur entsprechen. Keiner solle Angst haben, angesprungen oder gar gebissen zu werden. Prüsse: "Deshalb werden wir an der generellen Anleinpflicht für die Hunde - insbesondere auch in Wald- und Naturschutzgebieten - nicht rütteln."

Wer schützt uns vor denrasenden Fahrradfahrern im Wald, wo nur noch ein Sprung in die Büsche manchmal hilft?

nach oben springen

#11

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 11.07.2008 10:46
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!
Ich bin dafür >> wir sollten eine Tierschutzpartei gründen,
dann hat der ganze SCH…ein ENDE!
Conny ;-)

nach oben springen

#12

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 11.07.2008 11:25
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Sorry Angie ähm hab das was vergessen meinte eigentlich grundpflichten/Bürgerpflichten eigentlich müssten man es ändern lassen

Conny isch bin dabei, wollte schon immer in die Poliktik

nach oben springen

#13

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 11.07.2008 17:24
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Jessie!
Ja das machen wir…wir gründen eine Partei !!!
So viele Leute, braucht man nicht dafür.
Wir brauchen nur einen Häuptling und ein paar Indianer.
Also ich bin schon mal ein Indiana, und Angie wird unser Häuptling!
LG, Conny

nach oben springen

#14

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.07.2008 22:31
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Cool,

also wann gehts los?

nach oben springen

#15

RE: Wer weiß etwas darüber.....

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2008 16:42
von Marja Kettner (gelöscht)
avatar

Bin auch dabei! Ich bin auch Indianer, gg

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.