#31

RE: Ich will mal Frust los werden

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.12.2008 20:48
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von danzare2008

Im Sommer habe ich renoviert und konnte mir die Entsorgung meiner alten Möbel nicht leisten.
Also rief ich die Caritas in Herne an, im Glauben ich tue auch noch etwas gutes. Meine Möbel waren zwar alt, aber durchaus noch zu gebrauchen. Aber selbst die Caritas verlangte noch 20 Euro, dafür das ich meine Möbel an Bedürftigte Menschen abgeben wollte. Und dann waren sie auch noch wählerisch und nahmen nicht alles mit...
Trotzdem großes Lob an dein Engagement - der Natur zu liebe

So ist es doch auch bei der ach ich weiß jetzt nicht wie die heißen, aufjedenfall die holen ja auch deine Möbel ab 25 euro pro Zimmer. Und was machen die danach damit wenn die sachen noch zugebrauchen sind, klar für viel mehr Geld verkaufen. Ist doch reine abzocken.

nach oben springen

#32

RE: Ich will mal Frust los werden

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2008 18:19
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

In Antwort auf:
So ist es doch auch bei der ach ich weiß jetzt nicht wie die heißen, aufjedenfall die holen ja auch deine Möbel ab 25 euro pro Zimmer. Und was machen die danach damit wenn die sachen noch zugebrauchen sind, klar für viel mehr Geld verkaufen.



... und finanzieren sich damit ihren Verein, weil sonst kaum jemand spendet.

Weiß nicht, was daran schlimm ist!

@ Andy
Leider bzw. Gottseidank ist das mit den Privatgrundstücken so. Leider, weil du z. B. bei einer vom Nachbarn ausgehenden Rattenplage o. ä. nichts machen kannst. Gottseidank, weil dir sonst jeder sagen könnte, dass dein Komposthaufen, Gartenbank, etc. nichts im Garten zu suchen haben.

Ich würde einfach ggfs. einen zweiten Brief aufsetzen. Inhalt ungefähr
"Sehr geehrte Damen und Herren,
In meinem Schreiben vom ...... schilderte ich Ihnen, dass......
Am heutigen Tage stellte ich erfreulicherweise fest, dass an den genannten Örtlichkeiten.....
Um bei weiteren eventuell auftretenden Fällen demnächst direkt und unbürokratisch den entsprechend zuständigen Zustandshafter informieren zu können, bitte ich sie um Übermittlung der entsprechenden Daten bzw. einer möglichen Erreichbarkeit.
Für Ihre schnellen Bemühungen bedanke ich mich bereits im vorraus.

mfG
Der Andy


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.