#1

Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 12:55
von danzare2008 (gelöscht)
avatar

Ginger und Roger, die ja im November untergewichtig und ohne Fell in unserer WG gezogen sind haben sich gemausert.
Sind bildhübsche (aus meiner Sicht natürlich) und absolut liebe und verträgliche Frettchen geworden.

Und die beiden haben sich lieb...

Und ich habe beschlossen, dass ich egoistisch bin und die beiden Süßen einmal werfen lasse. ICH HATTE NOCH NIE BABYS....

Und deswegen mag ich schon im Vorfeld auf alles vorbereitet sein.

Schickt mir alle Infos die ihr über die Aufzucht speziel bei Frettchen habt.
Trennung der Tiere... Fütterung/Zufüttern falls die Mutter nicht genug Milch hat... Extra Käfig für den Vater... Babys und andere Tiere... Wurfkiste ja/nein... Wieviel muss ich machen... Speziel Tierärzte in Bochum...

Ich mache mir bestimmt zuviel Sorgen... Ich weiß ja noch nicht mal ob es klappt... Aber ich will nix falsch machen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 13:54
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo danzare2008!!
Aua aua, haben wir denn nicht schon genug Tiere??!
Erst vor kurzen hatten wir 6 ausgesetzte Frettchen!
Da muss man nicht noch Tiere nachproduzieren oder!!????????
Melde dich doch lieber bei einem Frettchen –Schutzverein,
und biete deine Hilfe für die Aufzucht von Mutterlose- Frettchenbabys an,
dann hast du mal Frettchenbabys!
Und tust noch was Gutes!!
Kopfschüttelnde grüße, Conny!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 15:46
von Nicki (gelöscht)
avatar

Ja, Conni da hast Du wie IMMER wieder GUT mitgedacht!!!
Wir haben doch wirklich schon genug Elend und brauchen
nicht noch JUNGE!!!!!!
GUT,dass es Menschen wie DICH bzw. EUCH gibt!!!!
LG Inge

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 17:10
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Danzare,

wirst Du die Kleinen alle behalten ???? Wahrscheinlich nicht.
Kannst Du die Garantie geben, dass sie alle artgerecht und ein ganzes Frettchenlebenlang bei ihren künftigen Besitzern leben werden? Wahrscheinlich nicht.

Und kannst Du nur eine Frage mit "JA" beantworten, dann schaue Dich bei den zahlreichen Frettchen-in-Not Vereinen oder Tierheimen um und helfe mit, das wenigstens ein paar wenige Notnasen ein schönes zu Hause bekommen.

Ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen und nachvollziehen, aber in unserer Wegwerfgesellschaft bringt jedes weitere Tierbaby noch mehr Not und Leid.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 18:44
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar


Hallo Inge!
Da gebe ich DIR Recht!
Das ist hier ein Tierschutforum, und kein VERMEHRER-FORUM!
Ich werde den Teufel tun,…sorry für den Ausdruck!
Und noch Tipps zum Vermehren von Tieren geben!!
LG Conny!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 19:32
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Gaaaanz ruhig, Conny..NOCH sind sie ja nicht auf der Welt, evtl. noch nicht mal in der "Mache" ;) Persönliche Angriffe bringen nichts, man kann das auch ganz sachlich besprechen, gell? Ich glaube kaum, dass danzare2008 einen Zuchtbetrieb mit Frettchen aufmachen will, sondern sich evtl. über die Konsequenzen ihres Wunsches keine Gedanken gemacht hat? Ich hoffe letzteres...Aber im Ernst, danzare2008,(fast) allen jungen Tierchen sind putzig, süß, niedlich, usw., aber der Nachwuchs wird dann auch mal erwachsen und muss abgegeben werden. Du weißt weder, wieviele Jungen deine Fehe wirft, noch hast du zuverlässige Bekannte/Freunde/Personen, die auf jeden Fall ein Frettchen nehmen. Und wenn auch nur ein Abnhemer ebenfalls den Wunsch hegt, nur einmal Nachwuchs zeugen zu lassen, was dann..? Du solltest dir es wirklich gut überlegen, ob das sein muss. Es ist schön, dass sich deien beiden anscheinend gut einlebt haben und du dein Herz an die kleinen Raubtiere verloren hast. Dann biete doch lieber deine Hilfe in Frettchennothilfen an. Was meinst du, was die Hilfe gebrauchen können? Sicherlich kann man da auch Jungtiere groß ziehen..

Nix für Ungut, aber ich denke nicht, dass du hier im Forum viel Zuspruch finden wirst; dafür sammelt die arche zuviele unliebsame Fellnasen ein

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 19:48
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Kann man Frettchen eigentlich Kastrieren lassen? Sorry für die blöde frage aber ich hab da mal keine ahnung von.
Ich würd sagen ja.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 19:56
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

ja, das kann man..wird meist bei den Herren gemacht

lg Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 19:59
von Nicki (gelöscht)
avatar

Also, ich verstehe da was nicht!!!!! Der Bericht HEUTE 11:56 über Animal Hording (Fernseh Tipp)
wenn ich dann den Bericht von 27.06.08 11:31 lese und dann den mit den Frettchen!!!!!!???????
Ich will ja KEINEM zu nahe treten. Aber muß da noch mehr dazu???????

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 20:29
von danzare2008 (gelöscht)
avatar

Danke für eure Tipps

Die beiden Frettchen waren übrings Notfälle von einer Frettchen-Rettung...

Der Nachwuchs wird zum größten Teil bei mir bleiben. Und der Rest wird in meiner eigenen Familie ein gutes zu Hause finden...

Nach einem Wurf werden alle Tiere auf meine Kosten kastriert und geimpft werden.

Ich werde also niemanden mit meinen Tieren belästigen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 20:51
von Rosi 43 (gelöscht)
avatar
Hallo klar hier ist ein Forum für Tiere,man sollte an das ganze Elend Denken was es gibt...

Aber darf man deswegen selber mal nicht so eine Frage stellen,ohne das man so Angegriffen wird...

Denke hier bezieht sich alles um Tiere,aber trotzdem sollte der Umgang mit den Menschen mal nicht aus den Augen verloren gehen!!!!!

Doch leider passiert das hier immer wieder sehr schade.

Möchtet Ihr allen ernstes sagen es gibt hier keinen der nicht selber schon mal Nachwuchs (Tiere) hatte die nicht vom Tierschutz waren oder sind ,aber deswegen sollte Der mensch nicht Abwärtig behandelt werden.

Rosi
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 20:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 20:56
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar
Es ist halt ein diskussionsforum wo man auch mal seinen Senf dazu gibt, da kann es mal passieren das einem die Meinung von anderen nicht passt. Und ich denke nicht das es böse gemeint ist.

Nun wenn man aber so einige Einsätze gefahren ist, dann wird man es wohl auch verstehen, was da manchmal für ein elend passiert ist.

Es sind ja nicht nur ausgesetzte Tiere sondern auch Misshandelte oder verwahrloste Tiere.
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 20:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 21:08
von Rosi 43 (gelöscht)
avatar

Diskussion hin oder her aber der Teppich liegt auf den Boden und nicht an der Decke also deswegen immer Sachlich bleiben,wenn sich in den eigenen vier Wänden die Tiere vermehren kommt auch keine Keule.

Menschen sollte man nicht minder Bewerten als Tiere!!!Doch hier passiert es leider immer wieder sehr sehr schnell und sowas ist echt Schamlos.

Rosi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 21:16
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Wieviel Babys können so Frettechen bekommen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Frettchen Nachwuchs

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.01.2009 21:17
von danzare2008 (gelöscht)
avatar

Ich fahre zwar keine Einsätze. Aber alle meine Tiere sind mehr oder weniger Notfälle und ich habe sie in mehr oder weniger guten Zuständen bekommen...

Selbst Tierschutzvereine haben hier schon Tiere abgeliefert und sie einfach vergessen. So wie die Frettchen jetzt. Da wurde mir auch versprochen für die Tierartzrechnungen aufzukommen. Und ich habe alles selber finanziert...

Mein ältestes Tier besitze ich jetzt seit 18 Jahren... Auch ein Abgabetier...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.