#16

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.06.2009 22:14
von Nicky75 (gelöscht)
avatar

Ich bin die kleine Schwarze ;-)) Dann bis morgen freu mich!!

nach oben springen

#17

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.06.2009 22:26
von kallinchen • Gelegenheits User | 30 Beiträge

Ich bin nicht die Hufpflegerin, ich kenne nur eine...Sie ist wirklich gut und hat ihre Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Leider ist sie morgen unterwegs. Wir könnten aber einen Termin mit ihr machen.


nach oben springen

#18

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.06.2009 23:37
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Video
Gequälte Pferde befreit

WDR, 12.06.2009, WDR Fernsehen
http://www.derwesten.de/nachrichten/vide...511/detail.html

Eingestellt, für die Pressesprecherin Gabriele Bayer
Conny

nach oben springen

#19

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.06.2009 06:22
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Es ist eine bittere Wahrheit: Wenn du meinst, dass du die tiefsten Abgründe schon kennst, dann keine Panik! Irgendwo geht es immer noch ein Stückchen tiefer...
Kann eigentlich irgendetwas über das Alter der Tiere gesagt werden?


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#20

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.06.2009 21:25
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Allerseits,

an dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Danke an Alle, die mitgeholfen haben, die Rettungsaktion zu einem guten Ende zu bringen und die jetzt dafür sorgen, dass die Tiere endlich einmal erleben dürfen, wie schön ein Pferdeleben eigentlich sein kann.

Ein ganz dickes Dank gilt auch der Reiterstaffel Somborn, die ganz spontan folgende Dinge gespendet hat:

220 kg Pferdemüsli mit Kräutern
5 Ballen Heu
5 10 kg Salz-Mineral-Leckstein
1 3 kg Salz-Mineral-Leckstein
10 kg Mash
10 kg Pellets/Müsli Mix
10 kg Corn Müsli
12 Halfter
8 Führstricke
2 Putzkisten
3 komplette Sätze Putzzeug
2 Thermodecken
8 Abschwitzdecken
2 Baumwollstalldecken
2 Wurmkuren
1 Wundsalbe
1 Dose Huföl
diverse Pflegemittel

Dazu wurde eine Patenschaft über 100 Euro für den Hengst übernommen.

Morgen findet bei dem Turnier der Reitstaffel in Somborn noch eine Tombola statt, deren Erlös auch für uns zur Verfügung gestellt wird.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#21

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.06.2009 21:33
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Da in vielen Forum darüber geschrieben und Diskutiert wird.
Kam dann auch die bitte auf ob man in regelmäßigen abständen über den Hengst berichten kann. Ich denke man sollte auch von den Stuten auch mit berichten.

Man muss sagen es sind wirklich klasse Tiere. Die sehr sehr dankbar sind. Auch bei der heutigen Waschaktion, einfach klasse.Ich glaub sie sind einfach froh den gestank los zuwerden...

nach oben springen

#22

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.06.2009 22:36
von Nicky75 (gelöscht)
avatar

Tag 2 der Mädels,

wie Jessi schon erwähnte haben wir mit ganz viel Unterstützung von vielen Helfern, hier nochmal ein dickes fettes Danke schön!!!! Es wurden alle 4 heute von den Krusten aus Sch... befreit und in 2 Waschgängen gereinigt, danach noch die offenen Stellen (teilweise wie rohes Fleisch) mit Salbe versorgt. Unglaublich was da so alles zum Vorschein kam. Trotz der Wunden etc waren die Tiere einfach nur super, sogar die ängstliche etwas zappelige Mara ließ alles über sich ergehen, und was soll ich sagen die zufriedenen Gesichter der Mädels als wir heute abend den Stall verlassen haben, haben Bände gesprochen.

Jette die gestern kaum ihre Hinterbeine bewegen konnte, lief heute schon wieder durch den Stall und auch Maras Beine sind schon besser. Es geht langsam Berg auf, aber es wird sicher lange dauern bis die Beine verheilt sind.

Total klasse waren die auch die Spenden die am Stall eingetroffen sind, es war wirklich alles was wir im Moment für die Mäuse brauchen.

Bilder des heutigen Tages werde ich noch später nachreichen! Und an alle Spender und Helfer nochmals Danke Danke Danke!!!!

LG
Nicola

nach oben springen

#23

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.06.2009 23:39
von Nicky75 (gelöscht)
avatar

Hier noch wie versprochen einige Bilder von den Mädels und den Wunden an den Beinen, einige haben allerdings auch offene Stellen am Rücken und in der Mähne.

nach oben springen

#24

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.06.2009 23:53
von Nicky75 (gelöscht)
avatar

Hat wohl nicht geklappt mit den Bildern

Angefügte Bilder:
Anna.JPG
Jette.JPG
Jette2.JPG
Shari.JPG
Mara.JPG
nach oben springen

#25

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.06.2009 08:36
von anne (gelöscht)
avatar

Hi,
da ich blöden Spätdienst habe, kann ich aktiv nicht helfen. Ich habe aber spezial Wundgaze die die den Heilverlauf der offenen Stellen födert und den Schmutz und Wundwasser rauszieht und somit die Wunden schneller heilen, bevor ne dicke Kruste entsteht.

nach oben springen

#26

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.06.2009 10:43
von Nicky75 (gelöscht)
avatar

Hi Anne,

auch wenn Du Spätschicht hast wir haben uns ja schon Deine Tochter ausgeliehen ;-)))

Wie die Wunden weiter behandelt werden wissen wir noch nicht momentan sollen wir die Wunden nur mit Jodsalbe versorgen, aber wenn Du etwas über hast was wir haben haben wir und müssen es vielleicht nicht teuer kaufen!!!
Danke!! Die übers Futter verabreichten Medis scheinen sehr gut anzuschlagen.

Hoffe, dass wir den Hufschmied der seine Hilfe angeboten hat bald erreichen, Anna hat 3 Hufe die bis oben gespalten sind, da muss dringend was passieren.

LG
Nicola

nach oben springen

#27

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.06.2009 10:49
von anne (gelöscht)
avatar

Hi Nicola,
ja Jessi da habt ihr einen guten Schnapp mit gemacht, hat ja auch eigene Pferde gehabt ;-))
Habe ein Paket fertig gemacht Wundsalben alles drin, die Gaze ist ein Tick besser als Jodsalbe. Hab da meine Erfahrung ;-))) Jod heilt von aussen nach innen, Gaze von innen nach Aussen.

Da ich Jessi heut nicht mehr sehe, ist wohl in Sachen Pferde unterwegs, kannst du es bei Bernd hier abholen.


zuletzt bearbeitet 14.06.2009 10:49 | nach oben springen

#28

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.06.2009 11:37
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hi Mädels,

die sachen bringe ich nachher mit zum Stall..

Dann sag ich mal bis gleich..

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 11:43 | nach oben springen

#29

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.06.2009 22:53
von Nicky75 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

Martina und Ilona war heute morgen in der Klink bei dem kleinen Hengst, es geht ihm zum Glück schon wieder ganz gut! Und was soll ich sagen er weiß jetzt auch, dass er ein HENGST ist!!! Seine Augen strahlen vor Lebensfreude. Da der Süße meint man könnte alles essen, muss er leider einen Fress-Schutz in der Box tragen sonst frisst er die Spähne. :-) So ist er immer noch total lieb und lässt sich gerne streicheln und kraulen! Laufen wird natürlich auch ordentlich geübt, mit neuen Schuhen, der Hufschmied war nämlich schon da!!! Die Fehlstellung hinten wurde damit schon etwas reguliert.

So hier noch die Fotos die Ilona gemacht hat!

Die Stuten haben wir heute wieder gewaschen und eingeschmiert! Die alte Haut löst sich schon prima ab, darunter ist alles rot und wund aber es wird heilen. Der Husten ist auch schon besser!! Die Mäuse werden immer zutraulicher echt klasse!

LG
Nicola

Angefügte Bilder:
Joda.jpg
Joda1.jpg
Joda2.jpg
Joda3.jpg
nach oben springen

#30

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.06.2009 22:59
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe auch noch eine suer Nachricht. Eine bekannte von mir aus Essen hat an ihrem Stall auch nachgefragt sie hat mittlerweile ihr Auto voll mit Spenden( es haben grad mal 4 Leute was dazu getan).
Eine Freundin von ihr die TÄ ist will auch so einiges an Medis spenden.

Es kommt noch einiges dazu. Sie wird dann die Tage woh mal vorbei kommen um die sachen zu bringen....

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.