#31

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.06.2009 23:06
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Video Teil 2 Das vergessene Pferd!

Es wird eine sehr hohe Tierarzt Rechnung anstehen,
deshalb ist das Video bei MyVideo eingestellt..
mit Spenden Adresse!! Der Arche90!!!

Da die Resonanz auf Teil 1 sehr groß war/ist!
Schaut es Euch an!!
http://www.myvideo.de/watch/6566870/Teil...ergessene_Pferd
Eingestellt, für die Pressesprecherin Gabi Bayer
Ein Danke, geht an Ilona für die Aktuellen Fotos!!
Und ein Danke geht an Inge(Nicki) für den Text!!

i.A Conny!

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 23:14 | nach oben springen

#32

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 18:29
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Hallo, da habt ihr tolle Arbeit geleistet und lestet sie noch immer.
Ich würde euch bitten doch für Spenden auch eure IBAN und BIC Nummern anzugeben,
Das würde Spenden aus dem Ausland einfacher machen.
Danke und weiter so, ich bin gespannt wie die 5 sich weiter entwickeln,
ich hoffe das ihr uns weiter daran teilhaben last.

Das Forum in Östereich in dem wir gern wissen würden wie die Geschichte weitergeht
http://ich-habe-ein-pferd.com/forums/
unter "Allgemeine und Sonstige Themen" "Grausame Entdeckung"
Ihr seid mit der Aktion jedenfalls über die Grenzen geschwapt,
und die Geschichte berührt alle Pferdefreunde!

nach oben springen

#33

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 21:08
von Kim (gelöscht)
avatar

Hallo! Als ich von euch und diesem Einsatz gehört habe, hab ich sofort das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft ausgefüllt. Ich habe seit 16 Jahren eigene Pferde und hoffe, dass ich nun ein paar Pferden helfen kann, denen es nicht so gut geht, wie meinem "Dicken". Wo ist der Stall, wo die Stuten stehen?
Liebe Grüße

nach oben springen

#34

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 21:11
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!!

Es gibt Neuigkeiten!
Dank des Einsatzes der Arche90 am Stall, haben sich die Stuten erstaunlich gut erholt...!
Das was jetzt noch Sorge macht,
sind die entzündlichen Stellen an den Beinen, und am Rücken der Stuten!
Und die zum Teil gespaltenen Hufen!!!
Die Stuten, hatten heute einen sehr netten Besuch...
Denn der Hufschmied Herr Silvio Degner hat ihnen die Hufe
auf Vordermann gebracht!!
Danke an Herrn Degner für seine unentgeltliche Mühe!!!

Eingestellt, für die Pressesprecherin Gabi Bayer
i.A.Conny









nach oben springen

#35

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 21:50
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Es gibt auch Neuigkeiten von dem vergessenen Pferd(Hengst)!!

Ihr werdet es nicht glauben er kann wieder richtig laufen!!
Unter Vollnarkose, wurden ihm die Hufe geschnitten..!
Er wurde nicht einmal, nicht zweimal, sondern dreimal gebadet, bis
man seine eigentliche Farbe erkennen konnte!!
So langsam merkt er auch, das er ein Hengst ist dementsprechend verhält er sich auch!!
Aber er bleibt immer freundlich dabei!!

Seine Beine werden täglich gesalbt er sieht schon besser aus, als vor
4 Tagen!!
Ein Dank, geht an die Pferdeklinik sie haben erstaunliche Arbeit geleistet!!!

Eingestellt, für die Pressesprecherin Gabi Bayer

i.A Conny





zuletzt bearbeitet 15.06.2009 21:55 | nach oben springen

#36

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 22:06
von HafiHundCo (gelöscht)
avatar

Hallo
hab mcih hier auch mal angemeldet
ich hab das Drana im TV gesehen und war geschockt,ich hab selbst einen Hafiwallach.
wie kann man Tiere nur so halten?
das ist ja abscheulich,
aber um so schöner ist es zu sehen,das es den Tieren langsam aber sicher besser geht,
das hengstchen sieht auf den Fotos absolut nicht aus wie 6 Jahre
sondern eher wie ein Pferd von 2,3 Jahren
er ist doch sicher nciht altersgemäss entwickelt,oder täuscht das nur?
Naja wundern würd es mich nicht, wenn es so wäre,das er "Zurückgeblieben" ist...
bei so einer Haltung...
möchte mir nciht ausmalen,was passiert wäre,wenn das keiner gemeldet hätte...
leide rgibt es in unserer Gesellschaft immer wieder Menschen die meinen ,Tiere sind nichts wert.
dabei wären wir Menschen ohne diese Geschöpfe sehr arm dran.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das der kleine Kerl udn seine Mädels sich weiter gut machen
LG Manu

ps, habt ihr den Pferden die Namen gegeben?
wisst ihr schon wie alt die stuten jeweils sind?
was passiert mit ihnen wenn sie wieder gesund sind?


nach oben springen

#37

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 22:19
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Bin entsetzt,habe schon viel Tierelend gesehen,aber das topt echt alles.
Bin wütend und traurig zugleich. Habe selbst eine Hafidame,und gott,was geht es ihr doch gut.
Bin grad dabei Spendengelder zu sammeln,Arbeitskollegen und Freunde haben ihre Hilfe schon angeboten. Werde das gesammelte Geld so schnell wie möglich überweisen.
Macht weiter so und bitte haltet uns auf dem laufenden wie es den blonden geht.
ganz lieben Gruß
Janine

nach oben springen

#38

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 22:37
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von HafiHundCo

ps, habt ihr den Pferden die Namen gegeben?
wisst ihr schon wie alt die stuten jeweils sind?


Ja sie haben alle Namen. Neues Leben, Neuer Name, Neues Glück...

Die Stuten heißen:
Jette, Mara, Anna und Shari.

nach oben springen

#39

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.06.2009 22:49
von samvomschnee (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Tierfreunde!

Es ist so schön zu lesen das es mit den Pferdchen aufwärts geht.
Und der Hufschmied war auch schon da!*freu

....und der kleine Hengst freut sich seines Leben...nun kann auch ich wieder besser schlafen...
und würde mich freuen (wie angedroht)euch beim Friseurtermin zu helfen :-)

...und verlinken was das Zeug hält!

Liebe Grüsse

Birgit

nach oben springen

#40

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 00:54
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Also, wie schon gesagt, von Pferden habe ich nicht so die Kenne und auch nicht so recht den Draht zu, aaaabber:

1.) Der Hengst gefällt mir mit dem modischen Kurzhaarschnitt bedeutend besser als mit den Dreads. Außerdem bauen Jungs mit blondem Mecki-Schnitt immer Mist, dass hat nichts mit "Hengst sein" zu tun!
2.) Der Besuch des Nail-Stylisten und die Pediküre scheinen den Damen nicht nur sehr gut gefallen zu haben, es schmückt auch ihre Füßlein ungemein. Ich frage mich nur, wo man so große UV-Lampen zum Aushärten herbekommt!

Nein, alle Scherze beiseite! Man sieht immense Fortschritte und die würde man ohne eure Hilfe und insbesondere der entgegengebrachten Zuneigung wahrscheinlich nicht sehen. Ihr könnt verdammt stolz auf euch sein, Respekt!!


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#41

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 09:02
von Racso (gelöscht)
avatar

Hallo !

Könntet Ihr bitte für das Spendenkonto IBAN und BIC veröffentlichen !??!
So wäre es nämlich auch möglich, dass Spenden aus dem Ausland überwiesen werden können !

Gibt es irgendwelche Sachgegenstände die (noch) benötigt werden ?

Danke und liebe Grüße

nach oben springen

#42

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 09:07
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Ich habs mir hier http://www.iban-rechner.de/ ausrechnen lassen
und hoffe das die Spende an der richtigen Stelle ankommt.


Noch eine andere Frage, die Stuten haben alle Namen bekommen aber wie heißt der kleine Hengst jetzt?

nach oben springen

#43

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 09:29
von britta262 (gelöscht)
avatar

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!

Es freut mich zu lesen, wie toll die Bande sich entwickelt. Super, dass der kleine Hengst
inzwischen schon narkosefähig war und alles so prächtig überstanden hat.

Auch mich würde interessieren, ob nach Bedarf an "Naturalien" besteht?!

Ich hatte schon kurz mit Frau Beckmann gemailt und Unterstützung angeboten, was die tägliche
Reinigungs- und Salbenprozedur angeht.

Meldet Euch bitte, sofern in dieser Form noch Hilfe benötigt wird.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Euch alle dafür, dass die Fünf nun eine neue Chance erhalten!!!

Schön, dass es Menschen wie Euch gibt!!!

Liebe Grüße
Britta

nach oben springen

#44

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 09:54
von Andrea-S (gelöscht)
avatar

Hallo!

Da ich selber Pferde habe, bin ich durch ein anderes Forum auf die Hilfsaktion aufmerksam geworden. Unglaublich, zu was Menschen imstande sind!!! ;o(

Haben die Pferde durch den ganzen Gestank und die Dämpfe eigentlich Atemwegsprobleme? Grad die Atemwege sind doch dann sehr im Eimer... Braucht ihr eventuell Bronchialfutter? Entweder würde ich davon was spenden oder eben einen Geldbetrag. Was ist gefragt?

Viele Grüße
Andrea

nach oben springen

#45

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 10:58
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo,
prinzipiel können wir alles gebrauchen ;)
Geld ist natürlich nie falsch.
Die Arche benötigt durchgehend helfende Hände in diversen Bereichen, jeder der Interesse hat ist gerne eingeladen einfach mal bei uns vorbeizuschauen, jeden Mittwoch und Samstag haben wir unsere Hauptstelle geöffnet.

Den kleinen Hengst haben wir übrigens Joda/Yoda getauft (StarWars) weil ein Kämpfer er ist auf der guten Seite der Macht er nun wandelt :-D

Liebe Grüße
Flusen

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.