#91

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2009 15:27
von Jessy • Stamm User | 73 Beiträge

ich bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich mir Bilder und Videos anschaue :(

Ich schließe mich auch mal an:

EIN DICKES LOB AN EUCH FÜR DIE SUPER ARBEIT DIE IHR MOMENTAN LEISTET!!!



Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!

nach oben springen

#92

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2009 15:45
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,


das Hauptquartier der Arche ist übrigens mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr geöffnet.
Nicht, dass nachher noch jemand vor verschlossenen Türen steht.

Kam jetzt eigentlich ein Bericht in RTL ????

Wieder weg bin, Geldverdienen, Klappe die Zweite .....

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#93

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2009 15:48
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kiraundco
Hallo,
das Hauptquartier der Arche ist übrigens mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr geöffnet.
Nicht, dass nachher noch jemand vor verschlossenen Türen steht.
Kam jetzt eigentlich ein Bericht in RTL ????
Wieder weg bin, Geldverdienen, Klappe die Zweite .....
LG
Angie


Nein der Bericht kam nicht und ich saß natürlich 2std davor um nichts zuverpassen. Na super:-(

nach oben springen

#94

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2009 19:13
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jessie2012
Zitat von Kiraundco
Hallo,
das Hauptquartier der Arche ist übrigens mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr geöffnet.
Nicht, dass nachher noch jemand vor verschlossenen Türen steht.
Kam jetzt eigentlich ein Bericht in RTL ????
Wieder weg bin, Geldverdienen, Klappe die Zweite .....
LG
Angie

Nein der Bericht kam nicht und ich saß natürlich 2std davor um nichts zuverpassen. Na super:-(


Da warst du nicht die einzige!

Dafür sind wir nun gut über alle Stars und Sternchen informiert! *gummelt*

nach oben springen

#95

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2009 19:45
von steffi12.1981 (gelöscht)
avatar

Hallo,
jetzt kann ich auch endlich schreiben. Hatte auch schon eine eMail an die Arche geschickt (keine antwort bis jetzt :-( ), ich komme aus Witten, habe selbst drei Pferde, und Hund und Katze, würde so gerne aktiv an der Arche teilnehmen, und auch bei solchen Rettungsaktionen helfen, ich habe tränen geweint, weil ich so fassungslos bin. War es denn die Blickstrasse oder auf dem Schnee? weil dort haben wir uns vor ganz vielen Jahren mal Haflinger bei einem Züchter angesehen. Ist aber schon ganz ganz lange her. Ich kann das nicht verstehen, vorallem auch die Nachbarschaft nicht, das muss doch ein gestank vom feinsten sein.

Aber jetzt steht er ja in einer guten Klinik, denn die Tierärztin habe ich auch, und die Klinik ist wunderschön, da wird der Hengst bestimmt wieder schnell fit.

Für Hilfe bin ich immer zu haben.

Gruss Steffi

nach oben springen

#96

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.06.2009 22:04
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Steffi,

nicht böse sein, wenn es derzeit mal etwas länger dauert. Im Moment ist die Hölle los bei der Arche und wir machen es ja alle "nebenher". Vollzeitjob, Familie und eigene Tiere versorgen.
Aber Hilfe ist wirklich immer gesucht und vor allem auch gebraucht. Komme uns doch einfach mal besuchen in Do- Brackel während unserer Öffnungszeiten.
Am besten eignet sich dazu entweder der Mittwoch (da hängen oft einige der Archianer- Chaoten- Truppe dort rum) in der Zeit von 16:30 - 18:30 Uhr oder die Stammtische (immer DER zweite Freitag im Monat um 19:00 Uhr).

Hier noch mal die gebündelten Termine, Zeiten und Adresse: http://www.arche90.de/termine/index.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 17.06.2009 22:06 | nach oben springen

#97

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 08:16
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi,
ich schließe mich Angie an. Momentan steppt der Bär bei der Arche.
Wir können daher natürlich deine Hilfe gut gebrauchen.
In der Arche kann man helfen als
- Einsatzfahrer
- Öffentlichkeitsarbeit
- Pflegestelle
- Stellenkontrolle
etc.
Es gibt für jeden etwas zu tun :-D
Daher einfach mal ins HQ kommen, und alle Fragen stellen, die einem auf der Zunge liegen.
Was deine Frage zur Adresse angeht, bitte verstehe, dass wir nicht mehr Informationen raus geben, als in den Zeitungen steht. Datenschutz müssen auch wir einhalten.

MFG Flusen

nach oben springen

#98

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 11:12
von Elponscho (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ich würde ja auch gerne aktiv bei Euch mithelfen und mich einsetzen. Aber übersteigt Bayern (Oberfranken) das Einzugsgebiet? Vielleicht als Stellenkontrolle, wenn mal um eine Vermittlung hier in der Nähe gibt?

Was hätte man in der Öffentlichkeitsarbeit zu tun? Ich wäre gelernte Rechtsanwaltfachangestellte, allerdings arbeite ich jetzt selbständig als mobiler Reitlehrer Fachgebiet Problempferde und bin mehr in der Reitkunst und der artgerechten Ausbildung (Solinski, La Gueriniere) verschrieben. Allerdings kenne ich mich schon noch ein bisserl mit Recht aus. Gelernt ist gelernt.

Mich hat einfach die kompotente Rettungsaktion der Pferde imponiert. Echt ein großes Lob. Es ist weiß Gott eine Aufgabe einen Hengst der weder besonders Menschen noch außere Dinge und dann noch in diesen geschwächten Zustand über eine Strecke von 3 km zu Tierklinik zu führen. -RESPEKT. Ich kann mir echt vorstellen, was das für alle Feuerwehr, Führer, Tierarzt, Stützer bedeutet hat.

LG Biggi

nach oben springen

#99

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 12:30
von Andrea-S (gelöscht)
avatar

Gibts eigentlich wieder Neuigkeiten von den Pferden? Ich hatte außerdem wegen Atemwegserkrankungen gefragt. Kann mir das jemand beantworten?

LG
Andrea

nach oben springen

#100

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 18:17
von steffi12.1981 (gelöscht)
avatar

Hallo Angie und Flusen,
das hört sich alles super an, denn ich wollte schon immer bei so etwas helfen, und mich für eine Tierschutzorganisation einsetzten. So gerne ich auch eine Pflegestelle anbieten würde, habe ich leider den Platz nicht für noch mehr Tiere. :-( Wobei wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich wahrscheinlich tausende von Tieren, denn es ist mein leben. Natürlich verstehe ich es, das Ihr meine email nicht so schnell beantworten könnt, denn ich gehe ja auch arbeiten, und muss meine Tiere versorgen, denn das ist sehr wichtig. Werden die Haffis denn irgendwann vermittelt, oder bleiben sie in Pflegeplätzten mit patenschaft? Aber eure anderen Aufgaben wie Stellenkontrolle und so wären auch was für mich. Ich bin für alle Schandtaten in dem Bereich bereit, und habe auch keine Angst vor Tieren. :-) Ist vielleicht ein Vorteil, oder?
Lg Steffi

nach oben springen

#101

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 18:41
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi,
zumindest schadet es nicht, wenn man keine Angst vor Tieren hat ;)
Keiner bei der Arche erfüllt alle Positionen, ich bin zum Beispiel "nur" Einsatzfahrer.
Aber wir freuen uns natürlich über deine Hilfe, wie schon geschrieben, komm einfach mal im HQ vorbei, Mittwoch, Samstag oder beim Stammtisch.

MFG Flusen

nach oben springen

#102

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 19:05
von britta262 (gelöscht)
avatar

Habt ihr es gerade in der Aktuellen Stunde gesehen???

Wow, was sehen die alle schon toll aus!!!!

Super!

Liebe Grüße
Britta, die am nächsten Mittwoch auf jeden Fall zum HQ kommt...

nach oben springen

#103

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 19:19
von steffi12.1981 (gelöscht)
avatar

Hallo, ja ich glaube ich muss mal vorbei kommen, und mein Lebenspartner würde eventuell auch gerne mit helfen, denn ihn hat das mit den pferden auch sehr berührt, hab ihn zum ersten mal weinen sehen.
lg steffi

nach oben springen

#104

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 20:12
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

WDR Fernsehbericht von Heute!!
Von dem Hengst, und über die Stuten!

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...rde-heilung.xml
Conny!

zuletzt bearbeitet 18.06.2009 20:13 | nach oben springen

#105

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.06.2009 20:37
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Toll,bin begeistert wie gut die 5 blonden aussehen.
Haben bereits gespendet. Wird noch etwas dringend an Sachspenden benötigt?
Oder aber auch was die Pflege der Stuten angeht,bin Hafierprobt :-)

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.