#136

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.06.2009 20:11
von straycat (gelöscht)
avatar

wenn ihr "Gassigeher" braucht, dann sagt Bescheid. ;O)
was muss denn noch geübt werden? das Laufen an sich oder sind die Süßen nicht "leinenführig"?

nach oben springen

#137

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.06.2009 20:27
von Flusen (gelöscht)
avatar

TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa
Neue Bilder...

Angefügte Bilder:
IMG_2901.JPG
IMG_2909.JPG
IMG_2910.JPG
IMG_2902.JPG
IMG_2903.JPG
IMG_2904.JPG
IMG_2904.JPG
IMG_2905.JPG
IMG_2906.JPG
IMG_2907.JPG
IMG_2908.JPG
nach oben springen

#138

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.06.2009 20:33
von straycat (gelöscht)
avatar

da fällt mir gerade noch ein: weiß man eigentlich mittlerweile was Mara mit dem Bein hat?

nach oben springen

#139

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.06.2009 23:26
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von straycat
wenn ihr "Gassigeher" braucht, dann sagt Bescheid. ;O)
was muss denn noch geübt werden? das Laufen an sich oder sind die Süßen nicht "leinenführig"?


Laufen können sie ;-) Nur halt das man sie durch die gegend führt, müssten wir ihnen zeigen, ist ja alles neu für sie. Grad weil es eine fremde umgebung ist. Den Weg zum Paddock kennen sie und ist eigentlich so kein problem ausser die unsichtbaren Gespenster die manchmal auftauchen und plötzlich weg sind.

Mit den ältern von den Stuten sollten wir es auch mal versuchen mit den Longieren, da sie es eigentlich kennen müssten.Mit den zwei jüngeren muss man halt versuchen und üben.

Die TÄ hat heute das alter von Jette auf ca 9jahre geschätzt.

nach oben springen

#140

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 01:06
von vergisses (gelöscht)
avatar

Ich denke straycat meinte die alte Verletzung. Ganz zu Anfang tauchte doch die Vermutung auf, dass sie einen alten Bruch oder Ahnliches hat.

Muss ja alles ungeheuer aufregend sein für die Süssen. Ich glaube wenn man nach so einer Art Gefängnisaufenthalt und absoluter Unterforderung "rauskommt" ist die grosse, weite Welt etwas total Erschreckendes. Mir würde es jedenfalls so gehen, theoretisch. Nicht dass ich aus Erfahrung spreche .
Darf man garnicht drüber nachdenken. Immer nur nach vorne sehen !

nach oben springen

#141

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 11:30
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Für die ist es ja alles doppelt so aufregend. Selbst ein Pferd was sagen wir mal normal gelebt hat, ist ein Stallwechsel ganz aufredend.Da ist auch der eine oder andere etwas guckig und aufgeregt.

"Mit dem Laufen können sie" meinte ich das sie es mittlerweile gewöhnt sind, sich fort zubewegen:-) Nur ander leinenführigkeit happert es ein wenig. Aber das kriegen wir auch noch hin.


nach oben springen

#142

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 17:12
von Juleken (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Ich gehöre wie auch Michelle und LeeAnn zum Horseteam e.V.

Ich habe zugunsten der Haf(ersch)linger bei ebay eine Auktion eingestellt, in der das Horseteam eine DVD versteigert.

Der Erlös wird Euch dann auch zugeleitet.


Die Auktion findet Ihr hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=190316796938

Vielleicht könnt Ihr den Link zur Auktion ja noch weiter verbreiten, damit viele Menschen mitbieten können!

Und ich gehöre auch zu denen, die einen Geldbetrag direkt an die Klinik überwiesen haben, damit der gleich von der Rechnung abgezogen wird.

Viele Grüße
Julchen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#143

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 21:04
von Nicki (gelöscht)
avatar

Hallo Juleken,

ich muß einfach nur sagen IHR seit EINFACH NUR TOLL, was IHR ALLES so macht!!!!! SUPER
ich drücke EUCH ALLE
Inge

nach oben springen

#144

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 21:46
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ja da haste recht Inge:-)

Und was die DVD schon für ein gebot hat WOW

nach oben springen

#145

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.06.2009 11:10
von TinaH (gelöscht)
avatar

Jetzt hatte ich mich extra angemeldet, um die Bilder sehen zu können... dabei lags offenbar gar nicht an der Anmeldung... könnt Ihr anderen die Bilder alle sehen? Vielleicht wechsel ich mal zu Mozilla vielleicht gehts da?

Ansonsten wünsche ich den Haffis weiterhin alles gute und sage dem Arche-Team DANKE für den Einsatz!

Mich haben die Berichte total erschüttert und ich hab auch schon direkt an die Klinik überwiesen, um die Rechnung für Euch möglichst klein zu halten...

LG
Tina

*edit*

Schade, mit Mozilla krieg ich die Bilder auch nicht :o(

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 11:13 | nach oben springen

#146

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.06.2009 20:51
von Michelle (gelöscht)
avatar

Hallo @ll,

irgendwie haben sich die Ereignisse in den letzten beiden Tagen überschlagen.
In der Sammeldose von Jonas stecken inzwischen stolze 250 €.
Näheres könnt Ihr hier nachlesen: http://51944157.de.strato-hosting.eu/for...5851#post125851
Wir sind immer noch baff und freuen uns für die Pferde und für Jonas, der sie morgen besuchen darf.

Euch allen morgen ein wunderschönes und sonniges Sommerfest. Entspannte Stunden und viel Spaß.

nach oben springen

#147

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.06.2009 09:13
von Michelle (gelöscht)
avatar

Guten Morgen @ll,
erst einaml ein ganz großes Dankeschön an alle, die so kurzfristig dafür gesorgt haben, dass Joans die 5 Hafis und Euch besuchen durfte.
Ich glaube das war ein Erlebnis, das er nie vergessen wird.
Das ihm seine Tierliebe und sein Engagement für das ganze Leben bewahren wird.
Danke, dass Ihr Jonas dieses Erlebnis ermöglicht habt.

Obwohl Jonas und Papa gestern Abend ziemlich geschafft von der Fahrt und den vielen Erlebnisen waren, gab es noch einen kleinen Bericht und Bilder.
http://51944157.de.strato-hosting.eu/for...?t=12906&page=3

nach oben springen

#148

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.06.2009 13:25
von Andrea-S (gelöscht)
avatar

Wow! Den Einsatz von Jonas hatte ich total verpaßt, da ich ein paar Tage hier nicht online war! So langsam tut sich ja einiges. Bleibt dran mit euren Berichten über die Hottis! Ich lese hier gerne immerwieder nach.

nach oben springen

#149

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.06.2009 14:21
von Juleken (gelöscht)
avatar

Hi zusammen!

Unser Jonas war ja da und hat seine Spendensammlung überreicht.

Hiermit nochmal ein 1000000000000fachen Dank an Jonas, den kleinen Mann mit großem Herz, noch mehr Tatkraft und der größten Tierliebe!

Aber sagt mal, ein aktueller Sachstand über den Zustand der Pferde würde mich brennend interessieren!

Müssen die Stuten noch alle 2 Tage einbandagiert werden? Heilen die Wunden ab? Wie schauts bei dem Lütten aus? Auf dem einen Foto von Jonas sieht man deutlich, daß er die hintere Bauchmuskulatur extrem hochzieht und dabei den Rücken aufwölbt wie bei einem Pferd mit stärksten Dämpfigkeitsproblemen.
Wie schauts denn da aus?

Es spenden ja so viele Menschen und wenn ich mir die Auktion bei ebay so ansehe, mich in verschiedenen Foren einlese, dann interessiert das die Spender natürlich ungemein, wie es den 5 Blondinen geht, wie der aktuelle Sachstand ist, welche Diagnosen gestellt worden sind, ab wann an eine Vermittlung gedacht werden kann...

Infos wären klasse! :-)

Viele Grüße
Julchen

nach oben springen

#150

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.06.2009 18:16
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo Juleken,
es geht immer besser. Ohne euphorisch zu werden. Wir schmieren immer noch jeden Tag, mit einem super Helferteam.
An dieser Stelle, vielen Dank an die Leute, die jede Woche viele Stunden am Stall verbringen und tatkräftig dabei sind!!!
Wir fangen auch schon mit den ersten Trainings an, damit unsere Haffis nicht verblöden ;)
Es ist super viel Arbeit, die da noch vor uns liegt.
Zum Thema Vermittlung, dies wird von unserem Vorstand in Verbindung mit unseren Experten entschieden, daher kann ich dazu nicht viel genaueres schreiben.
Wenn die Zeit es zulässt, werden wir immer kleine Updates hier schreiben, aber bitte versteht, dass wir neben dem täglichen Tierschutz, den Haffis, den anderen Hobbys, unserer Familie und Freunden auch noch alle einen ganz normalen Beruf haben. Da kann so ein Update schon mal ein wenig dauern.

Aber immer wieder vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer!!!
Es ist noch viel zu tun packen wir es an!

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.