#151

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2009 14:47
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Die Tagen kommen auch noch ein paar Sachen für die Pferdis. Wird nicht viel sein aber ein wenig.
Auch wird noch einiges per Post kommen.

nach oben springen

#152

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2009 14:58
von britta262 (gelöscht)
avatar

Die Mädels machen sich wirklich gut und die Wunden sehen von Tag zu Tag besser aus!

Britta


zuletzt bearbeitet 30.06.2009 15:01 | nach oben springen

#153

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2009 16:21
von Jonas (gelöscht)
avatar

Auch wenn das Horseteam sich nettterweise schon bedankt hat das Jonas Euch besuchen durfte, möchten wir auf diesem Wege das selbst auch tun.

Danke!!!!!!!!

- für einen unvergessenen Tag für Jonas

- das Ihr Euch selbstlos um Tiere kümmert die vergessen wurden

- das Ihr jedem Tier eine Chance gebt

Ihr seit ein tolles Team, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Macht weiter so, Danke !!!!!

Jonas und Familie

nach oben springen

#154

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.07.2009 11:55
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Solangsam geht es mit den Mädels voran.
Man kann sie schon alleine anbinden ohne das man denkt hoffentlich geht die jetzt nicht los.Sonst war noch immer einer dabei der die Mädels beim eincremen usw abgelenkt hat. Die Grunderziehung ist schon so einigermaßen da.
Und das betteln können sie alle*lach*

Das Putzen genießen sie auch und entspannen dabei auch:-)

nach oben springen

#155

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.07.2009 23:17
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

An die Helfer, es steht zwar aufm Zettel am Stall aber dennoch falls es man es übersieht.

Bitte bei Mara das Heunetz befüllen(vorallem abends) und ihr noch so Heu dabei geben, so hat sie länger was von ihrem Heu und ist etwas beschäftigt. Ihr könnt es ruhig richtig voll stopfen als das Netz.

Martina wollte noch Heunetze besorgen, da das was wir da haben ist eine Leihgabe.
Bei Zweitstück das eine befüllen und das in das andere packen, damit das alles ein wenig enger ist und sie dann auch etwas braucht um es leer zumachen.

Mit dem führen klappt auch schon viel besser:-)
Sie werden immer entspannter und lassen sie das einschmieren super gefallen und Anna lässt sich sogar einsprühen. Jette mag das überhaupt nicht,die anderen auch nicht so wirklich.


LG Jessie


nach oben springen

#156

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.07.2009 22:36
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Die Mädels machen sie eigentlich ganz gut.

Mara hat leider immernoch geschwollene Fesseln. Was weiterhin ein Bandagiert werden muss. Aber so macht sie sich echt super. Sie ist auch rangniedrig.

Anna hat warscheinliche ne Chronische Bronchitis dadurch muss sie ab morgen auf Späne stehen und darf auch nur nasses Heu. Beim Spritzen war sie ganz lieb. Sie bekommt jetzt auch wieder Medikamente.

Jettes beine sehen auch schon ganz gut aus. Zwar hat sie noch etwas probleme mit dem Fellwechsel aber das bekommen wir auch noch hin. Sie findet Hunde auch ganz toll aber die Hunde trauen ihr wohl nicht und sobald sie zu mit ihrem Hund zu nahe kommt, gehen die Hunde flüchten*Lach*
Jette lässt sich auch super longieren und kennt wohl die Kommandos, mit Schritt, Trab und Steh.Auch das Rückwärts gehen macht sie locker flocki.

Sharis Rücken sieht auch schon ganz gut aus.

Auch lassen sie schon alleine am normalen Strick führen, es regt sich keiner von den Mädels auf, wenn sie mal ein bisschen ohne ihre Gruppe aufm Auslauf geführt werden.

So das waren erst mal wieder ein paar neue Infos zu den Mädels.

LG Jessie

zuletzt bearbeitet 05.07.2009 22:37 | nach oben springen

#157

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.07.2009 09:10
von Andrea-S (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich hatte jetzt schon mehrmals gefragt, wie es mit den Atemwegen bei den Hafis ausschaut. Kann da einer was dazu sagen?

LG
Andrea

nach oben springen

#158

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.07.2009 09:49
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo Andrea,
kurz gesagt angegriffen.
Wie du oben lesen konntest hat ein Pferdchen momentan starken Husten. Die anderen werden aber auch kein normales Lungenvolumen haben. Ganz schlimm ist es natürlich bei dem Hengst. Aber setz mal einem 400kg Haffi mal schnell eine Inhalationsmaske auf ;)
Hoffe deine Frage ist einigermaßen beantwortet.

MFG Flu

nach oben springen

#159

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.07.2009 14:48
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Wie Flusen schon sagte, grad bei Anna ist es aufällig das es an ihr von der Lunge her nicht ohne spuren vorbei gegangen ist.
Aber das muss noch weiter untersucht werden. Bei den anderen 3ist es nicht auffällig oder besser gesagt sie haben keine Anzeichen dafür.

Bei dem Hengst ist es genauso, wenn nicht noch etwas stärker da er ja dort 6jahre drin stand. Ist ja auch kein wunder wenn man 6jahre lang keine frische luft bekommen hat.


Ach ja Jette sieht am besten von den Wunden her aus:-)

nach oben springen

#160

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.07.2009 13:57
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

Hallöchen,
ich hab von der Haflingerfohlen-zu-jung...de davon erfahren.
Nun schrieb mich dort jemand an wegen den Pferden, genauer wegen dem Hengst der wohl starke Lungenprobleme hat,
der evtl. am besten an der Nordsee aufgehoben wäre.

Ich habe auch einer Bekannten aus NRW davon erzählt die gerne ein Mädel aufnehmen würde.
Sie hat sich auch hier schon telefonisch gemeldet. Als sie angerufen wurde war sie natürlich erstmal etwas aufgeregter und der Kopf war dann leer ;)
Man sagte zu ihr das man sich die Unterbringung angucken wolle. Nur wann?
Wir wundern uns grade etwas das sich keiner mehr meldet deswegen, oder dauerts noch mit ner Vermittlung? Ihr habt ja auch enorme Tierarztkosten zur Zeit und wenn sie eine Stute nehmen kann, dann hättet ihr ja einmal Kosten weniger.
Na ja und uns würde es interessieren was mit dem Besitzer nun passiert, ist der vielleicht Demenzkrank oder war das wirklich böse absicht mit den Hottis?
Wäre schön wenn sich jemand melden könnte ;)

Liebe Grüße

nach oben springen

#161

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.07.2009 16:13
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo,
die Damen befinden sich in täglicher Behandlung durch unser fantastischen Pflegeteam, weshalb wir sie aktuell noch nicht vermitteln. Die Planungen laufen und wir freuen uns natürlich, wenn die Tiere schnellst möglich in eine gute Pflegestelle kommen, aber erst einmal müssen sie dazu in der Lage sein.

Was genau der Besitzer hat, muss ein Psychiater entscheiden, ich denke aber ganz persönlich, dass man so etwas ohne eine geistige Störung nicht macht. Daher halte ich den Mann für Krank und hoffe, dass er in seinem Leben nie wieder das Recht erhält sich Tiere anzuschaffen.

Es wird sich sicherlich jemand bei euch melden, nur bitte immer Verständnis dafür, dass wir alle einen Beruf haben, Freunde, Familie und die Haffis, die auch jede Woche sehr viel Zeit kosten.

zuletzt bearbeitet 07.07.2009 16:13 | nach oben springen

#162

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.07.2009 17:35
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

Huhu,

ja das es noch etwas dauert ist ja klar, nur sie war halt so aufgeregt am Telefon das sie genau solche Fragen total vergessen hat.

Hat man denn irgendwie Papiere, Pässe, etc. bei dem Besitzer finden können? Also wegen dem Alter der Tiere, usw.
Finds ja gut das auch mit ihm jetzt was geschieht. Kann mir eigentlich auch kaum vorstellen das ein gesunder Mensch soetwas tut :(

Aber na ja, hoffen wir mal das alle 5 schnell gesund werden bzw. soweit fit werden für eine Vermittlung.
Hätte mich auch sonst noch hier umgehört, da ich direkt an der Nordsee wohne und für Lungengeschädigte wär das natürlich am besten ;)


Liebe Grüße

nach oben springen

#163

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.07.2009 19:27
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo
das Alter wissen wir.
Du wohnst an der Nordsee... und hast Platz für einen Haffi
Da lässt sich sicher was organisieren.

nach oben springen

#164

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 08.07.2009 00:33
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

Also selber hab ich jetzt keinen Hof,
aber viele Unterbringungsmöglichkeiten.
Ob ich selber ein Pferd nehmen kann, steht noch nicht ganz fest, wegen dem finanziellen.
Man weiß ja auch nicht ob da noch Folgeerkrankungen kommen die teure Medikamente bedarfen.

Aber wenn's irgendwie hilft, würde ich n bissle "Werbung" machen,
sprich Flyer und so aushängen hier in der Gegend.
Also wenn sie Vermittlungsbereit sind.
Es haben ja sicherlich alle Lungenschäden davon getragen und wenn,
ich sag mal die härteren Fälle, die Chance hätten hier zu leben,
auf der Weide am Wasser mit Strandritten/spaziergängen, wäre das sicher optimal für die Lungen.

Ist halt auch nur die Frage, würden die Pferde den Transport nach Ostfriesland überstehen, vorallem der Hengst?
Das sind bestimmt 3-4 Stunden Autofahrt hier her.

Na ja, aber lass die erstmal fit werden.
Würde dann wie gesagt mit Flyern und Co versuchen hier zu vermitteln.


Liebe Grüße
Maren

nach oben springen

#165

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2009 17:09
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Bei Jette und Mara wurden heute die Zähne gemacht.

Mara wurde ne kleine dröhnung verpasst;-) da bei ihr mehr gemacht werden musste.
Jette mochte es nicht wirklich, aber sie hat es mit vielen zickereien auch geschaft und zwar ohne dröhnung*lach*

Die TÄ ist auch zufrieden mit dem Zustand der Mädels.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.