#106

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 09:40
von samvomschnee (gelöscht)
avatar

Toll zu sehen wie gut sie alle schon aussehen!!!!*freu

Auch von mir ein dickes dickes Lob an all die Helfer die sich so viel
Mühe geben.
Ihr seit Spitze!

LG Birgit

nach oben springen

#107

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 10:25
von SandraH (gelöscht)
avatar

Ihr macht alle wirklich einen super Job, toll auch, das jetzt bei den Spendendaten IBAN und Swift steht, wichtig für die, die aus dem Ausland helfen wollen wie ich. :)

Ich kann zwar wegen der Entfernung nicht persönlich helfen, aber mein Konto kanns.

nach oben springen

#108

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 11:23
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Lokalzeit aus Dortmund 18.06.09
Teil 2 mit den Anwohnern!!

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...it_dortmund.xml

nach oben springen

#109

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 12:22
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Sorry, aber bei der Aussage des Herrn von der Stadt bekomme ich das kalte Kotz....!
Das ist deren Baustelle und wenn man nicht weiß, wie es geht, dann ist der Job schlichtweg falsch gewählt worden. Das ist bislang das heftigste für mich an der Geschichte gewesen.

Muss jetzt (richtig) arbeiten gehen.


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#110

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 13:08
von Jessie2012 (gelöscht)
nach oben springen

#111

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 15:50
von Marja Kettner (gelöscht)
avatar

Huhu,

wollte mich auch nur mal äußern! Also: Das von der Arche niemand kam, im November ist unrichtig!!! Es war jemand vor Ort und hat sich auch mit besagter Dame telefonisch wie persönlich in Verbindung gesetzt! O-ton von Frau Vxxxxx: die Pferde hat der Schlachter abgeholt!
Sie selbst hat auch einem Mitglied der Arche mitgeteilt, das die Veterenärin ihr geraten habe, mit dem Füttern aufzuhören, sonst könnte das Amt nicht einschreiten. Fazit: Wenn derjeniege, der die Beschwerde abgibt, sich äußert, die Pferde hat der Schlachter abgeholt, zudem noch die Handynummern und Festnetz bekommt um mitzuteilen, wenn noch etwas auffällig ist- dann ist das fürmich etwas sehr fragwürdig, wenn die jetzt so eine Welle macht!!! Wieso hat die selbst nicht dort geklingelt???? Wieso nicht bei der Arche nochmal angerufen?

Ich selbst war mit Uwe bis zum letzten Donnerstag das dritte mal vor Ort und habe dann erst Einlaß ins Haus bekommen! Nicht mitgezählt, Gespräche mit anderen Nachbarn an der Blickstraße-unter anderem die Aussage von ein paar Häusern weiter" da hat ein alter Mann Pferde, Haflinger, aber denen geht es gut, die kommen regelmäßig raus.!" Ich wollte mich davon persönlich überzeugen und nur deshalb habe ich am Feiertag wiederholt dort geschellt. Von Glück kann ich sagen, das ich den Opa überzuegen konnte, uns reinzulassen. Sonst hätte ich auch ein viertes, fünftes und sechstes Mal dort gestanden. Deshalb finde ich es von Frau Vxxxxxx einfach frech zu behaupten wir würden uns nicht kümmern,grummel...

zuletzt bearbeitet 19.06.2009 16:15 | nach oben springen

#112

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 18:10
von eisbaer • Stamm User | 138 Beiträge

Hallo Marja!!!
ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist!! Ich kann das auf den Tod nicht ausstehen ,
wenn Leute sich zu etwas negativ äussern
wovon sie nur nen Ameisenpups Ahnung haben oder die Welle machen!!
Ärgere Dich nicht weiter darüber, sondern sei "stolz" auf deine Beharrlichkeit mit deinem Gefühl bei der Sache weitergebohrt zu haben

Gruss Ute


was du nicht willst - das man dir tu' - das füg' auch keinem anderen zu !
...und Tieren schon mal garnicht ! ! !

nach oben springen

#113

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 19:16
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Ihr habt das sicher richtig gemacht!

Es ist beim ersten mal als ihr informiert worden seid etwas geschehen,
und nun auch.
Das man nicht dsas recht hat in jederman Häuser zu schauen ist schon richtig,
auch wenn es manchmal hinderlich ist zum Schutz Bedürftiger.
Aber wer will schon den total gläsernen Menschen?

nach oben springen

#114

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 20:00
von Marja Kettner (gelöscht)
avatar

Eben. Und es wirft mit Sicherheit auch kein gutes Licht auf die Arche, wenn wir ständig Klagen wegen Haufriedensbruch bekommen.

Jedenfalls habe ich mir nichts vorzuwerfen und werde auf jeden Fall die sache abhaken und die Haffis nächste Woche besuchen fahren. Hoffentlich wird der nächste Kontrolleinsatz ruhiger,

damit euch allen ein schönes Wochenende!

zuletzt bearbeitet 19.06.2009 21:26 | nach oben springen

#115

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 20:10
von Petra45 (gelöscht)
avatar

also echt man sollte diesen leuten genau das gleiche antun damit die mal merken wie sich so ein tier fühlen muss

nach oben springen

#116

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 22:54
von vergisses (gelöscht)
avatar

Is es nicht wunderbar ! NACHHER wissen immer alle ganz genau, was richtig gewesen wäre. Als Nachbar habe ich doch jede Möglichkeit persönlich tätig zu werden. Ich selber habe schonmal einem Nachbarn eine Verfassungsklage angedroht (Tierschutz steht im Grundgesetz). Ob das geht weis ich nicht, aber gewirkt hat trotzdem. Und mit Unterstützung hat auch der Nachbar letztendlich noch was gelernt.
Melden und füttern war natürlich super, aber bitte jetzt nicht soooo weit aus dem Fenster lehnen. Wir sind alle nur Menschen und, wie in Heikes Kommentar zu der Sache schon drinsteht, ein akutes Unfallopfer geht immer noch vor ! So soll es auch bleiben.
Und Mistrauen da zu säen, wo Tiere dann drunter leiden müssten : DAS IST DAS LETZTE !!!

Ich seh schon, mein Benutzerame ist doch nicht so dov, ich sag dazu nur : VERGISSES !!!!!

Lucy

nach oben springen

#117

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.06.2009 23:21
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

@ Marja
Danke für deine Ausführungen dazu. Genau diese Beharrlichkeit ist es nämlich, was ich von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes erwarte und nicht so eine halbgare Kacke (sorry) wie da im Interview gefaselt wird.

Keiner will den gläsernen Menschen und der Staat hat auch genügend Schutzmaßnahmen eingebaut, um eben dieses zu verhindern (leider nur für den Staat selbst, nicht für Privatunternehmen.) Aber: Ich muss nicht unbedingt sofort in eben diese Schutzhülle eingreifen, um die Dinge zu erfahren, die ich eben erfahren möchte. Manchmal genügt simples Fragen und die Leute öffnen sich. Manchmal warten Menschen nur darauf, dass sie sich irgendeinem gegenüber öffnen können und ihr Problemchen los werden. Und ja, liebe Stadt Dortmund, manchmal muss man auch die Federn des Schreibtisches entlasten und vor die Tür gehen.


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#118

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.06.2009 18:33
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Wann gibt es mal wieder neue Berichte und Bildchen über die Hafis?
Würde gern wissen wie es ihnen geht, und wie es weitergeht mit ihnen.

nach oben springen

#119

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.06.2009 21:48
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Wenn wir morgen mal da sind machen wir mal wieder Bilder. Man denkt da nicht immer dran.
Sie erholen sich solangsam und verbringen ein paar Stunden auf dem Paddock. Auch mit den Beinen ist es nicht mehr so extrem wie am anfang.
Alle haben jetzt auch die Hufe gemacht bekommen. Da es beim letzten mal nicht möglich war alle zumachen. Jetzt haben sie erst mal ein paar Wochen ruhe vorm Schmied:-P

nach oben springen

#120

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.06.2009 20:39
von Michelle (gelöscht)
avatar

Hallo @ll,
die Mitglieder und Freunde unseres gemeinnützigen Vereines, Horseteam e.V., haben mit Entsetzen die Bilder und Berichte über die die fünf Haflinger gesehen und gelesen.
Nachdem wir uns vom ersten Schock erholt hatten, konnte es nur eine Reaktion geben, wir wollen helfen!
Irgendwer hat hier schon den Link zu diesem Aufruf in unserem Forum gepostet.
Die Hilfslawine rollt auch bei uns und überrollt uns fast, mit so einer großen Resonanz hatten wir nicht gerechnet.
Da wir fast alles Pferdebesitzer sind wissen wir ziemlich genau was Pferde kosten, besonders kranke Pferde.
Heute ist ein Paket mit Verbandsmaterial, Jodshampoo und Salbe auf die Reise gegangen, ein paar Leckerlis sind auch dabei.



Wir hoffen, dass die Hafibeine schnell gesunden und freuen uns etwas dazu beitragen zu können.
Wenn die "Endsumme" feststeht wollen wir davon die Patenschaft für eine Hafidame übernehmen.

Der 10jährige Sohn eines Vereinsmitgliedes hat am Samstag ein ganzes Dorf in Aufruhr versetzt.
Er hat am Freitag die Bilder der Pferde gesehen, angefangen zu weinen und seine Mutter gefragt, ob er seine Spardose knacken darf, um das Geld für die Pferde zu geben.
Also wurde die Spardose geleert und da gab es ein langes Gesicht bei dem Kind.
Viel zu wenig.
Am nächsten Morgen hat er ein Bild der Pferde auf seine Spardose geklebt, seine Mutter hat ihm einen Ausdruck gemacht worum es geht und dann ist der Bursche 5 Stunden durchs ganze Dorf gezogen und hat jeden gebeten etwas in seine Spardose zu tun, damit er den Pferden helfen kann.
Kiener war sicher vor ihm und noch heute klingelt ständig das Telefon bei der Familie, weil viele Leute aufmerksam wurden und nun gezielt helfen wollen.
Uns hat diese kleine Geschichte sehr berührt. Da zieht ein Kind ganz spontan los um fremden Pferden zu helfen, denen es schlecht geht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich auf die nächsten Bilder der immer hübscher werdenden Hafidamen.
Viele Grüße
Michelle

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.