#46

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 11:08
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

ich bin beeindruckt, wie viele Leute sich hier zu Anlaß der armen Pferdchen angemeldet haben und großen Anteil an deren Entwicklung und Schicksal nehmen. Das ist absolut anrührend.

Und ich glaube, dass ist neben der Genesung der 5 Pferde, mit das größte Geschenk für alle Helfer, die direkt beim Einsatz dabei waren und jetzt den Pferden helfen in ein glücklicheres Leben zu starten.

Und an dieser Stelle möchte ich auch mal ein dickes Lob und Dankeschön an alle Vereinskollegen aussprechen, die mit diesem Einsatz zu tun hatten und noch haben.
Ich weiß, dass das, was ihr alle tut (jetzt nicht nur in dem Fall dieser Pferde, sondern sonst auch) für euch selbstverständlich ist und ich möchte euch an dieser Stelle mal sagen:
Ich bin stolz darauf, solche Leute zu kennen !!!

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#47

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 11:31
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

…hier könnt ihr auch Online für die Pferde Spenden!!!

http://www.arche90.de/spendenwand/spende/index.html

Grüße, Conny

nach oben springen

#48

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 12:03
von Elfenglanz (gelöscht)
avatar

Hallo,

als Besitzer von drei Haflingern und absolutem Liebhaber dieser Rasse bin ich mehr als schockiert...daher habe ich gleich eine Onlinespende ausgefüllt, ich hoffe das hat funktioniert.

Es grüßt
Der Elfenglanz(Erika)

nach oben springen

#49

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 12:26
von Andrea-S (gelöscht)
avatar

@ Flusen: Vermutlich bin ich zu weit weg von euch um selbst zu helfen... ;o(

Mir ist es egal. Ich werde sehen, was ich machen kann, vielleicht Geldspende und Bronchialfutter (<--- wenn ihr das brauchen könnt!)

Ich hoffe, daß sich noch viele mit anschließen. Der Beitrag gesitert ja gerade durch sämtliche Pferdeforen. Vielleicht unterstützen euch ja noch ein paar Pferdeliebhaber! *daumendrück*

Wie schauts mit Pflegestellen aus? Braucht ihr da welche für die Hafis bis zur Vermittlung?

nach oben springen

#50

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 12:27
von Elponscho (gelöscht)
avatar

Hallo,

auch ich habe sogleich ein kleinen Betrag für die Pferde gespendet. Das Schicksal dieser Pferde geht mir sehr nahe. Mein Pferd hatte, als ich ihn bekommen habe, Halfter und Halsriemen eingewachsen, weil er auch irgendwo dahin vegetiert ist. Seitdem mache ich mich für diese armen Geschöpfe, die keinen Schmerzlaut haben, stark.

Gleichzeitig habe ich auf meiner Homepage einen Aufruf für die Pferde gestartet mit einem direkten Link auf Eure Site und hoffe, daß sich noch viele Leute finden die helfen können.

Leider bin ich zu weit weg (Fichtelgebirge). Ich hätte Euch gern aktiv bei dieser Hilfe unterstützt.

Herzliche Grüße

Birgit Getsch
"Gut zum Hammerweiher"

nach oben springen

#51

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 12:49
von Apollo892 (gelöscht)
avatar

Hallo.

Ich habe von der Geschichte gehört und mich informiert. Ich find es einfach schrecklich. Der Mann sollte auch eingesperrt werden in seiner eigenen S******. Ich habe selbst ein Pferd und würde mich gerne an der Pflege der Stuten oder des Hengsten oder einfach alle beteidigen nur weiss ich nicht wo die Hafis stehen...wäre toll wenn ihr mir das sagen könnt würde auch unterstützung mitbringen.
Ihr könnt mir eine e-mail schreiben an: apollo892@gmx.de

LG Jacqueline

nach oben springen

#52

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 13:06
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Andrea-S

Wie schauts mit Pflegestellen aus? Braucht ihr da welche für die Hafis bis zur Vermittlung?

Für die Hafis denke ich eher weniger das wir ne Pflegestelle brauchen, da man ihnen es jetzt auch nicht wirklich zumuten kann getrennt zu werden sowie ein Transport. Sie müssen ja auch erst mal richtig ankommen... Das wäre für die ja wieder eine reine streß situation...

Wenn werden Pflegestellen für Hunde, Katzen usw gesucht.

nach oben springen

#53

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 13:10
von Andrea-S (gelöscht)
avatar

Welchen Namen soll man da als Kontoinhaber angeben? Arche90?

nach oben springen

#54

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 14:17
von Suomi76 (gelöscht)
avatar

Hallo ich heiße Steffi und habe selbst ein Lewitzerpony.Bin 33 j. arbeitslos und Pferdeverrückt.Da mein Pony mir leider die letzten Haare vom Kopf frist, kann ich leider kein Geld spenden. Möchte euch aber unterstutzen und wollte daher fragen ob ich bei der Stallarbeit und der Pflege helfen kann.Einfach bescheid sagen: 0171/2416092.

nach oben springen

#55

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 14:17
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von Andrea-S
Welchen Namen soll man da als Kontoinhaber angeben? Arche90?



Hallo zusammen!!

Hier mal ein Muster,
wie das Ausfüllen der Onlinespende funktioniert!!

Bild bitte anklicken!
Nette grüße, Conny!


nach oben springen

#56

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 14:54
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Zitat von Andrea-S
Welchen Namen soll man da als Kontoinhaber angeben? Arche90?


Hallo Andrea, hallo @ all, die etwas überweisen möchten,

falls ihr lieber einen Überweisungsträger ausfüllen möchtet, könnt ihr beim Namen des Empfängers
Arche 90 eintragen, zusätzlich bei Verwendungszweck Stichwort "Haflinger".

Liebe Grüße Angie,
die hier immer noch ganz geplättet sitzt, ob eurer vielen Hilfsangebote. Sei es nun finanzielle, Sachspenden oder auch tatkräftige Unterstützung. Es ist einfach toll.
Zu den Hilfsangeboten direkt, kann ich persönlich wenig sagen, was gebraucht wird. Da wird sich aber sicherlich die Kollegin, die die Pferde mit betreut noch drauf eingehen.


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#57

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 15:33
von Racso (gelöscht)
avatar

Aus dem Ausland benötigt man IBAN und BIC um eine Überweisung durchzuführen !!!!!

nach oben springen

#58

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 15:52
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Zitat von Racso
Aus dem Ausland benötigt man IBAN und BIC um eine Überweisung durchzuführen !!!!!


Stimmt, ist ja hier auch noch nicht eingetragen worden.
Habe mich mal drum gekümmert und rausgesucht:
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Betrifft ausschließlich das Arche- Spendenkonto der Stadtsparkasse Dortmund !!!!

(Stadtsparkasse Dortmund, Kontonr.: 531 003 284, BLZ: 440 501 99


Die zugehörige IBAN lautet:

DE25 4405 0199 0531 0032 84

Die BIC lautet:

DORTDE33


LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 16.06.2009 16:11 | nach oben springen

#59

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 17:46
von Racso (gelöscht)
avatar

Super vielen Dank !!!!

nach oben springen

#60

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 21:04
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

morgen soll bei RTL (Punkt 12) ein Beitrag über die Pferde ausgestrahlt werden.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.