#166

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2009 20:22
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Anbei ein neues Bild von Mara

Angefügte Bilder:
09072009423.jpg
nach oben springen

#167

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2009 20:37
von samvomschnee (gelöscht)
avatar

Wooow...Mara sieht ja schon richtig gut aus!
Respekt...super!

nach oben springen

#168

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2009 21:14
von straycat (gelöscht)
avatar

hey Sam, die anderen sehen auch prima aus. Hab sie mir am Mo angesehen. Mir persönlich haben es ja Jette und Anna angetan. die waren beim Waschen so verdammt geduldig.

nach oben springen

#169

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2009 21:24
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Das haste dir ja zwei gegenteile ausgesucht*lach*

Anna ist von allen die liebste und ruhigste. Sie ist halt unsere Oma.

Jette ist so die wechselhafte, wenn sie kein bock hat dann hat sie kein bock*lach*

Mara sieht wirklich gut aus wobei sie noch etwas probleme mit den dicken fesseln hat, was wir aber gut in den griff bekommen.
Sie lässt sich sogar mit dem Schlauch abspritzen. Wo Frau Doktor auch jetzt drauf besteht, das wir es so mit ihr machen. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden;-)

Da ich es vergessen habe am Stall hinzuschreiben, die verbände die Mara um hat, die müssen 3Tage um bleiben. Werde aber morgen nochmal ein Zettel schreiben;-)

nach oben springen

#170

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 11:55
von Ursi (gelöscht)
avatar

Hallo

ich lese hier oft mit und habe auch einen grösseren Betrag für die Pferde (speziell den Hengst) gespendet.

Mich würde interessieren, wies inzwischen dem armen Hengst geht, davon wurde hier die letzte Zeit nicht mehr informiert. Ist er noch in der Klinik? Was machen seine Wunden? Wie geht es seinen Lungen und wie sind seine Prognosen?

Wäre toll, diese Infos zu erhalten ;-)

Liebe Grüsse, Ursi

nach oben springen

#171

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 13:54
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo Ursi,

ja der Hengst steht immer noch in der Klinik, seine Wunden sehen schon ganz gut aus.
Was er genau mit der Lunge hat, kann ich nicht genau sagen. Da ich den begriff immer wieder vergessen aber er hat probleme damit.
Deshalb sollte er sobald er wieder fit ist zur Nordsee, da sollte man auch keine kompromisse mitmachen.
Man kann sagen er macht sich schon ganz gut.

Der Hengst mit den tausend Namen*lach* eigentlich sollten wir uns auf einen Namen einigen oder?:-P

Ich kann halt nicht soviel dazu sagen, da ich eigentlich fast täglich mit den Stuten zusammen bin und da bleibt wenig Zeit ihn mal zubesuchen.Über die Stuten könnte ich mehr sagen.
Aber wenn ich micht richtig erinnere war Flusen da und hat auch Bilderchen gemacht.

Heute haben Jette und Mara ihre Wurmkur bekommen. Mara hat sich etwas angestellt, aber böse war mir danach keiner.:-) Was rein muss, muss rein;-)

nach oben springen

#172

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 14:15
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo,
unserem Yoda, Freier Blick, Grisu, Bübchen, Der Hengst, geht es super.
Die Lungen sind angegriffen, weshalb er zur Nordsee soll, offene Badekur ;)
Ansonsten hat er halt einen modischen Kurzhaarschnitt und erfreut sich seines Lebens. Er wird in der Klinik behandelt, weshalb ich ihn auch nur sehr selten sehe. Wir haben Bilder gemacht, die ich aber noch nicht hochgeladen habe und auch die nächsten Tage auf Grund von Zeitmangel nicht hochladen kann.
MFG Flu

nach oben springen

#173

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 17:17
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

Da fällt mir spontan ein,
der Hengst ist doch von einer der Stuten oder? Weiß man von welcher?
Oder hab ich das überlesen?

Also meine Favoriten wären Rocky, Rambo, Hanniball, Jacky Chan,... weil er doch so'n kleiner Kämpfer ist momentan ;)

nach oben springen

#174

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 17:34
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von BoeHsE-MauS
Da fällt mir spontan ein,
der Hengst ist doch von einer der Stuten oder? Weiß man von welcher?
Oder hab ich das überlesen?
Also meine Favoriten wären Rocky, Rambo, Hanniball, Jacky Chan,... weil er doch so'n kleiner Kämpfer ist momentan ;)


Das letzte Bild was ich angefügt habe ist seine Mutter.

Wenn wären ja denke ich die Namen die Fluse genannt hat, wo man aussuchen sollte.
Ich finde Bübchen ganz toll*lach*

nach oben springen

#175

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 18:15
von Ursi (gelöscht)
avatar

Hallo

Danke euch ganz doll für diese Infos. Es hat mich unglaublich getroffen, was mit diesen Tieren passiert ist und ich kann nach wie vor nicht begreifen, dass der Mensch so grausam sein kann. Es hat mir fast das Herz heraus gerissen.

Ich hoffe, dass alle Pferde trotz evt. bleibenden Schäden ein Leben ohne grössere Einschränkungen werden führen können. Schade, dass ich so weit weg bin, habs zwar nicht mit Pferden, würde diese besondere Bande jedoch gerne besuchen.

Wächst der "Kurzhaarschnitt von Bübchen eigentlich wieder nach? Wie gesagt: hab keine leise Ahnung von Pferden. Bin aus der Kaninchenabteilung *lach.

Liebe Grüsse, Ursi

PS: Bübchen gefällt mir auch sehr gut für den tapferen Burschen :-)

zuletzt bearbeitet 10.07.2009 18:16 | nach oben springen

#176

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 21:43
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

Naja, ich mein, aus dem kleinen soll ja mal ein kräftiger, starker, stolzer Hengst werden und da passt Bübchen nicht :D
Außer er wird zum Wallach gemacht.. allerdings in dem alter, hmm.. so'n Name macht schon viel aus.
Und wenn er ein großer starker wird passt Bübchen dann nimma :D Aber na ja, da kann man sich nun drüber streiten, obs den Pferden hilft, eher nicht.

Die Anna hat irgendwie super ähnlichkeit mit meiner ehmaligen Pflege-Stute Mandy. Ich steh ja auf breite Blessen nä ;)

Von wem der Hengst ist weiß man sicher nicht, also Väterliche Abstammung?
Wegen Papiere müsste der ja eh nen Namen haben mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie der Vater.

Wäre schön wenns bald mal wieder ein paar Bilder, auch vom Lütten, zu sehen gibt ;)

nach oben springen

#177

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 21:58
von vergisses (gelöscht)
avatar



Also ma ganz ährlich :

Von Allen finde ich "Yoda" am Schönsten und am Treffendsten. Vor allen Dingen auch mit der Erklärung dazu:
Weil ein Kämpfer er ist -
Auf der guten Seite der Macht er nun wandelt ! Zitat von Flusen v. 16.06.
Ich glaube nicht, da es da noch was Besseres geben kann !
Und vom zu erreichenden Alter von Yoda träumen ja wohl alle !

Nur eine persönlich Meinung von Lucy

nach oben springen

#178

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 22:03
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ich muss mich mal wegen dem Namen entschuldigen der kleene heißt J/YODA. Mein Fehler;-)

nach oben springen

#179

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 22:08
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

Keine ahnung wer oder was Yoda ist.. noch nie gehört?!

Die Mähne sollte eigentlich wieder gut nachwachsen,
auf den Bildern hatte er ja schon richtig lange Mähne.
Aber keine Ahnung um wie viele cm im Jahr die wächst, ist auch von der Mähnendichte entscheident.
Dünne Mähne wächst anscheinend schneller.
http://i29.tinypic.com/ezqxd.jpg Das istn 2 1/2 Jähriges Pferd, Mähne noch nie geschnitten gewesen.
Also n reinrassiger Haflinger, ich glaube bei dem brauchts etwas länger, da die meist viel dicker ist als beim Araber-Mix.

nach oben springen

#180

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2009 22:32
von vergisses (gelöscht)
avatar


Menno,
wo kommst du her ?

Gib mal bei in einer grooossen Suchmaschine ein : Yoda Yedi-Ritter

Da werden sie geholfen !

Lucy

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.