#1

Regenbogenbrücke

in Patentiere der Arche90 e.V. 18.10.2009 19:17
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Im September sind drei unserer Patentiere über die Regenbogenbrücke gegangen.

Unser Kaninchen Fanny ist am 19.09.2009 verstorben und wird schmerzlich von seinem Kollegen, unserem Patenkaninchen Flecki vermisst, der nun einsam zurückbleibt.

Unser Wels Klaus-Dieter, der nach langer Krankheit eigentlich wieder fit war und zu seinen Kumpels Oscar und Otto ins HQ ziehen durfte trat dann doch ganz plötzlich seine Reise ins Regenbogenland an.

Und unsere Katze Miss Elli ging ebenfalls im September über die Regenbogenbrücke.

Wir vermissen euch und wünschen euch alles Gute!

Traurige Grüße,
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#2

Omi ist im Regenbogenland

in Patentiere der Arche90 e.V. 18.11.2009 15:31
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

am Montagabend ist unsere Patenkatze Omi an Nierenversagen gestorben.

Omi war ca. 18 Jahre alt und lebte seit August 2009 bei ihrer Pflegemama bei der Arche90. Trotz ihrer Blindheit hatte sie sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt und sich zu einer echten Schmusekatze entwickelt.

Wir wünschen Omi alles, alles Gute dort wo sie jetzt ist! Deine Pflegemama und alle die dich Kennenlernen durften werden dich nie vergessen!

Mach's gut, kleine Omi!

Traurige Grüße,
Sylvia

Angefügte Bilder:
Omi1.jpg
Omi2.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#3

Miss Bergfeld ging über die Regenbogenbrücke

in Patentiere der Arche90 e.V. 21.12.2009 08:59
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich leider mal wieder eine traurige Nachricht. Unsere Patenkatze Miss Bergfeld war sehr krank und musste leider gestern eingeschläfert werden.

Mach's gut kleine Miss und lass es dir gutgehen im Regenbogenland!

Traurige Grüße,

Sylvia

Angefügte Bilder:
miss_bergfeld2.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#4

Rocky .....

in Patentiere der Arche90 e.V. 05.01.2010 17:12
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

leider hat alles Daumendrücken nicht geholfen, unser Rocky hatte sich aufgegeben und hat heute morgen den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

Der Tierarzt war der Meinung, dass er einfach nicht mehr kann und jedes weitere Warten nur noch Quälerei für ihn wäre. Darauf hat Rocky's Pflegefrauchen ihr Einverständnis zur Einschläferung gegeben.

Rocky wird auf dem Tierfriedhof Rennweg einen Platz finden, wo man für unsere Patentiere eine Ruhestätte angeboten hat.

Rocky, ich werde dich nicht vergessen! Du warst ein ganz, ganz toller Patenhund !!! Mach's gut, Großer!

Ganz traurige Grüße von

deiner "Patentiertante"

sowie den Paten Verena Wirths und Benjamin Brandt!

Angefügte Bilder:
02.03.2009 Rocky3.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 05.01.2010 17:13 | nach oben springen

#5

Dobi

in Patentiere der Arche90 e.V. 19.02.2010 11:53
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern musste unsere Patenkatze Dobi wegen aktuen Leberversagens über die Regenbogenbrücke geschickt werden

Sie wurde ca. 16 Jahre alt, davon war sie 15 Jahre bei der Arche.

Ich wünsche dir eine gute Reise, kleine Dobi und grüße deinen ehemaligen Mitbewohner Rocky von uns, wenn ihr euch im Regenbogenland wiederseht!

Lieben Gruß,

Sylvia

Angefügte Bilder:
dobi.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#6

Raja

in Patentiere der Arche90 e.V. 01.05.2010 14:31
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie ich soeben erfahren habe, ist unser Patenkater Raja heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er war noch als Notfall in tierärztlicher Behandlung, sollte morgen noch einmal wiederkommen, doch den Weg braucht er nicht mehr anzutreten.

Er ist erlöst und wird im Garten seines Pflegefrauchens beigesetzt.

Mach's gut, Raja! Im Regenbogenland triffst du deine alten Kumpels aus der Pflegestelle wieder!

Traurige Grüße,

Sylvia

Angefügte Bilder:
Raja.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 01.05.2010 14:32 | nach oben springen

#7

Atilla

in Patentiere der Arche90 e.V. 20.05.2010 07:58
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

in diesem Monat musste unser Patenhund Atilla eingeschläfert werden. Er hatte ein stolzes Alter erreicht (geschätzt über 15 Jahre)
und musste aufgrund eines Schlaganfalls eingeschläfert werden.

In seiner Pflegestelle durfte er noch zwei wunderbare Jahre verbringen!

Mach's gut, Atilla, und eine schöne Zeit im Regenbogenland!!!

Traurige Grüße

von der "Patentiertante"

Angefügte Bilder:
Atilla1.jpg
Atilla2.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#8

RE: Aramis

in Patentiere der Arche90 e.V. 04.07.2010 11:50
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute müssen wir uns von unserem Patenhund Aramis verabschieden ! Aramis hat das für eine Dogge sehr erstaunliche Alter von 11 Jahren und 3 Monaten erreicht! Darauf kann besonders seine Pflegefamilie sehr stolz sein, die ihn in den letzten Jahren sehr unterstützt hat!

Aramis hat sich vermutlich aufgrund der Hitze aufgegeben, die selbst für jüngere Doggen nur schwer erträglich ist. Am Sonntag noch ging es ihm gut. Dann hat er langsam abgebaut, kein Fressen mehr zu sich genommen und somit auch seine Schmerztabletten nicht mehr einnehmen können. Am Montag wurde Aramis noch mit dem Arche-Fahrzeug zum Tierarzt gebracht und dort im Kofferraum behandelt. Aber er hat Schmerzen gehabt und ließ sich nicht mehr anfassen. Da er nichts mehr zu sich nahm und ihn der Lebensmut verlassen hatte, kam am Dienstag ein Tierarzt heraus und Aramis durfte auf seinen zwei Matratzen einschlafen.

Aramis wird auf dem Tierfriedhof beigesetzt. Mach's gut, Großer!!!

Traurige Grüße
von der "Patentiertante"

Angefügte Bilder:
Aramis01.JPG
Aramis02.JPG

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#9

RE: Balou

in Patentiere der Arche90 e.V. 10.09.2010 14:06
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

leider ist ein weiteres Patentier, unser Hund Balou, über die Regenbogenbrücke gegangen!

Er hatte bereits Anfang des Jahres einen Tumor am Schnäuzchen und nach der OP wuchs dieser sehr schnell wieder,
so dass ihm schon damals nur noch wenige Wochen bleiben sollten.

Die Pflegestelle hat ihn so gut gepäppelt, dass er sogar nochmals mit in den Urlaub durfte und eine wunderschöne Zeit
noch an der See verbringen konnte!

Doch nun war es so weit, dass der Tierarzt keine Hoffnung mehr hatte, die Schmerzen schlimmer wurden und der Verdacht
auf einen weiteren Tumor bestand.

Balou durfte Zuhause friedlich einschlafen!

Alles Gute, Balou im Regenbogenland!!!! Wir werden dich vermissen!

Traurige Grüße
von der Patentiertante

Hier noch die letzten Bilder von Balou an der See im Frühjahr dieses Jahres...

Angefügte Bilder:
2010_0520_140348.JPG
2010_0521_135218.JPG

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#10

RE: Gandalf

in Patentiere der Arche90 e.V. 02.10.2010 13:12
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gerade bekam ich die Info, dass für uns alle sehr überraschend unser kleiner Patenhund Gandalf den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat.

Die Pflegemama schrieb mir, dass er vermutlich einen Tumor im Bauch hatte, der geplatzt ist und in die Bauchhöhle geblutet hat.
Er wurde beim Tierarzt eingeschläfert und es ging alles ziemlich schnell, so dass er nicht lange leiden musste.

Kleiner Gandalf, kennenlernen konnte ich dich leider nicht mehr, aber alleine durch die Fotos von dir hast du einen
Platz in meinem Herzen gewonnen!

Mach's gut, Süßer und grüß' mir die anderen Patentiere, die vor dir den Weg angetreten haben!

Traurige Grüße,
Sylvia

Angefügte Bilder:
Gandalf1.jpg
Gandalf3.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#11

RE: Daisy

in Patentiere der Arche90 e.V. 16.10.2010 09:13
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es macht mich sehr traurig, dass wir schon wieder einen Patenhund verloren haben!

Unsere kleine Daisy ist über die Regenbogenbrücke gegangen und dies wieder für die Pflegestelle und uns alle sehr überraschend!

Eigentlich gab es bei Daisy nie größere Probleme, mal ein Wehwechen am Magen, aber nie etwas Schlimmeres. Auch als sie letzte Woche zum Arzt musste, lag die Vermutung nahe, dass sie einen Magen-Darm-Virus hat. Dann kam aber die Nacht und sie hat nur noch geweint, so dass ihr Pflegefrauchen gleich früh am nächsten Morgen wieder mit ihr zum Arzt gefahren ist. Dieser machte ein Ultraschall und hat festgestellt, dass sie einen sehr großen Tumor hat, der ihr plötzlich die Schmerzen bereitet hat. Sie kam noch unter ein Sauerstoffzelt, um sie für eine evtl. OP vorzubereiten, doch bereits hier verstarb sie und ging über die Regenbogenbrücke.

Es ging also alles ziemlich schnell für Daisy, die Pflegemama und uns. Zumindest musste sie nicht lange leiden!

Unsere Daisy hatte das sehr kurze Vergnügen, auch eine Patentante zu haben ... wenn auch nur noch für einen Monat.

Wir alle sind sehr traurig und wünschen Daisy alles Gute im Regenbogenland und auch du kannst die anderen Patenhunde ganz lieb grüßen, die vor dir gegangen sind.

Traurige Grüße

von der Patentiertante

Angefügte Bilder:
Daisy11.jpg
Daisy4.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#12

RE: Cayenne

in Patentiere der Arche90 e.V. 01.02.2011 19:40
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie ich soeben erfahren habe, ist unsere Perserdame Cayenne gestern über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie war inzwischen stolze 19 Jahre alt und Nieren und Leber spielten nicht mehr mit.

Alles Gute im Regenbogenland, Cayenne, wünscht dir von Herzen

die Patentiertante

Angefügte Bilder:
Cayenne1.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#13

RE: Opi

in Patentiere der Arche90 e.V. 27.03.2011 19:02
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute bekam ich die Nachricht, dass unser Kater Opi leider eingeschläfert werden musste. Opi hat seit
Tagen nicht mehr gefressen und getrunken und er hatte Durchfall. Infusionen und ein Antibiotikum haben leider nicht mehr angeschlagen.
Opi wollte wahrscheinlich nicht mehr kämpfen!

Besonders schön zu wissen ist aber, dass es Opi in seiner letzten Pflegestelle und somit in seinen letzten Monaten noch
richtig gut hatte! Er hat sich sehr wohl bei der neuen Pflegemama gefühlt und bei seinen tierischen Mitbewohnern. Seine
Pflegemama war sehr viel zu Hause und somit hat Opi die nötige Aufmerksamkeit bekommen, die er auch dringend brauchte!
Somit war auch seine Unsauberkeit vorbei, was vorher ein riesiges Problem bei ihm war.

Wir werden Opi sehr vermissen! Neben seiner Pflegemama gilt dies besonders für Ilona, die für Opis Arztbesuche zuständig war und natürlich als Paten Ute Nack und Arne Stenzel!

Opi, mach's gut im Regenbogenland!

Traurige Grüße,

von der Patentiertante

Angefügte Bilder:
Opi1.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#14

RE: Sam

in Patentiere der Arche90 e.V. 28.03.2011 13:07
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie Katrin ja schon unter Himmelspforten berichtet hat, ist unser Sam leider verstorben.
Kein gutes Wochenende für unsere alten Patenkaterchen!

Ich kann dem nur noch hinzufügen, dass ich die Telefonate mit ihm, das Schnurren am Telefon, vermissen werde!

Mach's gut kleiner Sam! Als Paten werden dich neben Heike Helms auch Ilona Zarnowski
sowie ein Patenonkel und eine Patentante vermissen!


Traurige Grüße
eure Patentiertante

Angefügte Bilder:
Sam11.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#15

RE: Mary

in Patentiere der Arche90 e.V. 30.03.2011 16:24
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

schon wieder muss ich unter der Rubrik "Regenbogenbrücke" eines unserer Patentiere verabschieden. Das dritte, innerhalb von vier Tagen!

Unsere liebe Schäferhündin Mary hat uns mit stolzen 14 Jahren verlassen. Nachdem sie mehrere Tage kaum gefressen hat und schlimmen Durchfall bekam hat die Tierärztin sich gegen Infusionen entschieden. Es wäre nur noch ein Quälen und Herauszögern gewesen und war für Mary nicht mehr zumutbar, so dass die Entscheidung zum Einschläfern gefallen ist.

Mary durfte die letzten zwei Jahre in ihrer Pflegestelle verbringen, wo es ihr sehr gut ging!

Eine ganz liebe Hündin, die ich auch kennenlernen durfte, hat uns verlassen! Sie war sehr beliebt, denn sie hinterlässt fünf Paten, die nun mit der Pflegefamilie trauern: Benjamin Brandt, Karin Henze, Ingrid Lukasch sowie zwei weitere Patentanten! Herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung!

Traurige Grüße
von der Patentiertante

Angefügte Bilder:
Mary10.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

zuletzt bearbeitet 30.03.2011 16:24 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.