#31

RE: Patenhund Spiky

in Patentiere der Arche90 e.V. 08.10.2011 23:15
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute nacht bekam ich folgende Info von Spiky's Pflegefrauchen:

Komme gerade mit Spiky vom Tierarzt...

Heute nachmittag war er noch so gut drauf wie immer und heute abend zur letzten Gassirunde dann der Schock:
Spiky hatte plötzlich "Schlagseite" ! Kopfschiefstellung, Koordinationsschwierigkeiten und kippte auch beim Laufen
zwei/ dreimal um. Also schnellstens ab zum TA, da bei Schlaganfall oder Vestibular-Syndrom schnelles Handeln angesagt ist.

Bei Spiky wird es wohl das Vestibular-Syndrom sein, da seine Lefze keine Lähmungserscheinungen zeigt.
Er hat einige Spritzen bekommen und Tabletten.


Ich hoffe, dass die Behandlung gut anschlägt und Spiky bald wieder fit ist. Drücken wir dem Opi alle die Daumen ...

LG
von der Patentiertante

Angefügte Bilder:
Spiky (1).jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#32

RE: Patenhund Apollo

in Patentiere der Arche90 e.V. 08.10.2011 23:20
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

So, und hier noch eine gute Nachricht über den anderen alten Herrn, unseren Apollo!

Apollo hat wieder ein ganz klasse, gänzendes und lückenloses Fell. Sein Immunsystem scheint zur Ruhe gekommen zu ein. Gegen seine erhöhten Leberwerte bekommt er ja seit einiger Zeit schon Mariendistelöl über`s Futter, das scheint nicht nur der Leber, sondern auch dem Fell sehr gut getan zu haben. Und munter ist er nach, wie vor...

Das ist ja mal eine gute Nachricht! Bisher haben unsere "Kampfhunde" ihrem Namen alle Ehre gemacht, denn sie "kämpfen" wirklich alle, um wieder fit zu werden und das in diesem stolzem Alter. Weiter so Jungs!!!

LG
Sylvia

Angefügte Bilder:
Apollo 04.06.2011.jpg

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.