#31

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 15:56
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Was ist Mondioring?

nach oben springen

#32

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 16:01
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Sorry,hatte vergessen den ersten Beitrag zu lesen.

GEFÄLLT MIR GANZ UND GARNICHT DER SPORT!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#33

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 16:07
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Angefügte Bilder:
icon_abstimmen.gif
nach oben springen

#34

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 16:14
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge
nach oben springen

#35

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 17:36
von derdermondiobetreibt (gelöscht)
avatar

na dann nennt doch mal nen grund warum???

nach oben springen

#36

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 17:55
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Weil ich es verabscheue wenn Hunde dazu gebracht werden zu beißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Oder trainiert ihr die Hunde für die Polizei oder soetwas in der Art?
Ich glaube nicht,denn so wie ich es gelesen habe ist es ein SPORT >.<

nach oben springen

#37

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 18:15
von derdermondiobetreibt (gelöscht)
avatar

Dieses beisen ist eine reine triebbefriedigung, das ist nichts anderes wie wenn ihr euren Hund hinter einem stock oder einem ball herlaufen lasst.
Ich habe einen versuch gemacht und habe mich solchen hunden die ich nciht kannte die ich nie figuriert habe ohne anzug genähert und haben eine ganze prüfung nachgespielt, In der weisen absicht das ich durchaus gebissen werden könnte.
Es hat ein hund mal versucht hat aber sofort losgelassen, denn hier haben die normalen beisshemmungen eingesetzt. Ein Hund der verantwortungsvoll im Ringsport oder VPG ausgebildet wurde wird niemals zivil beisen denn dies läuft über eine ganz andere schiene

nach oben springen

#38

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 18:19
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Das ist für mich Sport: http://www.youtube.com/watch?v=TkUlTpzoP2s

Und der macht auch noch unheimlich Spaß

nach oben springen

#39

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 18:27
von derdermondiobetreibt (gelöscht)
avatar

Siehst du das ist für mich lein sport.. Und soll ich dir mal geschichten über die ausbildung für agility erzählen und in wessen hand heute immer noch die meisten tigs verkauft werden???

nach oben springen

#40

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 18:27
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Ich wußte garnicht das Hunde einen "Beisstrieb" haben.

Und wenn es so einen jemals geben sollte,was ich nicht glaube,könnte man den auch anders auslasten.
Dazu muss man den Hund nicht auf Lebewesen treiben,sei es ein Mensch oder ein Tier.

nach oben springen

#41

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 18:29
von derdermondiobetreibt (gelöscht)
avatar

Allerdings finde ich es vollkommen io wenn es gewisenhaft ausgebildet wird und dem halter und dem besitzer spass macht. Nur ist es leider so das gerade auf erfolgreicher ebene noch assozialere mittel angewand werden wie ich sie jemal im schutzhundesport gesehen habe angewendet werden. Allerdings veruteile ich es nicht dnen ich kenne auch gewissenhafte ausbilder. Und ich würde schon garnichts verurteilen was ich noch nie in live gesehen habe..

nach oben springen

#42

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 18:55
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

SENF
Schutztraining hilft dem Hund seinen Beisstrieb/Schutztrieb besser einzusetzten, ich stehe dem Ganzen trotzdem skeptisch gegenüber, denn kennt der Hund wirklich den Unterschied zwischen Schutzärmel und Winterjacke?

nach oben springen

#43

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 19:29
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

auf meinem Senf müsst ihr leider noch ein wenig warten. Mein Pflegehund Spiky pullert seit heute fast schieres Blut, war drei Stunden beim TA und heute morgen musste ich Muttern zum Arzt und jetzt muss ich alles erledigen, was ich heute morgen und heute nachmittag nicht geschafft habe.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#44

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2009 21:58
von derdermondiobetreibt (gelöscht)
avatar

Ich denke das eine Schutzhundeausbildung nichts mit einer erhöhten beiss aktivität auf zivil zu tun hat. Wie du schon sagtest ganz im Gegenteil. Das problem ist in meimnen Augen das wenn doch mal was passiert dann gleich wieder die ganzen Kritiker einen Aufschrei fabrizieren wir haben es doch gesagt, und es ist nun mal so das sich dies dann PR mässig besser vermarkten lässt.
Und wenn ich nur mal den gestrigen tag nehme an dem ich mit einem Dobermann und meinem Mlai auf einem weihnachtsmarkt war, nun ja es sind definitiv nicht meine Hunde gewesen, die Sehr erfolgreich im Schutzdienst geführt werden, die gekläfft und gehämmert haben. NEIN! es waren Mops Jack Russel und alles andere Kleingehundel...

nach oben springen

#45

RE: Mondioring???!!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 02.12.2009 00:20
von vergisses (gelöscht)
avatar

Also, vielleicht mach ich mich jetzt bei manchen unbeliebt, aber ich muss es los werden !
Als wir unsere Jana bekamen, war sie 1,5 Jahre alt und hatte SIEBEN Vorbesitzer. Zwischen
jedem Neuen kam sie immer zurück an die Erste, also 15 Wohnungswechsel !!!!
Sie hatte ganz schwere Probleme, unter Anderem auch mit der Dominanz.
Als es nicht mehr anders ging, bin Ich - also aus ihrer Sicht die Rangdritte -
(Herrchen, der sie rausgeholt hatte - Jana - Ich - Katzen )
mit ihr in den Garten gegangen und wir beide haben das ausgekämpft. Mit Beissen und Anspringen,
Rumwerfen und am Ende draufsetzen (nicht richtig, sonst wär sie tot ) und Anstarren.
Da hatte sie verloren, hat dann weggekuckt, ausgiebig gegähnt und wir sind uns jetzt seit über zwölf Jahren einig !
Es hat mir solchen Spass gemacht meine Süsse in Aktion zu sehen, dass wir das später
spielerisch (zumndest für mich) wiederholt haben . Ein Langhaar-Riesen-Collie in vollem Kampfeifer
mit geblecktem Gebiss sieht einfach klasse aus. Und wenn einer von uns keine Lust mehr hatte,
gab es nie ein Problem aufzuhören - mittendrin - und trotzdem blieb die Rangfolge !!!
Und die blauen Flecken haben mir nichts ausgemacht, dafür hatten wir Spass zusammen. Passiert in
der Muckibude oder beim Möbel restaurieren oder beim Motorradfahren auch.
Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass meine Jana sehr wohl mich von Anderen unterscheiden kann
und nie auf andere Aufforderungen reagiert hätte und so auch nie Gefahr lief "Beisser" zu werden.
Also glaube ich wirklich, dass sowas wie Mondioring vernünftig betrieben werden kann .
Wie ich schon sagte - Wenn Es Beiden Spaß Macht !
Ich persönlich finde Agility für mich nicht gut, weil ich schwer arbeite und dann nicht noch
soviel Bewegung brauche ! Es kostet auch viel zuviel Zeit.
Aber so ne Viertelstunde zergern (so nennen wir das) hat immer Spass gemacht
und ich vermisse bei meiner Omi auch das . Und ich glaube sie auch .
Ein Hund kann nicht NUR Spielen, der muss auch mal Hund sein dürfen !
Da ich leider nur Abends oder Nachts mit ihr spazieren gehe, hat sie nicht so viel mit anderen
Hunden toben können und so hat auch sie mal den Max machen können !
Jetzt wird sie 14 und ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, alle
haben unsere Omi immer nur gemocht, nie hat jemand den Ansatz von Angst gezeigt.
Und schmusen konnte jeder nach Herzenslust mit ihr. Ach ja, DAS geht auch jetzt noch !
Ich glaube nicht, dass man einem Hund das Beissen anerzieht, das kann er schon immer.
Wenn man es zum richtigen Zeitpunkt zulässt finde ich da nichts falsch dran.
Wahrscheinlich haben mich gerade deshalb früher diese geduckten Hunde vom Hundeplatz gestört !

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.