#436

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.10.2009 23:59
von nilu03 (gelöscht)
avatar

ich habe schon 2 und kann daher nicht nocheins aufnehmen, meine beiden sind auch aus schlechten verhältnissen udn haben mich erstmal ein batzen geld gekostet,
schade finde ich allerdings auch das man garnichts mehr hört von den mäusen!
vielleicht kann man nochmal ne urz info über anna schreiben über ihren gesundheitszustand jetzt und neue bilder und wie es dem kleinen mann geht! gibt es da mal wieder neue bilder?
liebe grüßew tina

nach oben springen

#437

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 00:58
von Meta87 (gelöscht)
avatar

Oh ja, neue Bilder wären echt toll!
Schade das man nichts von den andern beiden Stuten hört und sieht :(
Na ja, bei Anna wird das Alter schon ne große Rolle spielen. An was für Haltungsformen denkt ihr da so?
Wäre Offenstall oder Laufstall ok? Und was muss man medizinisch noch so investieren?

Bilder und News von Joda wären auch nicht schlecht.
Wobei ich gemeinerweise sagen muss das ich ihn vor ein paar Tagen vom Deich aus live gesehen habe *freeuu* hatte meine Cam nur net dabei :(
Er wohnt ja quasi umme Ecke bei mir. Ich hoffe der hat unseren ostfriesischen Sturm gestern gut überstanden.
War verdammt heftig, so mit 120km/h Windböen und so, und am Deich bzw. je näher am Wasser desto heftiger.

Könnt ja mal schöne Bilder von Anna machen, dann hör ich mich hier nochmal um ob jemand n Beistellpferdchen braucht.
Wüsste da evtl. ein, zwei Leute.

nach oben springen

#438

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 01:26
von vergisses (gelöscht)
avatar

ALTER ???
Haflinger können doch gut über 30 werden, was sind da 18 ?
Ich bin 53 und immer noch lernfähig, dann ist das Anna ja wohl erst recht !!!
Also nur so im Verhältnis zur Lebenserwartung !
Sie ist meiner Ansicht nach ziemlich clever und war immer sehr vertrauensvoll !
War ja auch Verladehilfe und was nicht noch !!!
Die hat noch was drauf, bestimmt !

Über das Medizinische weiß ich nicht Bescheid, was ich geschrieben habe
sind nur meine Eindrücke als Pferde-Laie und Tierfreund ! Aber so wirklich
gravierende Altschäden hat sie glaub ich nicht, es hat wohl alle das Alter gehindert.
Ich fänds halt nur schade für sie, wenn sie sich bei der Arche so richtig eingewöhnt
und dann doch nochmal umzieht. Sie hat da ja auch alles, aber sie ist nunmal
leider nicht der einzige Kostgänger ohne eigenes Einkommen bei der Arche !!!

@Meta87
Das ist ja wohl ein Ding !!! Du kommst bei Yoda vorbei und denkst nicht an uns ?
Beim nächsten Mal wird die Kamera vorher angetackert - okay ?

Lucy

nach oben springen

#439

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 11:01
von Meta87 (gelöscht)
avatar

Huhu,

na klar können Hafis richtig alt werden, aber ich denke das schreckt schon einige ab.
Aber wenn se noch leicht reitbar ist, evtl. auch Kindergeeignet, dann sollte sich da doch wer finden lassen.

Jo, wenn mal wieder besseres Wetter ist fahr ich gerne nochmal mit Cam vorbei ;)
Hatte ihn auch nur vom weiten gesehen, aber er war brav am grasen und hats sichtlich genossen.

nach oben springen

#440

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 16:35
von Meta87 (gelöscht)
avatar

Zitat von vergisses

@Meta87
Das ist ja wohl ein Ding !!! Du kommst bei Yoda vorbei und denkst nicht an uns ?
Beim nächsten Mal wird die Kamera vorher angetackert - okay ?
Lucy


Gesagt, getan!

http://i35.tinypic.com/2q9gutv.jpg
http://i35.tinypic.com/jk7k48.jpg
http://i35.tinypic.com/3029lif.jpg
http://i33.tinypic.com/2ppx5ie.jpg
http://i34.tinypic.com/3599zb9.jpg

Sind leider nicht 100%ig perfekt geworden da der Zoom der Camera nicht so super ist :(
Aber man erkennt ihn :D
Na ja, hab ihn erst fast gar nicht erkannt, da er schon so'n richtiges knutschig, puscheliges Winterfell bekommt.
Und einfach mal wie ein kleines knuuuutsch-Pony ausschaut :) Ein Pony zum mit ins Bett nehmen :D
Der hats ja auch echt drauf mit seinen Blicken ja, guckt einen an: "Naaa, findest mich toll wa? Ich bin so süß, das du mich glatt mitnehmen würdest, ja?"
Also im moment steht er in ner Art Séparéé, von den anderen getrennt. Die Umzäunung erkennt mich nicht so gut auf den Bildern.
Er stand da jedenfalls alleine und hatte ne menge Heu zum futtern, vielleicht deshalb von den anderen getrennt?!
Aber er macht nen glücklichen Eindruck soweit, guckt immer sehr freundlich, die Stuten interessieren ihn kein Stück, nur das Heu, das muss meeeegaa toll gewesen sein :)
Nen dicken Bauch hat er schon bekommen, Hintern wird auch langsam mehr, bald muss man aufpassen das es nicht zu viel wird ;) Der Bauch ist ja schon ziemlich geworden im vergleich zum restlichen Körper, aber dat sind die ostfriesischen, leckeren Weiden :D
Aber im großen und ganzen: zum knuuutschen dieses Pony! Die müssen echt aufpassen das ich nicht... :D in der Garage wäre noch Platz :D *scherz*


Liebe Grüße

nach oben springen

#441

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 18:49
von nilu03 (gelöscht)
avatar

das ja klasse das du dir die mühe gemacht hast, ich möchte ihn auch mnal besuchen! komme aus kiel ist dan j anicht alzu weit und da wir einmal im monat in heide sind fällt das bisschen mehr weg nicht mehr auf!
hatte der ma im report nicht gesagt das er in ein paar tagen in der herde mitläuft?
ja mag sein wegen dem futtern oder vielleicht ging es nicht ganz so gut!

nach oben springen

#442

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 19:23
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Meta,

ganz lieben Dank auch von mir.
Schön ist er anzusehen, wie er da so steht. Auch auf mich wirkt er stolz und zufrieden. Ich glaube, er fühlt sich wohl dort. Und optisch ist er gar nicht mehr mit dem armen "Würstchen" zu vergleichen, der er vor seiner Rettung einmal war.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#443

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 22:06
von vergisses (gelöscht)
avatar

Whow, Meta ! Das nenne ich mal prompte Ausführung !!!

Jau, sieht im Ganzen ziemlich zufrieden aus . Hoffentlich ist das Separée nicht so klein wie es wirkt !
Vielleicht macht er als Hengst doch ein wenig Probleme, das Kastrieren ist ja das Problem !
Geht ja erst, wenn er gesund genug im Strumpf steht. Wenn der Rest das niedliche Bäuchlein eingeholt hat,
wird es schon werden !
Vielen Dank für diese Fotos ! 100%ig muß es nicht immer sein, aber ich finde die Bilder sind sehr gut !
Ich selber sehe ihn darauf das erste Mal im direkten Vergleich zu den Anderen und bin doch überrascht wie
klein er daneben aussieht .
Nochmal vielen Dank an das windige Ende von Deutschland !!!
Hier war es nicht ganz so schlimm, nur gefällt mir persönlich Wind oder Sturm überhaupt garnicht -
dann frier ich immer ! Ich hab leider kein Winterfell und muss mir dann teure Jacken kaufen !
Blöde Evolution !

Lucy

nach oben springen

#444

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.10.2009 00:31
von Meta87 (gelöscht)
avatar

Kein Thema, Fotos mach ich doch immer gern :)
So konnte ich den Kleinen wenigstens auch mal fast hautnah sehen *freu*
Leider waren Äste und ein Graben im Weg :(
Aber erstaunlich wie freundlich er ist.
Er hat mir schon fast treudoof in die Augen geschaut, ich habe dabei an diese schrecklichen Bilder gedacht und er schaute mich einfach nur freundlich und lieb an, das war so ein hammer Gefühl, das mir fast die Tränen liefen!! Und dabei kaute er sein Heu :)

Also dieses Séparéé, ich kann schlecht schätzen, aber ich würde sagen das ist ungefähr so groß wie ein Longierzirkel.
Man sieht daneben diese Scheune und dann halt den Minizaun und das wars eigentlich.
Da wo er bei den Bildern steht ist noch ein Stück, aber dann kommt schon ein Tor.
Keine Ahnung, entweder stand er da nur zum fressen für Heu, weil... 1. nur er Heu bekommt oder 2. die anderen ihn vielleicht nicht lassen würden oder 3. es tatsächlich Probleme gibt mit ihm als Hengst. Wobei es ihn ja kein Stück interessiert hat als die Stuten, ach ja ca. über 1,75m Stock, an ihm vorbei liefen.
Vielleicht kann das ja mal einer herausfinden? Die Familie wird sich doch sicherlich mal bei der Arche melden? Vorallem ob das mit der Herde nun klappt oder eben nicht..
Sonst müsste er evtl. wirklich zu Junghengsten in die Herde, was anderes bleibt ja kaum übrig, wenn kastrieren noch nicht geht.
Nur hier oben so nah wie möglich am Wasser ne Hengstaufzucht zu finden ist schwer, kenn zwar einige mit Deckhengsten, aber dat sind eben Deckhengste die nicht zusammen auf Weide gehen. Oder in eine reine Wallachherde, tragende Stuten wären mir persönlich zu gefährlich.

nach oben springen

#445

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.10.2009 00:58
von vergisses (gelöscht)
avatar

Naja, kein Wunder wenn er so lieb ist und fast "treudoof" kuckt !
Die ersten Menschen, die er persönlich kennengelernt hat, waren seine Befreier und
seitdem hat ihm kein Mensch etwas Böses getan .
Den Knastwärter kann er durch das Gitter nicht wirklich gesehen haben .
Folglich sind auch aufrecht gehende Fell-Lose für ihn nur etwas Gutes !
Und so soll das wohl auch bleiben, ne ?

nach oben springen

#446

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.10.2009 02:28
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo,


eigentlich wollte ich mich hier zu garnicht mehr äussern.

Yoda steht nicht alleine, er hat schon gut zugelegt dennoch sieht man noch seine Rippe. Was auch kein Wunder ist.
Er läuft auch schon ganz anders und vorallem sicherer. Was man leider auf den Bildern nicht sehen kann.

Von den Bildern her scheint er sehr umgänglich sein.
Auch gibt es ein Bild ich glaub mit dem Sohn der Familie wo er sich super streichelt lässt. Dies möchte ich nicht veröffentlichen, was wohl verständlich ist, keiner will einfach Bilder von seinem Kind überall im I-Net haben. Vllt wenn ich es schaffe mache ich das Gesicht unkenntlich.

Damit auch die Gerüchteküche(nicht böse gemeint) aufhört er steht nicht alleine und wenn man sich das Bild anschaut hat er auch einen Kumpel(wie man auf dem Bild sehen kann ohne probleme).

Zu Anna beschäftigung sollte sie schon haben, ob es unbedingt Reiten oder Kutsche fahren sein soll, nun ja muss denke ich nicht mehr sein. Sie ist froh über jede Aufmerksamkeit, ich denke Bodenarbeit wäre super für sie, halt das sie doch etwas beschäftig ist und nicht nur nebenher läuft. Dennoch müssen ihre Hufe weiterhin korrigert werden, da es bei ihr am schlimmsten aussah. Aber das bekommt man hin, wenn der Schmied regelmäßig alle 6 Wochen da war.
Viele schreckt das auch ab mit der Chronischen Bronchitis. Da es sehr zeitaufwendig ist und auch mit mehr Kosten verbunden ist.Sie ist grad Medikamenten frei, rede von der Späne wo sie definitiv drauf stehen muss. Stroh bekommt sie auch aber nur zum Knabbern.
Auch ist Anna kein Kinderpony, sie gehört in erfahrene Hände.

Wenn man auf den Markt schaut er ist überschwemmt von Beistellpferden, es ist viel einfacher ein jüngeres Pferd (wie Shari) zuvermitteln.
Grad weil der Markt mit den Beistellpferde überfüllt ist auch ist die gefahr sehr groß das grad mit Beistellpferden mist gemacht wird.

Leider spinnt mein Laptop daher werde ich morgen die Bilder von Yoda hochladen.

nach oben springen

#447

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.10.2009 15:06
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Sorry ich meinte Tochter der Familie

So hier Bilder von Yoda!


Die Bilder unterliegen dem Copyright der Familie W. Daher bitte ich die Bilder nicht einfach zuveröffentlichen.

Leider hat es etwas länger gedauert.

Angefügte Bilder:
033.jpg
021.jpg
031.jpg
nach oben springen

#448

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.10.2009 19:42
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Jessie,

lieben Dank für`s Fotos einstellen und besinders lieben Dank an die Familie W. für die tollen Bilder.

Ich kann mir nicht helfen, aber der Knabe sieht absolut glücklich aus und es scheint, als hätte er auch ganz schön den Schalk im Nacken.
Zumindest schaut er ganz schön spitzbübisch aus den Augenwinkeln. Einfach zum Verlieben der Süße.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#449

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.10.2009 18:08
von Dunja12 (gelöscht)
avatar

Tolle Bilder. Danke fürs Einstellen.
Ein richtiger Spitzbube und ein paar Muckis hat er auch bekommen. Er ist zwar noch mager, aber ein bißchen rahmiger ist er geworden. Die Hufe sehen noch nicht so gut aus, aber das kommt vielleicht noch.
Was macht denn die Lunge?

Paßt auf, der wird noch richtig gesund. In ein paar Jahren sieht ihm keiner mehr an, was für einen schlechten Start er gehabt hat.

LG Dunja

nach oben springen

#450

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.10.2009 20:43
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Schön zu sehen das es ihm gut geht!
Sieht aus wie ein Schelm und er hat es sicher faustdick hinter den Ohren!

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.