#391

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.09.2009 13:57
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hey,
ich meinte dich nicht persönlich damit falls das so angekommen ist. Aber leider gibt es solche Leute,die dann so denken. Und die Patenschaft ist doch echt ne gute Sache,toll wenn ihr das macht!!!

Gruss Janine

nach oben springen

#392

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.09.2009 20:33
von flowerpower (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Alle,

also zuerst einmal:
Mara geht es prima, Sie hat sich weiter supergut eingelebt. Sie ist eine superliebe Knutschkugel die bis jetzt wirklich nur Freude macht.

Ich möchte einmal sagen, dass das Arche Team, das ich kennenlernen durfte, supergute Arbeit geleistet hat. Und für die Zeit, die ihr mir geopfert habt, wenn ich Euch und vor allem die Ponys besucht habe danke ich Euch sehr. Ich konnte mich wirklich in aller Ruhe mit den Mädels befassen. Und ihr wisst, wie schwer mir die Entscheidung gefallen ist.
Gekommen bin ich anfangs wegen Jette, weil mir der dicke Po auf den Fotos so gefallen hat. Und die schöne Farbe....
Dann haben es mir aber beim ersten Besuch direkt Mara und Shari angetan...

Ja und welche war nun die Richtige?
Oh da waren noch weitere Besuche nötig, und einiges an Kopfzerbrechen. Mara oder Shari? Ja wen nur....

Es war genau richtig sich das ganze lange und gut zu überlegen.
Jetzt wohnt die kleine Mara schon zwei Wochen bei mir und ich muss sagen, ich glaub die grossen Fusspuren, die meine Melli hinterlassen hat, werden schneller als ich dachte von einem neuen Pony ausgefüllt.
liebe Grüsse
von Sonja Marina und Mara

nach oben springen

#393

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.09.2009 20:38
von vergisses (gelöscht)
avatar

Danke für diese schöne Berichterstattung. Selber traut man sich ja nicht dauernd nachzufragen .
Von wegen "auf die Nerven gehen" !

Ich finde es ganz wunderbar, dass sich da offensichtlich die beiden Richtigen gefunden haben
und je mehr Zeit vergeht, um so schöner wird es noch .

Ich freue mich schon auf den nächsten Zwischenbericht,
vielleicht irgendwann mal mit Schmusefoto ?

nach oben springen

#394

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.09.2009 20:59
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Zitat von vergisses
Danke für diese schöne Berichterstattung. Selber traut man sich ja nicht dauernd nachzufragen .
Von wegen "auf die Nerven gehen" !
Ich finde es ganz wunderbar, dass sich da offensichtlich die beiden Richtigen gefunden haben
und je mehr Zeit vergeht, um so schöner wird es noch .
Ich freue mich schon auf den nächsten Zwischenbericht,
vielleicht irgendwann mal mit Schmusefoto ?



*zustimmend Nickt*

Ich freu mich auch über deine Lieben Bericht und würd gern irgendwann mal Fotos sehen wie die Maus sich macht.

nach oben springen

#395

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.09.2009 21:30
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ich möchte auch mal von Yoda berichten.

Yoda steht nicht alleine auf der Weide. Anfangs stand er daneben das die sich über den Zaun beschnuppern konnten und nach und nach kommt ein Pferd dazu. Am nächsten Tag nach seiner Ankunft stand er schon mit einem Ponywallach zusammen, was super klappt.
Und was besseres konnte ihm nicht passieren. Bilder werde ich auch bald online stellen.

Und für die die meinen ein Hengst muss allein gehalten werden, haben *achtung ironie* echt ne ahnung. Haben sich wohl das falsche Hobby ausgesucht.

nach oben springen

#396

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.09.2009 21:54
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hey,
das hört sich doch super an
Haben bei uns am Stall auch einen Hengst mit einem Walach zusammen stehen,ohne Probleme. Sind zwar ``nur`` Minishettys`` aber Hengst ist Hengst. Der kleine sollte damals zum Schlachter ist dann bei uns am Hof gelandet und brauchte ja Zwergengesellschaft. Die beiden haben eine super große Wiese mit Offenstall für sich,total niedlich.

LG Janine

nach oben springen

#397

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.09.2009 22:06
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Janine4978
Hey,
das hört sich doch super an
Haben bei uns am Stall auch einen Hengst mit einem Walach zusammen stehen,ohne Probleme. Sind zwar ``nur`` Minishettys`` aber Hengst ist Hengst. Der kleine sollte damals zum Schlachter ist dann bei uns am Hof gelandet und brauchte ja Zwergengesellschaft. Die beiden haben eine super große Wiese mit Offenstall für sich,total niedlich.
LG Janine



Wir hatten damals auch einen Hengst, der stand auch ohne probleme in einer Wallach Gruppe.

Anders wäre es wohl, wenn Hengst schonmal gedeckt hat.

Nur weil Hengst, heißt es nicht immer was schlimmes. Die erziehung spielt eine sehr große Rolle. Stallsuche ist da sehr schwer. Das habe ich gemerkt, wo ich für Yoda einen Platz gesucht habe, nach sehr vielen absagen und stunden langes rum telefonieren. Es war echt hart aber nachdem ich von der Familie die zusage bekommen hab, das er kommen darf, war es eine sehr große erleichterung.

nach oben springen

#398

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 21.09.2009 22:12
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Das kann ich mir vorstellen,aber da hat er es ja wirklich gut getroffen.
Es stimmt,alles reine Erziehungssache. Bin mal eine Zeit für einen Haflingerzüchter einen seiner Hengste geritten. Der war so super erzogen,wahnsinn. Nur mit Stuten ins Gelände oder Halle alles kein Problem,er hatte auch ganz normalen Weidegang. Muss sagen er war vom Wesen her einiges angehnemer wie manch zickige Stute

nach oben springen

#399

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2009 00:35
von vergisses (gelöscht)
avatar

Dabei hat Yoda wohl eher überhaupt keine Erziehung "genossen" !
Nur die Zeit von Mitte Juni bis jetzt . Und dafür ist er doch ein toller
Kerl mit prima Manieren geworden, finde ich jedenfalls .
Mehr hätte wohl keiner in der Zeit erreichen können.
Immer wieder : toll gemacht !!!

Lucy

nach oben springen

#400

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2009 10:05
von Flusen (gelöscht)
avatar

@Janine, wie im wahren Leben

Ist einfach super wie gut Yoda das gemacht hat.
Ich weiß nicht mehr wer fragte, ob die Mädels jetzt bereit zur Vermittlung sind, ja sind sie.

nach oben springen

#401

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2009 13:25
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Janine4978
Das kann ich mir vorstellen,aber da hat er es ja wirklich gut getroffen.
Es stimmt,alles reine Erziehungssache. Bin mal eine Zeit für einen Haflingerzüchter einen seiner Hengste geritten. Der war so super erzogen,wahnsinn. Nur mit Stuten ins Gelände oder Halle alles kein Problem,er hatte auch ganz normalen Weidegang. Muss sagen er war vom Wesen her einiges angehnemer wie manch zickige Stute


Der von meiner Mum war auch totbrav, selbst ein Kind hätte ihn locker unter kontrolle gehabt.
Ich muss mir das auch immer anhören, weil ich eher ne Stute möchte, die sind so zickig. Mal schauen;-)

Zitat von vergisses
Dabei hat Yoda wohl eher überhaupt keine Erziehung "genossen" !
Nur die Zeit von Mitte Juni bis jetzt . Und dafür ist er doch ein toller
Kerl mit prima Manieren geworden, finde ich jedenfalls .
Mehr hätte wohl keiner in der Zeit erreichen können.
Immer wieder : toll gemacht !!!
Lucy



Annica hat sich super mit ihm beschäftig, er hatte ja auch nicht wirklich kontakt zu anderen Pferden gehabt und hat sich ja schon immer in der Klinik über seine Boxennachbarn gefreut.


Jaja Björn war klar das du dein Senf dazu geben musstest:-P

Vorallem suchen wir für Anna ein Zuhause. Irgendwie hatte bis jetzt keiner interesse an ihr.

nach oben springen

#402

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2009 14:29
von Flusen (gelöscht)
avatar

Klar muss ich meinen Senf dazu geben :-D
Ja Anna liegt uns am Herzen! Unsere Oma mit 18 Jahren braucht ein schönes zu Hause mit Leuten, die das Pferd halt betüddeln wollen und nicht mehr die großen Ansprüche stellen. Evtl. noch ein wenig Kutsche ziehen oder jemand der Spaß an der Bodenarbeit hat.
Ansonsten geht es den Mädels super.
Wie immer an dieser Stelle, der GROSSE DANK an das Helferteam, welches diese Intensivbetreuung überhaupt ermöglicht hat!!!!

nach oben springen

#403

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.09.2009 20:37
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Anna ist ne ganz schöne Schmusebacke und sie ist die ruhigste in der Gruppe kann dennoch auch austeilen. Wie man auch beim Verladen sehen konnte, war Anna als unterstützung dabei. Optimal wäre wenn sie nicht nur in der Box steht.

nach oben springen

#404

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.10.2009 00:53
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

So da keiner mehr was schreibt, möchte ich mal neue Infos zu den Mädels geben.

Jette&Shari sind vor ein paar Tagen in ihr neues Zuhause eingezogen. Verladen ging mit ein wenig geduld.
Die neuen Besitzer haben sich richtig gefreut das es endlich soweit ist.

Nun jetzt ist nur noch Anna zuhaben. Sie hat es ganz gut verpackt. Jetzt hat sie sich unseren Ponys angeschloßen.
Was heute sehr deutlich zusehen war. Dennoch kann Anna mit den 2Ponys nicht solange auf die Weide, da die beiden Rehe haben und nicht solange auf die Weide dürfen. So wollen wir demnächst gucken das sie mit unseren Privatenpferden zusammen kann, so kann sie länger auf der Weide bleiben.
Anna ist eine totale schmusebacke. Auch das sparzieren gehen ist überhaupt kein problem, habe den Hof zwar nicht verlassen aufgrund der straße dennoch gab es keine probleme. Aber mit Leckerchen kann man sie ganz gut ablenken.
Leider etwas streßig heute gewesen, daher nur so ein kurzer bericht.

nach oben springen

#405

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.10.2009 01:01
von vergisses (gelöscht)
avatar

Jetzt ist Anna dann wohl "der letzte Mohikaner" !
Und kein Anwärter in Sicht ? Seltsam, wo es doch vorher
allen nicht schnell genug mit der Vermittlung gehen konnte !!!
Aber bestimmt hat es auch etwas Gutes, wenn sie sich da länger
aufhält . Veränderungen müssen ja langsam verarbeitet werden.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.