#376

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.09.2009 02:55
von vergisses (gelöscht)
avatar

Juhu - herrlich anzusehen !
Joda macht den Hengst !
Dem wird es da sicher gefallen.

Habt ihr wieder toll organisiert !!!

Lucy

nach oben springen

#377

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.09.2009 12:30
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Super,wirklich klasse... Daumen hoch!!!

nach oben springen

#378

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.09.2009 14:37
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo @all!!

So und nun der Fernsehbericht vom WDR Aktuelle Stunde
von gestern > http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...4&autoPlay=true

Grüße, Conny

nach oben springen

#379

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.09.2009 11:57
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Als ich Samstag abend bei einem Einsatz lange warten mußte, hatte ich das Glück daß das Fernsehteam der videoline auch da war und ich schon mal die Bilder gucken konnte, die sie an der Nordsee gedreht haben.
Yoda ist super ruhig auf der Fahrt gewesen, der Fahrer war begeistert.
Die Wiese ist super groß und nebenan die Pferdis mit denen er zusammen soll. So kann er die schon mal übern Zaun kennenlernen.
Und direkt hinter den Weiden ist schon der Deich mit der Nordsee (wenn sie dann mal da ist).
Also einen besseren Platz um gute Luft zu kriegen gibts glaub ich nicht...

nach oben springen

#380

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.09.2009 13:46
von *juliet* (gelöscht)
avatar

Toll das es den Haflingern so gut geht! Auch das der Hengst endlich an der See ist.

Wieviel sind den jetzt eigentlich an Spenden rein gekommen?
Wird noch was benötigt?

Wie hoch sind die Tierarztkosten?
Oder allgemein die laufenden Kosten für die Ponys?

Ich denke es interessiert jeden der was gespendet hat.

Viele Grüße Juliet

nach oben springen

#381

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.09.2009 15:49
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Ich weiß leider nicht genaue Zahlen was die Tierarztrechnung oder die eingegangenen Spenden angehen.
Was zur Zeit benötigt wird ist HIlfe beim Füttern bzw. bei der Bodenarbeit, da uns leider eine Helferein aus verständlichen Gründen verlassen mußte.
Was zur Zeit noch immer zusätzlich gekauft werden muß ist das Einstreu für Anna, die darf ja nicht auf Stroh wie die anderen stehen.
Und ansonsten sind Spenden in Form von altem Brot, Möhren oder ähnliches gern gesehen.
Naja, und Yoda steht da oben an der Nordsee natürlich auch nicht für lulu.

nach oben springen

#382

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.09.2009 19:23
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Sehr schön wie es Joda jetzt geht!
Ich hoffe er erholt sich gut.
Ihr habt tolle arbeit gemacht und macht sie immer noch.
Danke dafür!

nach oben springen

#383

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.09.2009 20:34
von Meta87 (gelöscht)
avatar

Ja Nordseeplätze sind teuer ;)
Vorallem wenn sie so gut gelegen sind.

Ich hoffe Joda nimmt nochmal ein wenig zu, der ist ja immer noch ganz schön knochig,
vorallem am Hintern. Was hat er denn bisher für Futter bekommen? Oder steckt da vielleicht Stoffwechsel hinter?
Stehen alle Stuten denn jetzt sogesehn zur Vermittlung oder muss da noch was gemacht werden, medizinisch?
Also ob die Mädels eben theoretisch zu sofort vermittelt werden können oder noch nicht.

Liebe Grüße

nach oben springen

#384

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.09.2009 08:56
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Also, die Mädels (Anna, Jette, Shari) sind theoretisch sofort vermittelbar. Natürlich wünschen wir uns, daß der INteressent/in ein paar mal vorbeischaut damit man sehen kann ob das hin haut. V.a. damit auch der Interessent/in die verschiedenen Charaktere sieht.
Zur Zeit gibt es wohl Interesse an Jette und Shari, das ist aber noch nichts sicheres. Für Anna fehlt uns da halt noch was.

nach oben springen

#385

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.09.2009 14:56
von *juliet* (gelöscht)
avatar

Ich würde es interessant finden, wenn man genaue Zahlen wüsste auch was die laufenden Kosten betrifft. Ich denke da sollte seitens der Arche90 kein problem sein oder?
Wir haben uns entschieden eventl. eine Patenschaft zu übernehmen daher würden uns dann auch die Kosten interessieren.

Wie sieht es den bei den Stuten aus? Wie hoch sind da die Kosten? Braucht da noch irgendwer Medikamente?

Selber helfen kann ich nicht da ich selber Pferde habe und da bin voll ausgelastet.

nach oben springen

#386

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.09.2009 15:44
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von *juliet*
Ich würde es interessant finden, wenn man genaue Zahlen wüsste auch was die laufenden Kosten betrifft. Ich denke da sollte seitens der Arche90 kein problem sein oder?
Wir haben uns entschieden eventl. eine Patenschaft zu übernehmen daher würden uns dann auch die Kosten interessieren.
Wie sieht es den bei den Stuten aus? Wie hoch sind da die Kosten? Braucht da noch irgendwer Medikamente?
Selber helfen kann ich nicht da ich selber Pferde habe und da bin voll ausgelastet.



Hallo juliet!!!

Schau mal hier> http://www.arche90.de/derverein/ansprechpartner/index.html

Auf der Seite, findest Du die richtigen Ansprechpartner!

Grüße, Conny

nach oben springen

#387

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.09.2009 17:56
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo Juliet,

ich habe euch eine PN geschickt mit meinen Daten, falls ihr euch über eine Patenschaft informieren wollt!

LG
Sylvia
"Patentiertante"
der Arche90 e. V.


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#388

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.09.2009 21:47
von *juliet* (gelöscht)
avatar

Zitat von trustmaster01

Zitat von *juliet*
Ich würde es interessant finden, wenn man genaue Zahlen wüsste auch was die laufenden Kosten betrifft. Ich denke da sollte seitens der Arche90 kein problem sein oder?
Wir haben uns entschieden eventl. eine Patenschaft zu übernehmen daher würden uns dann auch die Kosten interessieren.
Wie sieht es den bei den Stuten aus? Wie hoch sind da die Kosten? Braucht da noch irgendwer Medikamente?
Selber helfen kann ich nicht da ich selber Pferde habe und da bin voll ausgelastet.


Hallo juliet!!!
Schau mal hier> http://www.arche90.de/derverein/ansprechpartner/index.html
Auf der Seite, findest Du die richtigen Ansprechpartner!

Grüße, Conny




Danke schön. Die Seite habe ich auch schon entdeckt und werde dann wohl mal eine email dort hin schicken. Nur schade das es nicht offiziell gemacht wird, sowie bei den Sachspenden.


Sylvia Danke.

nach oben springen

#389

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.09.2009 21:57
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Ich denke persönlich das es ganz gut ist solche Sachen hier nicht öffentlich ins Forum zu stellen
Hinterher kommen doch eh nur Aussagen wie `` Och haben die aber viele Spenden bekommen,dabei dacht ich immer der Tierschutz hat kein Geld``. Und genau diese Leute haben wahrscheinlich noch nie gespendet und keine Ahnung wie kostenintensiv Tierschutz tatsächlich ist. Meine Meinung

Gruss Janine

nach oben springen

#390

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.09.2009 13:13
von *juliet* (gelöscht)
avatar

Zitat von Janine4978
Ich denke persönlich das es ganz gut ist solche Sachen hier nicht öffentlich ins Forum zu stellen
Hinterher kommen doch eh nur Aussagen wie `` Och haben die aber viele Spenden bekommen,dabei dacht ich immer der Tierschutz hat kein Geld``. Und genau diese Leute haben wahrscheinlich noch nie gespendet und keine Ahnung wie kostenintensiv Tierschutz tatsächlich ist. Meine Meinung
Gruss Janine




Da fällt mir das mit Gut Aiderbichl ein, die haben zwei Pferde aufgenommen und dort kann man lesen wieviel für die zwei schon gespendet wurde.

Ich bin selber im Tierschutzaktiv und gespendet habe ich auch.

Wir haben selber einen eigenen Hof bzw meine Eltern und dort haben wir auch Pferde aufgenommen bis zur Vermittlung. Daher weiß ich wie kostenintesive das ist und da kamen die ein oder andere Op dazu und die sind nicht grad günstig.

Unsere Stallgemeinschaft hat sich überlegt das man für eins der Ponys ne Patenschaft übernimmt und zwar in der höhe von der Boxmiete aber nun ja.

Viele Grüße

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.