#301

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.07.2009 15:19
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Was genau noch gemacht wird, werden wir erst entscheiden können wenn sie probleme ohne Medis hat. Es gibt da ja so unzählige möglichkeiten.
Aber bis dahin dauert es noch ein paar Tage.

Das Wetter bei uns nun ja die nacht ging es, davor die nacht das war schlimm, grad wenn es draußen so scheppert, da hab ich doch ein wenig schiss da ich auch noch im DG wohne.

Aber wir haben es alle ganz gut überstanden.

Das was ich beantworten kann, beantworte ich.

Wo du von Horseman sprichst, fällt mir der Typ ein(name wie soll es anders sein vergessen), der bildet Pferde aus, sogar hat er einen Mustang ausgbildet, sowie 2 extreme araber Zuchthengste(von Scheich keine ahnung was), die haben sich nicht wirklich anfassen lassen und so weiter. Er reitet seine Pferde ohne Zäumung, ganz auf Körpersprache, das war echt interessant aber leider zeigen die sowas nachts:-(

nach oben springen

#302

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.07.2009 15:40
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo Jessi,
frag mich doch einfach, wenn du wissen willst, wie mein Name ist.
Du darfst mich auch tagsüber angucken.
Bis später am Stall, hoffen wir dass das Wetter so ist, dass wir unsere süßen raus lassen können.

nach oben springen

#303

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.07.2009 15:41
von flowerpower (gelöscht)
avatar

Ich glaub Du meinst den guten Monty Roberts.

Ich bin faszieniert von Pat Parelli und seinen Methoden.
Es ist einfach genial wenn man mit seinem Pferd ohne Hilfsmittel kommunizieren kann.
Kannst Du Dir vorstellen wie toll es ist mit seinem Pferd spazieren zu gehen und keinen Strick zu brauchen um es bei einem zu halten?

Aber durch all diese verschiedenen Leute (Linda Tellington-Jones oder auch Mike Geitner mit seinem Be strict) muss man sich auch erstmal durchstudieren und dann die für sich beste Sache herausfinden.
Mike war schon zu einem Wochenendseminar auf unseren Hof zu Besuch.
Das war eine Riesen Sache.
Sonja

nach oben springen

#304

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.07.2009 22:10
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Oh ja wie heißte gleich nochmal? The Horseman Björn B. ? Oder Björn The Horseman? Ich weiß es einfach nicht mehr:-P

@Sonja ne ja ich finde es auch sehr interessant.

Ja da gibt es nen Typen der reiten sein Pferd ohne Trense ohne Sattel im Gelände nur mit Körpersprache und gewichtshilfe der kommt macht das hier in Deutschland.
Da gibt es soviele sachen die man machen kann.

Monty meine ich nicht. Ich muss mal schauen wie der hieß der es macht. Das war sowas von interessant, wie der die hinbekommen hat, viel besser als Monty.
Es ging alles über die Körpersprache.

nach oben springen

#305

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.07.2009 23:21
von flowerpower (gelöscht)
avatar

Hey Jessie,
also ich das gibt es wie gesagt den Parelli oder
auch noch diesen GaWaNie Pony Boy.

Aber ich glaub im Grunde machen die auch alle das gleiche, nämlich die Körpersprache benutzen.

Ich sag Dir, das ist megafaszinierend.
Auch dieser Tscheche Honza Blaha...

Ein tolles Gefühl war es als ich vor Jahren das erste Mal mitten im Wald während des Ausritts die Trense von meiner Melly abmachte.
Und wir quasi oben ohne in der Hardt unterwegs waren.
Naja das geht halt nur wenn man sich gegenseitig vertraut.
Dann kann man alles erreichen.

Bis bald
Sonja


nach oben springen

#306

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.07.2009 19:53
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Honza ist einfach nur klasse!
Auf den freu ich mich schon der gibt im Sep. bei uns im Stall ein Kurs
und mein Mitreitpferd mach mit ihrer Besitzerin mit, ich werd sicher zuschauen gehen.

Gibt es mal wieder Bilder von den Mädels und dem Hengst?

Ich freue mich so darüber das sie sich so gut entwickeln,
tolle arbeit!

zuletzt bearbeitet 24.07.2009 19:54 | nach oben springen

#307

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.07.2009 09:01
von flowerpower (gelöscht)
avatar

Oh genial,
sind da noch zuguck Plätze frei?

Bestimmt ist schon alles ausgebucht oder?



Sonja

nach oben springen

#308

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.07.2009 10:08
von Bony01 (gelöscht)
avatar

zum schauen sind eventuel noch Plätze frei
bitte hier fragen
http://ich-habe-ein-pferd.com/forums/thread/1667654.aspx

nach oben springen

#309

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.07.2009 11:43
von flowerpower (gelöscht)
avatar

Ups
Wien?
das ist vielleicht n bisschen weit

nach oben springen

#310

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.07.2009 10:37
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Wie geht es den Hafis?

Ich weiß schon ihr seid fete im Einsatz!

Würd mich freuen mal wieder etwas zu lesen oder zu sehen.

nach oben springen

#311

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.07.2009 10:39
von Bony01 (gelöscht)
avatar

[b]feste[/b] sollte das eigendlich werden, aber die Finger waren zu schnell!

nach oben springen

#312

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 31.07.2009 19:57
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

So mal wieder was neues von den Mädels,

wir haben den Platz so einigermaßen fertig. Dank Christof, da es mit Schubkaren fast unmöglich gewesen wären, das in der Zeit so hinzukriegen.
Dadurch das er schon begehbar ist, sind wir mit den Mädels nach der Weide drauf gegangen und haben ein paar Runden gedreht.

Heute waren Carina und ich mit Shari und Anna drauf und haben sie ein paar Runden geführt. Sodass sie sich langsam daran gewöhnen können.

Bilder gibt es davon leider nicht.

Auf der Weide toben sich die Mädels auch ganz gut aus und kommen auch wenn wir sie reinholen.

Lg Jessie

nach oben springen

#313

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 31.07.2009 22:13
von Bony01 (gelöscht)
avatar

Danke!
Ihr seid so eifrig!
Was macht ihr für einen Platz? Für die Mädels ein Sandplatz zum arbeiten und spielen?
freut mich das sie sich so wohl fhlen auf der Weide.
Danke für die neuen Infos!
Gibt es auch etwas zu berichen von Joda?

nach oben springen

#314

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 31.07.2009 22:54
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ja damit wir mit ihnen arbeiten können, damit die doch etwas mehr bewegung bekommen und man mehr mit ihn machen kann.
Es ist ein Sandplatz.

Yoda er fängt schon mit dem Hängertraining an, was er auch gut mitmacht. Da er ja so schnell wie es geht an die Nordsee muss und daher wird fleißig geübt. Damit es für ihn auch kein schock wird, wenn er die fahrt antreten kann.

nach oben springen

#315

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 03.08.2009 15:37
von Marja Kettner (gelöscht)
avatar

Für euch vom gesterigen Besuch bei den Haffis- ich muss sagen ich habe die Pferde seit dem ich die aus dem Stall bei dem Alten befreit habe nicht wiedergesehen- was eine Freude- der Blick alsich im Stall stand, dieses Flehen in den Uagen und dann gestern dieses frehcen Blinzeln- es gibt doch noch schöne Momente auf der Welt... besser als jedes Geburtstagsgeschenk

Angefügte Bilder:
P1160216.JPG
Haflingerhengst Joda 3.jpg
Haflingerstute Arche 8.jpg
nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.