#241

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 10:19
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

als links ist Shari(mit der Stehmähne) und rechts Anna.

So ich muss mich jetzt auch mal fertig machen, der Herr Doktor kommt und danach wollte ich mal Joda besuchen aber auch nur wenn ich den weg finde*lach*. Gestern habe ich mich verfahren und Björn du brauchst jetzt nicht lachen;-)

nach oben springen

#242

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 10:21
von Elponscho (gelöscht)
avatar

Hab hier die Diskussion verfolgt und muß echt sagen: Ihr macht das schon richtig!!!

Da bekommt nur wieder jemand nicht schnell genug ein Pferd, wenn´s dann später Probleme gibt, sind es die ersten die sich über den Zustand des Pferdes (Spätfolgen) beschweren.

Ich kann nur meine Profi-Meinung dazu geben:

1. Ein Fliegenspray auf die wunde angegriffene Haut ist pures Gift!!!
2. Es gibt denke ich in diesem Fall, wenn aus dem Schweif nochmal, was werden soll, keine andere Möglichkeit als ihn abzuschneiden, abgesehen von dem Ungeziefer was sich darin befindet. Und denen ihre Haut ist wund die kann man einfach nicht dauern waschen!
3. Wenn es mehr Spenden oder Menschen gäbe die solche Plätze zur Verfügung stellen, würde man auch die Tiere auf bessere Höfe bringen können!!! Warum stellt Ihr Euch nicht bereit dafür dann zu sorgen, wenn es Euch schon so wichtig ist. Weil ihr die Kosten dafür wahrscheinlich auch nicht habt. Jetzt ist doch erstmal wichtig, daß es Ihnen besser, wie vorher geht und das die sich überhaupt so führen lassen ist ein Wunder. Und ich weiß wovon ich spreche!
4. Ich weiß ja nicht wem der Hof gehört, der sich bereit erklärt hat die Pferde aufzunehmen, aber ich denke egal wer es ist, er versorgt Pferde für wenig Geld die eigentlichen Kosten sind bestimmt nicht gedeckt. Helft ihr doch den Besitzer etwas aufräumen, dann ist allen geholfen!
5. Zur Meinung des Klinikaufenthalt des Hengstes bin ich sprachlos über Deine Meinung (böse Maus). Der ist dort am besten aufgehoben, weil der sich bestimmt nicht so schön händeln läßt und deswegen wird er dort sein!
Birgit Getsch

nach oben springen

#243

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 10:32
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo @all
Können wir hiermit das Thema bitte beenden?
Ich ärger mich nur, wenn ich diesen Thread öffne und da habe ich keine Lust drauf.
Den Pferden geht es gut und wir tun alles, damit es auch so bleibt.

nach oben springen

#244

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 11:28
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

HALLO@ALL!!

Wenden wir uns lieber wieder dem Tierschutz zu!!

Grüße, Conny >>>die das Thema auch nicht mehr lesen möchte!!

nach oben springen

#245

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 11:53
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

Ich glaube es war auf Seite 8, wo ich meine Hilfe angeboten habe was die Vermittlung betrifft.
Wenn jemand glaubt ich würde die Arche beleidigen, dann ist das pure Phantasie und derjenige hat so einiges überlesen.
Aber ich werde mich hier nicht 100 mal wiederholen!
Seit klein auf bin ich mit Pferden zusammen, habe Zucht und Haltung gemacht, war von einem kleinen Freizeitstall bis hin zum Turnierpferdestall mit einer der besten Springpferde aller Zeiten beschäftigt. Ich habe Erfahrung!!

Wenn jetzt noch jemand ein Problem hat, soll derjenige mir eine PN schreiben!

Mehr kann ich grade nicht schreiben.. http://www.hr-online.de/website/rubriken...20090715_pferde :( Ein Haffi-Schlachtfohlen aus dem letzten Jahrgang :(

nach oben springen

#246

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 12:44
von BoeHsE-MauS (gelöscht)
avatar

...und wenn ich glauben würde, das es den Pferden nicht gut geht, würde ich auch nicht in sämtlichen Foren, Internetseiten,... "Werbung" für die Arche bzw. für die Pferde machen und dort nach Geld- oder Sachspenden bitten!

nach oben springen

#247

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 14:20
von Fabian (gelöscht)
avatar

Ich denke die Interpretation des Bildmaterials wurde an dieser Stelle genug debattiert und jeder konnte seine Stellung bzw. Meinung dazu beziehen. An dieser Stelle sollte einer weiteren Diskussion genüge getan sein.

Das die Tierschutzorganisation Arche90 nicht allen Abgabe-, Fundtieren oder Notfalltieren eine Pflegestelle mit goldenen Näpfen, Bodenheizung oder sonnigen Ausblick ins Grüne bieten kann, ist an dieser Stelle jedem Tierschützer klar. Dafür ist unser Pflege- und Versorgungsstandart sowie hohes Maß an medizinsicher Versorgung um so höher und mehr als nur vorzeigbar.

An dieser Stelle sollte noch einmal erwähnt werden, dass es gerade unseren Mitgliedern welche die Pflege der Pferde vor Ort übernehmen, zu verdanken ist, dass die Genesung der vier Stuten so gut & schnell verläuft. Die Pfleger leisten vor Ort ein Übermaß an Bereitschaft den Stuten jeden Wunsch von den Augen abzulesen und ihnen die Genesung so angenehm & professionell wie nur möglich zu gestalten.
Gerade bei diesem hohen Arbeitsaufwand den die Rundumbetreuung natürlich aufwirft, kann es für das menschliche Auge drumherum auch einmal etwas chaotisch aussehen.
Die Mitglieder vor Ort leisten enorme Arbeit und opfern nicht nur ihre gesamte Freizeit, sondern sind auch für die Pferde da, wenn viele andere in den späten Stunden des Tages schon schlafen.

zuletzt bearbeitet 17.07.2009 17:46 | nach oben springen

#248

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 16:17
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Juhu..
was wir denn aktuell noch für die blonden benötigt? Ich meine,an pferdischen Materialien
Gruß Janine

nach oben springen

#249

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 18:46
von Suomi76 (gelöscht)
avatar

Mach Dir keinen kopf,ich kenne die Klinik und die Ärzte dort mehr als gut da mein Dicker schon Jahre dort in Behandlung ist. Sie haben dort Aussen-wie Innenboxen.Habe den Hengst selbst draussen gesehen als ich Medis für meinen geholt habe.Er hat sich mächtig gemacht

nach oben springen

#250

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 21:57
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Die Mädels wurden heute alle geimpft. Auch waren sie heute auf der Weide zwar nur noch mit uns helfern an der Hand aber demnächst sollen sie länger und auch alleine drauf. Was natürlich mit dem TA abgesprochen ist. Wir haben den Zaun auch höher gesetzt.

Anna wurde heute abgehört, es ist schon besser geworden. Sie muss aufjedenfall weiterhin auf Späne stehen sowie nasses Heu bekommen.

nach oben springen

#251

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 22:22
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hi, Ihr Helfer!!
Ihr macht eure Arbeit, echt top!!
Hut ab!
Conny!

nach oben springen

#252

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.07.2009 23:14
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo ?

Schön, dass Fabian ein "Machtwort" spricht.
Weiter jetzt mit positivem Blick!

Ihr glaubt garnicht, wie froh ich bin, dass wenigstens das Wetter dieses Jahr ein wenig mitmacht.
Wenn wir einen "Sommer" hätten wie letztes Jahr, wäre es für die fleissigen Helfer und Hottemäxe sicher viel unangenehmer.
Lasst uns alle die Teller schön leer essen, damit die Sonne scheint wenn die Hübschen draussen rumtoben dürfen !!

Alle

nach oben springen

#253

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.07.2009 00:08
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Wir hatten leider keine Hand frei um Bilder zumachen.

Sobald sie sich dort alleine bewegen, machen wir welche;-)

nach oben springen

#254

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.07.2009 09:12
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo,
wenn noch jemand Leckerlies übrig hat oder Hengstketten, dann bitte kurz eine Meldung an mich, die könnten wir nämlich noch gebrauchen.

nach oben springen

#255

RE: Bilder vom Einsatz/ Pferd vom 11.06.09

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.07.2009 10:44
von Juleken (gelöscht)
avatar

Bei Hengstketten muß ich völlig passen.

Man kann statt dessen aber auch einen normalen Führstrick nehmen und ihn nach der LTJ-Methode ums Halfter verschnallen.

Statt Leckerlies nehme ich gerne mal kleine Brotwürfel. Das Brot bekommen wir oft vom Bäcker geschenkt. Einfach mal beim Dorfbäcker nachfragen. Die sind oft froh, wenn sie zu viel Brot haben (besonders Samstags nachmittags), wenn sie einen dankbaren Abnehmer finden.

Was gabs denn als erste Impfung? Tollwut? Tetanus? Influenza? Herpes? Oder eine Kombi?

Und wie benehmen sich die Mädels auf der Weide? Haflingertypisch = Oh - GRAS! Kopf runter und mümmeln? Oder haben sie erst mal dumm geguckt, weil sie so lange kein Gras sahen?

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.